Hubschrauber auf Pappe =)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timo
    Senior Member
    • 05.06.2002
    • 1148
    • timo
    • Allendorf - Haiger

Moin

ein Freund von mir wohnt auf Mallorca und rief mich letztens an : " Es gibt hier so einen kleinen Hubschrauber mit einem Heft / auf einer Pappe zu kaufen! Soll ich das für Dich kaufen ?"
    Ich sagte natürlich zu !
    Habe dann auch letztens die ersten beiden Ausgaben bekommen.
    Die Dritte habe ich gerade selber abgeholt =)

Also fehlen noch 30 Ausgaben bis die kleine Schweitzer 300 komplett ist. Es kommt alle zwei Wochen eine neue Ausgabe.

Finde die Idee super !
    Das würde hier doch bestimmt auch ankommen, vielleicht mit einem Pic oder ähnliches.

gruss timo

Link zum Hersteller - mit Video

[gelöscht durch Administrator]
    http://mfsv-haiger.de
    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
  • timo
    Senior Member
    • 05.06.2002
    • 1148
    • timo
    • Allendorf - Haiger

Hier sieht man mal wie "klein" die Pappen sind.

Kommentar

• timo
      Senior Member
      • 05.06.2002
      • 1148
      • timo
      • Allendorf - Haiger

Und hier Ausgabe 2

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Hallo,
        die Idee ist nicht schlecht, doch wenn man mal überlegt, xx Porto und Verpackung + 1 Jahr bis das Teil fertig ist, ob man da nicht "unterwegs" aufgibt. Ich tendiere eher noch fürs althergebrachte "Komplett als Bausatz kaufen".
        Alles Werbung oder wie?

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Hallo,

Es wäre ja auc interessant zu wissen was der Heli letzendlich kostet im Vergleich zum herkömmlichen Erwerb.

Gruß
          Stefan

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

Moin

was der Heli in 33 Ausgaben kostet ?
            Keine Ahnung, brauche den ja eigentlich auch gar nicht.
            Aber so eine kleine Schweitzer, vielleicht noch mit 3-Blattkopf ist doch nett :]

Fande halt einfach nur die Idee so gut, das ich mir die Ausgaben kaufen werde.
            Außerdem wollte ich euch mal zeigen was sich die Leute so ausdenken, um Hubis zu verkaufen.

gruss timo

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

also ein EP Concept SR als Schweizer 300 'hat mal' (weil gibt es nicht mehr, bzw. soll es wieder geben aber in einer anderen Version mit völlig anderer Version der 300er Haube) ca. 350,00 EUR gekostet. Mit Motor aber ohne RC.

Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich schon um die neue Version (andere Haube, anderes Landegestell und vor allem: der neue Rotorkopf mit durchgehender Blattlagerwelle).

Ich glaube aber nicht das jede Ausgabe der Zeitung 6,99 EUR kosten wird? Gibt es da schon was zu?
              Weil 33 X 6,99 das macht ....tütütütütü......230,67 EUR.

Das wäre denn dann inkl. RC schon ein Schnäppchen.

Gruß
              Jörg

Kommentar

• kleiner pilot
                Senior Member
                • 10.07.2004
                • 1189
                • Thorsten
                • Sulinger Raum

Also ich kenne diese Art von Zeitschriften von RC Cars und da mußte man sich dann den Motor extra kaufen.
                Im Endefekt war es teuerer als wenn man gleich so einen kauft und dauert dazu noch eine Ewigkeit.

Kommentar

• muemmel
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 274
                  • steffen

Hi Timo,

der Heli ist definitiv nichtz mit 3-Blatt-Kopf. Es ist ein Heli-Urgestein, das jetzt noch mal auf den neuesten, na ja neuen Stand gebracht wird. Mit dem neuen Kopf und der mittlerweile verwendeten längeren Rotorwelle dürfte das alte EP-Problem, dass bei jeder nicht ganz sanften Landung die Blätter ins Heck einschlagen gelöst sein.
                  Von der Grundkonzeption ist der Heli vom Chassis her fast unkaputtbar, ich habs aber doch geschafft, weil ich ein Baumarkt-Alurohr als Heckrohr genommen habe, das hat ihn entschärft ;-)
                  Die Heckanlenkung ist nicht die Welt, mit dem Bowdenzug ist kein Blumentopf zu gewinnen, aber das läßt sich mit ein wenig Mühe durchaus auf Edelheliniveau bringen. Wie ichs gemacht habe steht unter

Das Getriebe des Helis ist ein wenig laut, aber äußerst robust. Selbst ruckartiges Einschalten des Motors hats nicht übelgenommen.
                  Die Rotorwelle ist mit 7mm ein wenig ein Exot.
                  Leider haben sie auch in der neuen Version die wabbelige Ansteuerung der Rotorblättern mit ihren Spurlaufproblemen verwendet. aber diesmal anscheinend mit dem verstärkten Mischer.
                  Ich will versuchen, ob ich meinen auf 120°-Anlenkung umbauen kann. Wenns was wird, melde ich mich.
                  Kyosho will einen neuen Motor dafür entwickelt haben, ob der wohl so viel besser ist* Der alte war ein Stromsäufer vor dem Herrn.
                  Insgesamt ist es ein recht robuster Kleinheli, der sich durchaus mit recht freundlichen Flugeigenschaften als vorbildähnliches Modell präsentiert. Außerdem gibts da auch noch die schönen Hughes-500 und Jetranger-Verkleidungen, die aus einem fast unkaputtbaren Kunststoff sind.
                  Sein Hauptproblem ist bisher immer der vergleichsweise hohe Preis, sowie die in der Rotoransteuerung unexakte Mechanik gewesen.
                  Was den Preis der Pappversion betrifft, schaut doch mal zum Vergleich was ein Heckrohr oder die Kanzel für die Schweizer sonst kostet, da ist das bisher gezeigte ein absolutes Schnäppchen. Und als Motor gehört sowieso ein ordentlicher BL rein.
                  Im Gegensatz zu den edlen Ganzmetallhelis, die es in dieser Größe auch gibt, gehen bei einem Crash meist nur Kleinteile sowie Heckrohr und Blätter kaputt. Aber auch die Kleinteile gibts nicht umsonst, un in der Vergangenheit war die Ersatzteil-Verfügbarkeit immer ein Problem. Das hat sich aber mittlerweile durch die verschiedenen Shops (z.B. rc-City) sehr gebesssert, so dass das auch kein Hindernis mehr sein dürfte.
                  Mehr zum Heli erfährst Du unter

Da stehen auch die von den einzelnen Piloten verwendeten Motoren und Steler drauf.

Gruß Mümmel das Mümmel
                  \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• timo
                    Senior Member
                    • 05.06.2002
                    • 1148
                    • timo
                    • Allendorf - Haiger

Danke Mümmel für die ausführlichen Infos :]

gruss timo

Kommentar

• Onkel Ollli
                      Onkel Ollli

Hier in Italien gibt es den Schweizer in 74 Ausgaben. Die allgemeine Meinung in Usenet ist aber, das es eine ßberraschung wäre wenn diesmal eine dieser Serien fertig würde.

DeAgostini

gruss

Olaf

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

in Deutschland geht los mit einem Ferrari Modell:

Diese Website steht zum Verkauf! f2004.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf f2004.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Gruß
                        Jörg

Kommentar

Lädt...
                        X