HORIZONTALstabilisierung von VARIO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi, was haltet ihr von der Horizontalstabilisierungs-Einheit von VARIO? Wer von euch betreibt sie und welche Erfahrungen wurden gemacht? Ich habe gelesen, daß es in bergigem Gelände Schwierigkeiten gibt, weil das Gerät den Horizont schlecht erkennen kann. Vielen Dank und viele Grüße, Ron

• Walker
    Walker

Hi,

für einen Anfänger vollig ungeeignet:

Wie soll ein Anfänger, der sich nur auf die Automatik verläßt, seinen Hubi steuern, wenn die Lageerkennung aufgrund von Lichtmangel oder Kontrastproblemen, aussetzt?
    Der Absturz ist dann vorprogrammiert.

Nur ein erfahrener Pilot kann dann seinen Hubi weiterhin kontrollieren, aber ein Pilot, der seinen Hubi sowieso beherrscht, braucht auch diesen Autopiloten nicht.

Ich weiß gar nicht für was diese Teil gut sein soll, außer für Sonderzwecke (z.B Helis mit Kameraausrüstung könnten davon evtl. profitieren)

Tschau
    Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hi Walker, ja genau, es geht um einen fotoheli (rotor 1800mm, 23ccm-Motor).

Kommentar

• Walker
        Walker

Hi,

tja, dann hol dir mal so ein Teil, und berichte hier, wie es denn so funktioniert [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Auf dem Video von Vario scheint es recht gut zu funktionieren, und ich denke mal, wenn man z.B. mit der Kamera auf Höhe gehen muß, ist es eine echte Hilfe.

Tschau
        Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

ok, ich werds tun + darüber berichten. viele grüße, ron

Kommentar

Lädt...
          X