nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum mitlese, habe ich mich heute entsclossen mich auch mal zu registrieren.
Ich bin 38 Jahre alt und habe mich 1993 mit dem Hubi-Virus infiziert. Damals habe ich mir als "Erstaustattung" gleich mal eine MC 18 und einen Jet-Ranger mit Heimmechanik gekauft! Das war natürlich als Einsteiger und komplett Ahnungsloser völlig ungeeignet, da ich weder in einem Verein war noch jemanden hatte, der sich mit Modell-Hubschraubern auskannte. Nach einigen Hopsern und diversen Fehlschlägen kam der Hubi ins Regal und ich war der Meinung ich wäre einfach zu Unfähig um die Hubi-Fliegerei zu erlernen.
Aber irgendwie wurde ich den Virus nicht mehr los. Nach meiner Scheidung (Rosenkrieg, Jet-Ranger weg, etc...) habe ich mir 2001 einen ECO 8 gekauft und mit diesem und meiner alten MC 18 einen neuen Versuch gestartet. Mit diesem Modell konnte ich mir zumindest das Schweben im Laufe der Zeit beibringen. Allerdings konnte mich der ECO 8 nie wirklich mit seinen Flugeigenschaften überzeugen, also wurde er mit allen möglichen Tuningteilen "verbessert", und aus heutiger Sicht viel unnötiges Geld verpulvert.
Nach wiederum 2 Jahren Pause und nach dem Entdecken diese Forum habe ich mich im Dezember 2004 entschlossen einen neuen Versuch zu starten.
Nachdem ich mich durch die diversen Foren und Beiträge durchgearbeitet hatte, habe ich in ebay einen Sky-Fox ersteigert und eine Futaba FF9 Super gekauft.
Nachdem "Mann" aber doch lernfähig ist, habe ich gleich noch einen 2-Tages Kurs bei der Modellflugschule-Bodensee gebucht und mittlerweile auch hinter mir.
Dies war glaube ich die beste Investition, die ich in die Hubi-Fliegerei bis jetzt gemacht hatte. Nach den zwei Tagen mit Rüdiger bin ich mittlerweile schon beim Nasen-Schweben üben und hoffe bald auch mit dem Rundflug anfangen zu können.
Ich möchte mich auf alle Fälle noch bei den vielen Beiträge-Schreibern bedanken, die hier viel Zeit und Mühe investieren und mir bei der Auswahl und Zusammenstellung der Komponenten wirklich sehr geholfen haben!
So, jetzt aber genug geschrieben, ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Freude beim Fliegen!
Robert

Kommentar