Welcher Outdoor Heli für Newbie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steelcut
    steelcut

Hi,
    nachdem mein XRB Lama SR fliegt und ich die Grundprinzipien des Heli-Flugs geblickt hab, würd ich auch gern draussen fliegen.

Alledrdings will ich kein Vermögen ausgeben und auch nicht "basteln", also möglichst RTF.

Kann mir wer Tipps geben, welche Modelle für mich interessant sein könnten?
    Indoor gibs ja nicht so viele Möglichkeiten, die Anzahl an Outdoor-Modellen überfordert mich jedoch ein wenig...

Ach ja: CP sollte es sein, kein Verbrenner und möglichst klein....
    Piccolo kommt nicht in Frage

gtx
    steely
  • Heiner Juenkering
    Robbe.de
    Mitarbeiter
    • 18.04.2003
    • 501
    • Heiner
    • GMV Geseke in Geseke

Hallo,

könnte Dir da den Spirit M8 oder Spirit Pro von robbe empfehlen. Den gibt es falls RTF so wichtig ist, bei www.e-heli-shop.com bekommst Du auch fertig aufgebaute Helis inkl. RC, Kreisel, Motor, etc..
    Take the power to the sky...
    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 728
      • Oliver

Hi!

Eco7 Sport..... ansonsten: Klick

Kommentar

• wBeinhart
        wBeinhart

Hallo,

bin vor einem Monat vor der genau gleichen Situation gestanden:
        Hab mit dem XRB Nasen, Seitenschweben, Nasenkreis und Schwanzkreis fliegen können.
        Ich war der Meinung ich bin der Beste und Helifliegen ist eh kein Problem...

Wollt mir unbedingt einen Logo 10 kaufen. Mein Modellbauhändler hat mich aber darauf hingewiesen, dass u.U. der beste ßbergang eine LMH 120 wäre:

- kein Pitch -> drehzahl gesteuert
        - nur ca. 8h Bauzeit -> RTF-Modelle gibts glaube ich nicht viel. Aussderm macht der Zusammenbau Spass :-)
        - schaut schon aus wie ein echter Heli
        - fast unkaputtbar
        - günstige Ersatzteile, weil unkomplizierte Technik
        - optional mit Brushless Motoren -> hab ich auch

Ich hab auf ihn gehört und siehe da, einen LMH kann man _überhaupt_ nicht mit dem XRB vergleichen - und dass obwohl der LMH auch zu den eher pflegeleichteren Helis gehört.

Ich empfehle Dir daher den LMH. Wichtig ist doch fliegen. Was nützt Dir der beste Heli, wenn Du ständig Angst haben musst dass er Dir abstürzt und ein paar 100 Euros los bist...

Grüsse

Werner

Kommentar

• Stone
          Stone

Hallo Werner,

hast du schon mal einen anderen Heli als LMH und XRB geflogen?
          Ich habe eine durch keinerlei praktische Erfahrung untermauerte persönliche Abneigung gegen den LMH, deswegen die Nachfrage.
          Es geht jetzt nicht um die Robustheit, sondern um das Flugverhalten. Kann es sein, dass du vielleicht die falschen Schlussfolgerungen aus dem Flugverhalten des LMH´s ziehst?

Gruss,
          Stone

Kommentar

• maveric
            maveric

Hallo,

ich habe mit einem Raptor 30 angefangen. Nach ca 1 Jahr habe ich mir mal für mein Wohnzimmer den X.R.B Lama gekauft. Der XRB ist viel zu träge, als ob man ihn mit einen größeren Outdoor zu vergleichen. Ihr müsst aufpassen, nicht das ihr gleich den neuen Heli in den Graben versetzt

Aber ansonsten ist der XRB nicht schlecht zum Hovertrainieren!!!

Kommentar

Lädt...
            X