habe einen moskito xxl,der hat 2 heckstreben,muß eine abmachen da ich eine
kohlefaseranlenkung anbauen will,
was meint Ihr,ist das ein problem(vibrationen)oder so,wenn nur eine noch am heckrohr sitzt,müßte doch eigentlich kein problem sein oder?
Gruß Mark
MZ-24, DX6i, Mcpx BL, Nano QX, paar Flächenteilchen
trotz nichkenntniss deines Heli-Modells würde ich dazu raten, die 2. Heckstrebe auf jeden Fall dran zu lassen. Du wirst aber die Kohlefaseranlenkung entweder zwischen den Streben durch oder an einer vorbei legen können, oder nicht ?
Ohne 2. Heckstrebe würde ich auf keinen Fall fliegen !
Hi,
ist eigentlich ganz einfach.
Wie sicher stehst du auf zwei Stelzen?
Wie sicher stehst du auf den zwei Stelzen, wenn du noch einen langen Stab hast, mit dem du dich als drittes Standbein auf dem Boden abstützen kannst?
Vom Heckrotor hängt dein Heli genauso ab, wie vom Hauptrotor.
Wenn die Aufnahme des Heckrohrs an der Mechanik nicht mindestens so massiv und lang ist, wie z.B. bei manchen Vario-Trainern, würde ich beide Streben dranlassen.
Gruss,
Thilo (der schon mal eine Mechanik geerdet hat, als das Heckrohr im Flug die Entscheidung traf, sich mal kurz vom Heli zu lösen)
Hallo Mark,
habe an meinem Moskito-Sport 1.35m Rotordurchmesser auch nur eine Heckstrebe
dran gehabt,hat gut funktioniert da die Heckrohrklemmung beim Moskito sehr
stabil ausgeführt ist.Schau mal in einem Laden der Pfeile aus dem Leistungssport-
bereich führt nach Pfeilen von Black-Flash ideal dort wo es leicht sein muß und
Schwingungen absorbiert werden müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar