aero hawk als einsteiger hubi ?
Einklappen
X
-
hurzel
Hallo .Leider fehlte mir bisher die Zeit und das nötige Kleingeld um mit dem Heli Fliegen anzufangen .Ich habe vor kurzer Zeit einen Aero Hawk bei EBAY ersteigert (71€) .Ich habe mir gedacht das der Heli für den Anfang ganz ok ist .Nur um mal einen eindruck davon zu bekommen wie sich ein Hubschrauber fliegt und auf was es ankommt .Wenn ich den Hubschrauber richtig gut fliegen kann möchte ich mir natürlich einen größeren Heli holen .Hat jemand von euch auch mit einem Aero Hawk angefangen *.Und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht *?. Oder sollte ich mir einen anderen Heli zulegen *?.Würde mich sehr freuen wenn ich Tipps von euch bekomme
Stichworte: -
-
Hi!
Man kann schon mit dem Heli anfangen - wie eigendlich mit jedem Heli.
Ein Kleinheli wie der Aerohawk ist natürlich nicht so ruhig zu schweben wie ein gösserer Heli, dafür relativ Crashfest/resistent - aber auch nicht unkaputtbar!
Rempler die bei grösseren Modellen schnell einige Euros weniger im Geldbeutel zur Folge hätten stecken diese Modelle normalerweise weg.
Also prinzipell kann man schon damit anfangen.
Hilfreich wäre, wenn Du jemanden findest in deiner Nähe mit dem Du das Teil eintrimmst, denn allein tust Du dich unnötig schwer.(wenn Du siehst daß der Heli bei einem Anderen Fliegt, dann weißt Du, wenn er es bei Dir nicht tut, daß es eher an der ßbung liegt...
) )
Ich denke mit einem leichten Kreuz aus z.B. 2 Stück 5mm kieferstäbchen (oder ßhnlichem) könntest Du schon mal damit ans Werk gehen.
-
Hi!
Also Grundsätzlich kannste schon mit so nem Floh
anfangen....
Bei uns haben einige das Fliegen so gelernt. Allerdings mit nem Piccolo, wobei
der fliegerische Unterschied sicher vernachlässigbar ist.
Also zumindest "Kampfheckschweben" *g*....
Du kannst aber davon ausgehen, daß du einiges mehr an Flugzeit investieren
musst, als mit nem größeren Heli (Spirit, Eco o.ß.), da die Flöhe schon recht
zapplig sind.
Dafür kannste, wenn Du wirklich son nen Floh im Griff hast, wirklich jeden anderen
Heli fliegen....
Ich hatte seiner Zeit mit nem Moskito angefangen und mir dann einen Piccolo
zugelegt. Ich konnte den Mosi eigentlich schon sehr gut schweben in allen Richtungen
und auch kleine Rundflüge waren schon drin. Als ich dann noch nebenher mit
dem Pic anfing, dachte ich, ich hätte das Fliegen verlernt *gg* und hab sicher
30 Akkus gebraucht, bis ich komplette Akkus ohne ungewollte Zwischenlandung
leer fliegen konnte
.
eindeutiger Vorteil der kleinen ist halt, daß man quasi im Wohnzimmer üben
kann und bei einem Absturz selten etwas kaputtgeht, das man nicht mit Sekunden-
kleber wieder flicken kann
. Und die E-Teile sind natürlich entsprechend günstig.
Ich kenn den Aerohawk net, aber achte auf eine gesicherte E-Teil-Versorgung!!
Kommentar

Kommentar