Auf dauer nervt das ewige Gegensteuern.
Heckrotoreinstellung
Einklappen
X
-
andrew
Heckrotoreinstellung
Endlich besseres Wetter, nur der Wind nervt a bisserl und das Heck. Bei beiden Helis (Benzin Trainer & Silence) dreht das Heck immer leicht nach rechts, der Heli dann nach links. Habe schon im Helimischer den Heckrotor bei mehr Pitch stärker gegen das Drehmoment gesellt, aber immer drehen die Helis leicht weg. Kann das auch am Wind liegen, oder mach ich noch was falsch. Bei einem Freund ist der Heli so gut eingestellt, der kann Brotzeit machen und der Heli schwebt!
Auf dauer nervt das ewige Gegensteuern.Stichworte: -
-
Heiko Berger -
andrew -
Heckrotoreinstellung
Hi
Tjo, warscheinlich hat dein Kumpel nen Heading Hold Kreisel ? Früher oder später wirst du dir eh einen zulegen, dann lieber früher..
Ansonsten probier mal bisserl mehr Drehzahl, ganz stabil wird das Heck mit dem Kreisel aber eh nie stehen...der regelt ja dein Heck net sondern Dämpft nur...das was du beschreibst könnte auch der Temperaturdrift sein...da musst du halt mit mehr Flugzeit ständig nachtrimmen ...
GrussBazinga
Kommentar
-
Bert
Heckrotoreinstellung
hi,
bei starken wind dreht sich das heck immer in den wind. probier doch mal aus ob das bei dir so ist. aber bei dein kreise scheint das so zu sein.
mfg
bert
Kommentar
-
andrew
Heckrotoreinstellung
Danke! Dann bestell ich halt einen HH Kreisel. Habt Ihr eine Empfehlung? Ich werd auch mal im Forum stöbern.
Kommentar
-
Heckrotoreinstellung
Ein guter und relativ günstiger Allrounder ist der Futaba GY401 (auch als Futaba/Robbe zu haben ) Der Kreisel kann aber immer nur so gut arbeiten wie sein Servos es zuläst, deshalb empfehle ich auch dringend das Servo anzupassen, beim GY401 ist laut Futaba das optimale Servo das Futaba S9254. Du wirst deshalb auch oft beides als Set sehen.
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
Heckrotoreinstellung
Hallo ...
Ja das kann ich nur bestätigen. ich kaufte mir dieses Set letzte Woche und muss sagen ich bin begeistert . Bekommen habe ich es zum unschlagbaren Preis von 195€ hier...
Kreisel set
Gruß Bassixhttp://www.fotoreitz.de/
Der FlugmodellFotograf
Kommentar
-
andrew
Heckrotoreinstellung
Unschlagbar?
Dann schau doch mal hier:
Kommentar
-
Heckrotoreinstellung
holla, der Preis von Schwab ist echt sensationel, wenn das dann auch noch stimmen sollte, daß es sich um das Robbe/Futaba Set handel dann erst recht. Von Robbe
ist der GY401 bzw das Set bisher immer teurer gewesen, als der GY401 von Futaba selbst (also als Grauimport, da Robbe der offizielle Deutschland Importör ist)
Grüße,
Walter
BEASTX Development Team
Kommentar

Kommentar