nach nicht unerheblichen Problemen mit meinem alten Händler, habe ich mir einen neuen gesucht. Dort habe ich gestern Sprit gekauft und musste mich mit Namen und Anschrift registrieren. Ich kenn das von früher nicht und bei dem letzten Händler musste ich das auch nicht ?( Ist das jetzt normal*??
Registrierung bei Sprit kauf?! Ist das normal?
Hoi,
ob man sich nun beim Spritversand speziell nochmal registriert, oder seinen Namen und Anschrift als Versandadresse angibt, macht irgendwo keinen Unterschied.
Insofern bin ich beim RD auch schon "registriert"
Moin,
das hat nichts mit Nitromethansprit zu tun Gero. Methanol ist die Bremse beim Versand. Deshalb die erforderliche Registrierung.
Gruß
Jörg-Michael
Danke für die Hinweise! Ich wusste nicht, dass sich das geändert hat! Aber muss man dann nicht auch - rein rechtlich - nach GGVS einen Gefahrugutschein haben; Wenn man so einen 10l Tank mit rumfährt*??
Hallo,
voriges Jahr haben wir Methanol für den Verein geholt, und da wurden wir belehrt, daß man nicht mehr als 200 Liter !!!!! im PKW ohne Kennzeichnung, Polizeischutz etc mitführen darf.
Mehr ist ein Gefahrguttransport.
Ich denke, 200 Liter sind schon genug und ich würde es nicht ausreizen.
LG Thomas Pohl
PS ßbrigens wurde der Abholer in der Herstellerfirma auch "registriert".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar