Kaufen oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prozac
    prozac

Kaufen oder nicht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

sogar mit liPo aukku. Ich denke das hört sich für nen anfänger recht brauchbar an oder`??

Mfg
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

Kaufen oder nicht?

Hallo,

also ich glaube nicht, dass das ein geeigneter heli für den anfang ist... ich denke mit diesem teil wirst du auf lange sicht keine freude haben...

die kleinen helis sind viel zu wind anfällig.... lege lieber noch 200 euros drauf und kaufe dir einen Raptor 30 oder besser einen Raptor 50 v2...

über diesen raptor kannst sehr viel hier im forum in erfahrung bringen... ersatzteilpreise sind sehr niedrig... du hast/hättest dann einen heli der wenn du fliegen kannst auch 3d fähig ist....

mir wenn du folgst... kaufst lieber einen simulator bevor du bei solch einen Heli zuschlägst...

lg stefan
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

Kaufen oder nicht?

Da kann ich mich nur anschließen. habs auch mit dem Raptor gelernt und das fliegen macht immer noch spaß mir dem Teil.
      Vergleichbares günstigeres wirst wohl nicht finden.

Und die Freude am Helifliegen willst ja wohl auch nicht verlieren mit dem kleinen Heli,

mfg

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Kaufen oder nicht?

Also wenn du nur drinnen fliegen willst vielleicht, aber draussen macht das keinen Sinn. Bei dem Wind der seit 8 Wochen draussen herrscht, kann man froh sein wenn der Rappi halbwegs oben bleibt. Komme aus Norddeutschland, da ist's noch schlimmer
        Der beste Anfängertipp ist immer noch: Rotordurchmesser über 1m!

Kommentar

• helishop at
          helishop at

Kaufen oder nicht?

Hallo, würd ich auch sagen-

50iger oder 60iger Rappi - und du wirst zufrieden und begeistert sein !!

Gruss Rudi

Kommentar

• helirup
            helirup

Kaufen oder nicht?

Hallo,

beachte auch, dass Du die Fernsteuerung aus dem Kit hier nicht brauchen kannst, da 72MHz.

Gruß

Rupert

Kommentar

• Wolfgang_67
              Member
              • 07.06.2002
              • 910
              • Wolfgang

Kaufen oder nicht?

Servus,

das Ding kommt direkt aus Hong Kong.

Also wird noch die Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• ThomasN
                ThomasN

Kaufen oder nicht?

Hallo,
                kauf dir nen Rappi 50V2. Ist vom Preis-/Leiszungsverhältnis und auch sonst unschlagbar.
                Gruß
                Thomas

Kommentar

• blauplatinum
                  blauplatinum

Kaufen oder nicht?

Hallo prozac

Ich würde den Hubschrauber aus der Ebay Auktion nicht kaufen.

Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben wurde stehen z.Bsp. noch Zusatzkosten wie Einfuhrgebühr an. Auch die Größe des Hubschraubers macht das Erlernen des Modellhubschrauberfliegens nicht leichter.
                  Das Argument mit den 72 MHz ist, glaube ich, zu vernachlässigen da der Anbieter auch die 35 MHz Variante anbietet. Aber wie dem auch sei.
                  Ohne dem Ebay Anbieter "buying-sources" Unrecht tun zu wollen, Hubschrauber aus dieser (Größen) Klasse sind in der Regel SCHROTT!!!

Zugaben wie LiPo´s und/oder div. Quatsch, den keiner braucht, sollen die Aufmerksamkeit der potentiellen (aber unerfahrenen) Käufer auf sich ziehen. Natürlich sind LiPo´s kein Quatsch den keiner braucht. OK! Aber z. Bsp. das "Free Training Kit". Also bitte, brauchbare Trainings Kits gibt es in jedem Modellbauladen (natürlich auch bei Ebay) für 10,- Euro. Das ist kein Kauf- Verkaufsargument.

Ein Punkt oder ßberlegung ist bei der Modellhubschrauberfliegerei ist besonders wichtig: es ist ein Hobby welches mit div. (also größeren) Kosten verbunden ist!!!
                  Diese Kosten kann man natürlich so klein wie möglich halten und z.Bsp. Ebay "Angebote" kaufen. Aber der Motor eines VW Käfers hätte auch Probleme einen Sattelzug zu bewegen. (Vergleiche hinken meistens. Meines auch.)

Mein Tipp: siehe mal bei www.flemotec.de vorbei. Zur Information: ich bin nicht der Besitzer von flemotec und dort auch nicht beschäftigt.
                  Ich habe lediglich einen (preiswerten) EP 10 mit Zubehör bei flemotec gekauft. Viele nützliche Informationen und Hilfestellungen gab es dort kostenlos.
                  Versuche mal einen E-Hubi (Baukasten) zu finden der einem Quick EP10 Deluxe SC das Wasser reichen kann.

Viel Erfolg und freundliche Grüße.
                  Gerd

Kommentar

• Viktor Deri
                    Viktor Deri

Kaufen oder nicht?

Kann auch nur zustimmen.... gleich was vernünftigeres, dann hast wenigstens gleich Spaß an der Sache.

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Kaufen oder nicht?

Moin,

da die anderen ja mur die größe beurteilen kann ich dir schreiben das die verbaute Elektronik in dem Ding, bis auf den Kreisel, Schrott ist und nichts taugt.

Wenn es Elektro sein soll dann kannst du ab T-Rex größe anfangen am besten noch mit einem Simulator zur unterstützung.

Wenn es Verbrenner sein soll dann ist der Rappi auf alle fälle Klasse und vom Preis her erste Wahl.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                      X