Kleiner Hinweis zum Eigenimport aus den USA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

    #1

    Kleiner Hinweis zum Eigenimport aus den USA

    Hallo Zusammen,

    nachdem mich in der letzten Zeit einige persönliche Nachrichten zu diesem Thema erreichten aufgrund Interesse an der nur in Amerika erhältlichen Hirobo Freya X-Spec, hier die Zolltips für alle.
    Normalerweise ist ja auf jegliches natives (in den Staaten hergsetelltes) Produkt zur Zeit ein Strafzoll von 15% fällig. Dies wird festgehalten in der Verordnung (EWG) Nr. 2913/2003. Wenn ihr beim Versand bereits mit dem Versender (z.B. Heliproz) kommuniziert, das Ihr ein NICHT amerikanisches Produkt kauft (halt z.B. japanisch) und ihn bittet, er solle auf seiner Rechnung dieses vermerken, dann wird es deutlich einfacher beim Zollamt. Hier ist dann nur die Mehrwertsteuer und der jeweilige Zollsatz fällig.
    Interessant ist dies vielleicht auch für jene, die LiPoly Packs bestellen, z.B. bei Tanicpacks.com
  • Christian1
    Christian1

    #2
    Kleiner Hinweis zum Eigenimport aus den USA

    Hi,

    in den Ausfurhpapieren muss die Herkunft (Warenursprung) ohnehin angegeben werden. Wenn der Händler also Japan drauf schreibt, solltet Ihr auf der richtigen Seite sein.

    Bitte berücksichtigt bei der Zollberechnung, dass auch ein grosser Anteil der Versandkosten mit verzollt werden müssen. Das Paket betritt ja in der Regel auf einem deutschen Flughafen die Grenze von Deutschland - wo die Sachen dann offiziell verzollt werden müssen.

    Grüsse
    Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X