hab am Sonntag aus dem Pitschservo die Schraube verloren, war echt lustig in ca. 60 m höhe, auf jedenfall bis zum Aufschlag, das dauert....
Schraubenlack ins Servo? Geht das?
Wer hat das Problem auch schon gehabt, besser wer weiß ob der Lack im Servo Streß machen kann?
Hab schon gelesen, dass es bei Metallgetriebe-Servos empfohlen
bzw. "vorgeschrieben" wird.
Ich würde mich nur bei der Menge zurückhalten (das Servo nicht damit
auffüllen) und nicht unbedingt den hochfesten verwenden (soll ja auch
wieder raus gehen, ohne dass man das Servo mit dem Brenner erhitzen
muss :rolleyes: )
Das hab ich bei uns am Platz auch schon erlebt. Die Kiste fiel runter wie ein Stein. Allerdings war das in ca. 0,5m Höhe - ausser riesen Schreck nichts passiert. Seitdem mache an alle Servos mit Metallabtriebswelle einen kleinen Tropfen Loctite mittelfest (243).
Hallo, ich hatte das Problem auch schon einmal, allerdings ohne Folgen, habe es bei der Vorflugkontrolle festgestellt. Ich habe aber danach Inbusschrauben genommen. Diese ließen sich bessen wieder herausdrehen als die ''weichen'', zum Servo gehörenden Kreuzschlitzschrauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar