was machen die Moselm´s ? Dürfen die Fliegen Karfreitag ?
Darf mann Motorrad fahren Karfreitag, echte Flugzeuge bewegen, Cabrio fahren, ect ect.........
Also, es ist wohl alles Hobby, warum sollte ein Modellpilot weit weg von einer Ortschaft nicht Fliegen ??
Es gab auch bei uns Zeiten, da durfte man an mehreren Tagen im Jahr nicht fliegen. Bei mitllerweile nur einem Tag im Jahr, meinst Du es macht Sinn deshalb den Aufstand zu proben? Ausserdem kann man ja noch Hangsegeln, wildfliegen, Nachbarverein besuchen, etc.
Wenn es an einem Tag im Jahr so ist - was soll´s...
@Walter
so schlimm wars doch nicht
Der Kopf ist ja noch dran )
Wir haben 4 Tage im Jahr an denen wir nicht fliegen dürfen: Karfreitag, Allerheiligen, Heiligabend und wenn Treibjagt ist.
Ich denke das ist schon erträglich und man hat keinen Stess mit den
Gemeinden.
Also Samstag ist auch ein Werktag.
Und da kann von 6.00-22.00 "Krach" gemacht werden.
also samstag ist für mich WE und Montag bis Freitag sind werktage.
auf dem bau gelten glaube ich immer noch andere regeln. ich habe selber schon öfters gesehen das in berlin am samstag bis spät in den abend gearbeitet wurde. aber dort wo ich fliege geht das nicht. daher sollte man doch die ruhezeiten einhalten.
[size=1][font=Optima]meine beschränkung heisst normale rasenmäherzeit. ansonsten wohne ich parterre mitten in der stadt und fliege ohne probleme im garten wie es mir gefällt. selbstverständlich mit power aus dem accu. Bei der jetzigen wetterlage werde ich also zwischendurch doch mal die eine oder andere runde durch den garten ziehen, ohne gosse umstände. ich hoffe , dass recht viele piloten ebenfalls so ideale Flugplätze ihr eigen nennen und wünsche allen absturtzfreie ostern.[/size][/font]
@ Sven
also samstag ist für mich WE und Montag bis Freitag sind werktage.
auf dem bau gelten glaube ich immer noch andere regeln. ich habe selber schon öfters gesehen das in berlin am samstag bis spät in den abend gearbeitet wurde. aber dort wo ich fliege geht das nicht. daher sollte man doch die ruhezeiten einhalten.
mfg
bert
Hallo Bert,
sicher, der Samstag gehört mit zum WE
Aber Mo-Fr sind Arbeitstage.
und Mo-Sa sind Werktage.
Und an Werktagen darf von 6.00-22.00 "Krach" gemacht werden.
Frag mal Deinen Rechtsanwalt, der wird dir das bestätigen.
(Sollte man wissen, gerade wenn´s z.B. Zahlungsfristen betrifft )
Für uns Hubi-Kranke ist aber eher der friedliche und kompromiswillige
Umgang mit den uns umgebenden Menschen angesagt als der
stupide Streitweg über Gesetz und Verordnungen. Wir agieren
ja selbst immer mal im Grenzbereich.
Aber wenn´s denn mal sein muss......
ansonsten: Leben und leben lassen :rolleyes:
MfG
Sven
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar