Paddel einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Paddel einstellen

Hallo ....

Nunja meinen ersten Heli habe ich auch mit der Augedrüberpeilmethode eingestellt ) Erschreckend wenn man dann mal ein paar Paddellehren drauflegt!

Die Methode vom Thilo ist nahezu perfekt meiner Meinung nach ! Da gabs wie er schon sagte nen richtig guten Artikel von "unserem" Jörg - Michael Muuß !

Wieder was von den F3C Jungs gelernt

Momentan benutze ich eine etwas einfachere Variante! Ich benutze dafür diese "Billigwasserwagen" mit Laser die es ständig in den Supermärkten um 20 - 30 Euro giebt

1. Heli auf den Tisch gestellt und alles ringsrum frei geräumt damit man von allen Seiten gut dran kommt ;-)

2. Laserwasserwaage auf das Stativ und den Laser eingeschaltet! Stativ lässt sich mittels Kurbel auf und abfahren. Den Strich den der Laser erzeugt kann mann horizontal wie auch vertikal verstellen wir nehmen natürlich horizontal!

3. Laserstrich nach Domlager ausrichten

4. Laserstrich mittels Kurbel rauf zur Paddelebene (läuft ja parallel) Allerdings darf das Stativ nicht Spielbelastet oder wacklig sein...

5. Paddel ausrichten mann braucht nun keine Rohre mehr auf den Paddellehren.

Nebenbei kann man natürlich auf diese Weise gleich noch schauen ob der Stabirahmen bzw. Anlenkhebel auch auf 0 ° stehn.

Weiterhin fahre ich dann die rote Linie noch mal rauf zu den Blatthaltern und schaue ob da auch alles parallel läuft.

Ein bekannter vermisst so auch seine Flugzeuge EWD etc...

Welche Methode man auch nutzt man muss sich im klaren sein das die ersten male eine Menge Zeit ins Land geht und die sollte man sich auch nehmen !

Denn sauber eingestellt fliegt die Mühle auch besser.

mfG

Ricardo

Ps.: Pitcheinstelllehre , Paddellehre , Kugelkopfzange sind nun mal Sachen die man als Helipilot braucht. Spätestens nach dem 3. Crash und somit auch wieder einstellen sind einem die Dinger doch gleich vertrauter
    Ich hänge meine garnicht mehr weg *lach*

Kommentar

Lädt...
    X