Da die meisten drehzahl gesteuerten Hubschrauber schlecher, unpräziser und indrekter fliegen als pitchgesteuerte Hubschrauber kannst meiner meinung nach bedenkenlos umsteigen da es mit pitchgesteuerten Helis auch einfacher ist. Allerdings musst du dich auch mehr mit Pitch winkeln beschäftigen aber dass ist zu schaffen......
son XBR kann draussen auch viel spass machen, da das ding durch die 2. rotorebene ( kreiseleffekt) unglaublich stabil fliegt, sogar bei leichtem wind, fliege selber drehzahlgesteuerten hummingbird bei leichtem wind
pitch brauchste erst wennste mal richtig rumturnen willst ( rückenflug und so )
fleig ruhig weiter drehzahlgesteuerte helis, ich habe z.b. auf die art mein nasenschwebtrauma erfolgreich bekämpft
Servus,
na wenn die Grundreaktionenmit dem XRB ja schon trainiert wurden würde ich direkt auf einen Pitchheli umsteigen.
Da ist der Spaß und die Möglichkeiten viel größer und du mußt nicht in 1/2 Jahr wieder nen Heli kaufen, der deinen Fortschritten dann genügt.
Den XRB kannst du ja immer noch zum trainieren von z. Bsp. Nasenschweben benutzen.
Gruß
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar