Pitch- oder Drehzahlgesteuert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wBeinhart
    wBeinhart

Bin gerade mit dem XRB am kurven.
    Da aber bekanntlich das Fliegen an frischer Luft viel viel gesünder ist, steht der nächste Schritt bevor.

Nun die Frage:
    Sollte man auf zunächst noch auf einen drehzahl-gesteuerten Heli (LMH) oder schon auf einen pitch/drehzahl-Heli wechseln?

Wie habt ihr das gemacht?

Grüsse und Danke.
  • Klaus G.
    Klaus G.

Du kannst wenn du magst sofort mit einem Pitch gesteuerten weiter machen. Würde ich dir auch empfehlen.

Kommentar

• Nico Niewind
      Nico Niewind

Hi!

Da die meisten drehzahl gesteuerten Hubschrauber schlecher, unpräziser und indrekter fliegen als pitchgesteuerte Hubschrauber kannst meiner meinung nach bedenkenlos umsteigen da es mit pitchgesteuerten Helis auch einfacher ist. Allerdings musst du dich auch mehr mit Pitch winkeln beschäftigen aber dass ist zu schaffen......

Kommentar

• NT-Tom
        NT-Tom

son XBR kann draussen auch viel spass machen, da das ding durch die 2. rotorebene ( kreiseleffekt) unglaublich stabil fliegt, sogar bei leichtem wind, fliege selber drehzahlgesteuerten hummingbird bei leichtem wind
        pitch brauchste erst wennste mal richtig rumturnen willst ( rückenflug und so )

fleig ruhig weiter drehzahlgesteuerte helis, ich habe z.b. auf die art mein nasenschwebtrauma erfolgreich bekämpft

Kommentar

• tomtom
          tomtom

Servus,
          na wenn die Grundreaktionenmit dem XRB ja schon trainiert wurden würde ich direkt auf einen Pitchheli umsteigen.
          Da ist der Spaß und die Möglichkeiten viel größer und du mußt nicht in 1/2 Jahr wieder nen Heli kaufen, der deinen Fortschritten dann genügt.
          Den XRB kannst du ja immer noch zum trainieren von z. Bsp. Nasenschweben benutzen.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X