vor 12 Jahren mit einem RC Car von Conrad (Sparrow 1:6 7,5ccm) begonnen und jetzt nach ca 10 Jahren Pause, reizt mich doch ein Verbrenner Heli ganz besonders. Die Technik hat sich seither gewaltig gebessert und man bekommt schon einiges geboten.
Habe mich erst seit kurzen ein wenig umgeschaut was sich so alles im RC Bereich abspielt und muß schon sagen, den ßberblick zu bekommen ist nicht ganz so einfach.
Voresrst werde ich mir den XTR Simu zulegen und fleißig ßben.
Kürzlich habe ich einen Bekannten getroffen der sich seit einem halben Jahr mit einem ERGO 30 in Selbstlernweise seine Zeit vertreibt, nun war ich mir schon fast sicher den ERGO 50 zu kaufen, aber hier im Netz liest man eigentlich viel über den Thunder Tiger Raptor50 V2 und er wird auch recht empfohlen.
Nun meine Frage:
Ist der Graupner Ergo 50 nicht mit dem Raptor50 zu vergleichen oder wie kann ich das verstehen, denn Preislich unterscheiden sie sich ja deutlich ?
Wenn wirklich der Raptor laut günstigen Reperaturmöglichkeiten und guter 3D Flugkarakterisik als Einsteiger und 3D Heli zu Empfehlen ist, dann entscheide ich mich gerne für dieses Modell.
Ich bin bereit so um die 500€ für den Heli mit Motor auszugeben.
Bei Modellbau Friedel sind in dieser Preisklasse aber der Raptor60 oder 50Se zu bekommen, der 50er ist natürlich günstiger.
Bei der Fernsteuerung glaube ich mit der Futaba FX-18 nicht ganz falsch zu liegen.
Jetzt nur die große Frage: Ist bei der FX18 das XL Heli Set mit den 4 Servo und dem GY400 was Wert, oder besser die FX18 ohne Zubehör nehmen und dann die passenden Servos und Gyro dazukaufen?
Was meint Ihr dazu ?
Bin um jeden Tip Dankbar !
Gruss
Martin


.
Kommentar