Wer steuert Knüppel links / Heck nach links ?
Einklappen
X
-
Kevin
Hallo, ich habe gerade das Nasenschweben gelernt.(siehe Beitrag)..Jetzt würde ich gern mal wissen wer von euch folg. Massen fliegt.....Senderknüppel nach links....Heck bewegt sich nach links....Nase geht nach rechts.....Ich fliege so.....Is das ok oder bin ich da ein absoluter exot ? Muss ich mich umstellen ??..Das wäre schwer für mich....Oder kann ich so weiterfliegen ?? Mir fällt es so einfacher.Stichworte: -
-
Berthold Pätzold
du NASE bist ein Exot,
Knüppel nach Links, Kanzel nach links
aber Umstellen must du nicht wenn du so zurecht kommst
-
Klaus G.
Erstelle dafür doch ne Umfrage. Einfach auf Umfrage erstellen klicken, und deine Frage eingeben, und die möglichen Antworten.
Hier mal meine Antwort: Heckknüppel Links = Nase Links, ist ja auch irgendwie logischer als andersrum. Man tut sich da im Rundflug viel leichter.
Kommentar
-
SRLIOF
Hallo Kevin,
Kardinalfehler beim Helifliegen! Ich kenn nur einen der so fliegt (interessanterweise Berufspilot aufm Heli und richtig fit, fliegt z. b. Polarexpeditionen mit usw.) der schwebt aber nur ein bissel rum.
Du musst daran denken das du beim Rundflug (ich gehe mal davon aus das du Einsteuiger bist und nur schwebst) um eine Kurve zu fliegen z.b. Roll Links und Gier rechts steuern musst.
Wenn du noch am Anfang bist würde ich mir überlegen es zu ändern ansonsten wenn du klarkommst lass es einfach so. Nur gib NIEMALS!! jemand deinen Heli zum probefliegen das geht sonst böse aus.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Rene D.
Hi!
Richtig oder falsch gibt's da nicht. Wenn Du so klarkommst => so weiterfliegen.
Ein Exot bist Du deshalb aber trotzdem.
In der Regel ist Knüppel rechts = Nase rechts, Knüppel links = Nase links.
Umlernen würde jetzt schwierig werden. ßusserst schwierig... Da Du die Reflexe umlernen müsstest.
Kommentar
-
Berthold Pätzold
ja mei, da muss er jetzt durch
aber er kann fliegen wie er will, er muß steuern
aber die meisten Anfänger machen den fehler das sie auf das Heck gucken,
aber das dann noch am Sender verkehrt steuern ist schon sehr sehr sehr
seltsamer
Kommentar
-
DU BIST NICHT ALLEIN !!
Ich flieg das Heck auch verkehrt herum. Hab mir das mal selbst beigebracht und für mich war halt logisch, Knüppel nach links, geht auch das Heck nach links. :loeblich:
Ich meine, wenn ich Roll nach rechts drücke, geht die Kiste ja auch nach Links
Ist einfach Gewohnheit und dürfte wohl keinen Einfluss auf das fliegerische können haben.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Thomas.Pajonk
Den Fehler hatte ich auch gemacht! Aber wie Stefan schon sagte, beim ersten Rundflug habe ich "leichte" Koordinationsprobleme bekommen und es ganz schnell umgestellt....
Kommentar
-
Bernhard Heck
Hallo,
also beim Nasenschweben reagiert bei meinem Heli das Heck genauso wie bei Dir!?
Falls Du aber, wie wir hier alle annehmen, den Heckschwebezustand meinst bist Du mit Sicherheit einer von wenigen.
Wahrscheinlich hat es keine größeren Nachteile, denn wie Walter schon schrieb fliegen wir ja auch im Rückenflug so wie Du jetzt (oder bald) im normal Flug.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Kevin
also das mit dem rundflug kann ich nicht nachvollziehen...ich kann wunderschöne achten fliegen
Kommentar
-
Neokeek
Das ist aber doch hoffe ich nur ein Scherz, oder ?(Ich meine, wenn ich Roll nach rechts drücke, geht die Kiste ja auch nach Links
(wenn ja warum?)
Kommentar
-
Ja Hallo
ich fliege auch so und nicht nur vorwärts sondern rückwärts und rückenrückwärts rückenvorwärts und kann nur sagen es geht.
Denn spätestens in anderen Flugfiguren kommt genau diese Steuerersituation auf dich zu
mfg
AndiMeine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
hoeppie2
Ich denke es ist keine Problem oder gar keine Frage, wie ein jeder es haben möchte halt!
Wenn nun einer nicht Schülter´s buch gelesen hat*
Und wieviele fliegen Pitch geschoben und nicht gezogen*
Warum denn dann nicht auch hier?
Oder TS auf zwei Knüppeln - ist doch genau das gleiche in grün!
Klar hat jeder das was sein Mentor sagt am Anfang gemacht, aber dann...*
Mach so weiter, wenn es dir löiegt, wenn nisch mach was du für richtig hälst!?
Oder drei Funktionen auf einen Knüppel!??
Immer cool bleiben
Höppi
Kommentar

Kommentar