Zwischenstand nach 5Litern Sprit....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo Wolfgang,

ich finde es traurig, wenn Du eine solche Einstellung hast! Ich, und wohl auch viele andere, sehen das Forum als eine art Treffpunkt an, wo man Menschen trifft und sich austauscht über das gemeinsame Interesse. Eine rein technische Sichtweise, KnowledgeBase, wäre wie ein stumpfes Wörterbuch. Wenn Dir so etwas gegen den Strich geht: LIES ES EINFACH NICHT! Schaust Du Dir hier auch Bilder an? Vermutlich ja; wie unsachlich...... Schaust Du ab und zu in die Jokes rein? Tsstsstss

Meine Güte, das ist hier ein Forum mit Menschen und Emotionen!!!!

Gruss, Thomas

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Ich finde solche Berichte haben schon ihre Berechtigung. Macht anderen Mut und zeigt den "alten Hasen", ob ihre Tipps vielleicht etwas gebracht haben.

@ Wolfgang:

Ich finde deinen kurzen "Bericht" über dein Training gar nicht so lächerlich, wie er wahrscheinlich sein sollte. Gerade ihr F3Cler seid eher zurückhaltend mit euren Offenbarungen. Nicht, dass ihr keine Erfahrungen weitergebt, aber sonst habe ich schon den Eindruck, dass da etwas mehr kommen könnte. Kann doch wohl kaum schaden etwas mehr zu "klappern fürs Handwerk". Ihr könntet ruhig etwas mehr erzählen von euren Erfolgen, Mißerfolgen usw. Würde dem F3C sicher gut tun.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Hallo Wolfgang,

ich finde es traurig, wenn Du eine solche Einstellung hast! Ich, und wohl auch viele andere, sehen das Forum als eine art Treffpunkt an, wo man Menschen trifft und sich austauscht über das gemeinsame Interesse. Eine rein technische Sichtweise, KnowledgeBase, wäre wie ein stumpfes Wörterbuch. Wenn Dir so etwas gegen den Strich geht: LIES ES EINFACH NICHT! Schaust Du Dir hier auch Bilder an? Vermutlich ja; wie unsachlich...... Schaust Du ab und zu in die Jokes rein? Tsstsstss

Meine Güte, das ist hier ein Forum mit Menschen und Emotionen!!!!

Gruss, Thomas
        Moin Moin,

ich weiß nicht ob meine Einstellung ein Grund ist traurig zu sein, aber schön wenn ich Dein Mitgefühl habe.

Auch ich sehe das Forum als Treffpunkt und Kommunikationsbasis - aber ich bin im Gegensatz zu Dir nicht der Meinung jeden fliegerischen Fortschritt ins Forum setzen zu müssen, da dann die wirklich interessanten Threads im "Ich-habe-ihn-das-erste-mal-abgehoben-Einerlei" untergehen, aber wie gesagt - ich beuge mich da gerne der Mehrheit, wie dann auch getan.

Ich habe diesen Thread gelesen weil einem die ßberschrift einen wirklich interessanten Inhalt vorgaukelte - leider eine Luftblase. Ich habe auf diesen Thread geantwortet um zu erfahren wie andere Forumuser diese "Problematik" sehen, und die Antworten - die waren nun wirklich interessant !

Deine Antwort z.B. zeigt mir, daß Du Dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht und das tut mir leid.

Dein "Gegenangriff" ist amüsant und zeigt wie viele Menschen auf sachliche Kritik reagieren - mit unsachlicher Gegenargumentation.

Allerdings in einem Punkt hast Du recht - ich schaue nicht in die Jokes rein, hier im Forum sind in allen Bereichen so viele lustige kleine Sachen versteckt - da brauche ich doch nicht noch Witze zu lesen, oder ?

@Uli

Ich wehre mich vehement gegen eine Kategorisierung des Helifliegens, die Anrede "ihr F3Cler" beinhaltet für mich eine Ausgrenzung in eine Ecke - das will ich nicht haben. Wir brauchen uns nicht zu splitten in F3C, F3N, Elektro,Turbine, 3D und sonstige Piloten - wir fliegen alle Heli, die einen so die anderen so, basta.

Ich gebe Dir allerdings recht, daß es im F3C Forum etwas ruhig zugeht, vielleicht werde ich mal eine Umfrage starten, ob so etwas wie ein "Tagebuch eines Wettbewerbsneulings" gewünscht wird und bei positiver Resonanz , würde ich dann meine Erfahrungen und Trainingsschritte im F3C-Forum veröffentlichen - kein schlechter Gedanke von Dir Uli, danke für die Anregung.

Ich hoffe, ich konnte nun alle Mißverständnisse ausräumen und denke es ist alles gesagt...

Kommentar

• wBeinhart
          wBeinhart

Meistens traut man sich einfach nur nicht, neue Sachen auszuprobieren
          Darum beginnt man mit einem Hirobo XRB.
          Keine grossen Einstellarbeiten - einfach fliegen: Scheben, Nasenscheben, Kreis, Schwanzkreis, Nasenkreis - alles kein Problem.

Klar gibt's kein 3D etc, aber es macht Spass.
          Ich kenn Leute die kaufen sich einen ßber-drüber Heli und scheben ein Jahr lang, weil sie Angst um die Euros haben die da vor ihnen zappeln....

Ausserdem vermute ich mal, dass die meisten mit Bruchgeld einen XRB finanzieren könnten?

Grüsse

Werner

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Ich wehre mich vehement gegen eine Kategorisierung des Helifliegens, die Anrede "ihr F3Cler" beinhaltet für mich eine Ausgrenzung in eine Ecke - das will ich nicht haben. Wir brauchen uns nicht zu splitten in F3C, F3N, Elektro,Turbine, 3D und sonstige Piloten - wir fliegen alle Heli, die einen so die anderen so, basta.
            Da sind wir einer Meinung. In der Praxis ist es aber so, dass die Leute mit gleichen Ambitionen entsprechend zusammentun. Also trainieren, bauen, Wettbewerbe abhalten usw. Das ergibt schon Grüppchen, ganz ohne diese irgendwie qualitativ bewerten zu wollen.

Die großen Berührungspunkte sind dann die Treffs oder auch das Forum hier. Umso wichtiger ist es, dass dort Informationen ausgetauscht werden. Das Interesse ist meiner Meinung nach da. In diesem Sinne finde ich es schön, dass Du meinen Vorschlag aufgreifen möchtest.

Und jetzt gehe ich "trainieren", hoffe ich. Ich habe Bereitschaft und hoffe, dass mein Arbeitgeber noch etwas ohne mich auskommt

Kommentar

• Reminder
              Reminder

Hallo zusammen!

@Wolfgang

Ich gebe Dir allerdings recht, daß es im F3C Forum etwas ruhig zugeht, vielleicht werde ich mal eine Umfrage starten, ob so etwas wie ein "Tagebuch eines Wettbewerbsneulings" gewünscht wird und bei positiver Resonanz , würde ich dann meine Erfahrungen und Trainingsschritte im F3C-Forum veröffentlichen - kein schlechter Gedanke von Dir Uli, danke für die Anregung.
              So ein Tagebuch fände ich Klasse! Wenn Du da Lust und Zeit für hast wäre ich ein höchst interessierter Leser.

DAFßR!!!

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                Thomas.Pajonk

@Wolfang

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Das würde ich auch höchst interessiert lesen!

Kommentar

Lädt...
                X