Ist dieser Heli OKAY ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trebor5
    Trebor5

Ist dieser Heli OKAY ?

Hallo

Will mir einen Heli kaufen und bin neueinsteiger.

Jetzt möchte ich mir aber auch so einen Heli zulegen das ich auch in Zukunft wenn ich es irgendwann mal kann es nicht bereue das der Heli mir zu Langweilig wird .
    Also habe ich mir das mal angeschaut was meint ihr als Experten dazu .
    Das es natürlich andere gibt und das eurer der beste ist weis ich LOL.
    Wenn ich den Preis sehe und die ausstattung dann ist das eigentlich Perfekt .
    Ich habe mich auch nach ersatzteilen umgeschaut bin aber so richtig wirklich auf noch nichts gestossen .

Also schreibt mal zurück dann kann ich entweder zuschlagen oder es sein lassen .

MFG
    Trebor5
  • Trebor5
    Trebor5

Ist dieser Heli OKAY ?

Man ist das noch früh am morgen habe den Link zu dem Heli vergessen sorry.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7317905196&rd=1

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Ist dieser Heli OKAY ?

Hallo Trebor5,

Ich habe mich auch nach ersatzteilen umgeschaut bin aber so richtig wirklich auf noch nichts gestossen
      Ein Kernpunkt, der nicht wirklich für den Kauf spricht, ist dir ja selbst schon aufgefallen.
      Als Empfehlung an die ganzen unbedarften Neueinsteiger, die aufgrund des interessanten Preises auf solche Angebote anspringen gibt's eigentlich immer das Gleiche.
      Nimm' etwas mehr Geld in die Hand (auch wenn's schmerzt) und schau nach hier geläufigen Systemen (beispielsweise ein Eolo, Eco oder so etwas - wenn es Elektro sein soll- gibt's auch für einen ansprechenden Kurs als Gebrauchtteil)
      Ein vernünftiger Sender und andere RC - Komponenten, die man auch für andere Modelle noch nutzen kann ist auch immer von Vorteil. Und am Besten noch jemanden in der Nähe, der dir Unterstützung für den Einstieg anbietet (gibt's leider so nicht bei EBAY)

Mit dem falschen Zeugs kann einem sehr schnell der Spaß an diesem wirklich schönen Hobby vergeh'n.

Gruß aus NRW

Ingo

Kommentar

• Niko
        Niko

Ist dieser Heli OKAY ?

Nun, ich würde es eher lassen.
        Grade als Anfänger bist du auf einen guten Ersatzteilservice angewiesen.

Experimente mit unbekannten Komponenten sind auch nicht so prickelnd.

Kommentar

• Thorsten Lang
          Member
          • 07.04.2005
          • 160
          • Thorsten
          • Erding

Ist dieser Heli OKAY ?

Hi,

würde ich Dir auch nicht empfehlen. Kann nach hinten losgehen und Du verlierst schon beim Einstieg die Lust an unserem schönen Hobby.
          Lieber etwas bei dem man schnell und zuverlässig Ersatzteile bekommt, und was sich bereits bewährt hat.
          Aus welcher Gegend kommst Du? Evtl. kann ich Dir ja ein bischen helfen bei Deiner Auswahl :-)

cu

Thorsten

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Ist dieser Heli OKAY ?

Es wird in dem Angebot suggeriert, es wäre sehr viel Zubehör dabei. Wenn man dann in "You bidding for..." liest, sieht es so aus, als wäre dann doch nicht so viel dabei. Die Ersatzteilproblematik ist natürlich besonders zu erwähnen, wie bereits gesagt wurde. 40 Euro für Versand? Heftig. Wenn dann noch Zoll und Steuer draufkommt... Naja. Dann bekommt man auch schon einen gebrauchten Eco mit Brushless komplett. Und der fliegt wenigstens.

Kommentar

• smolter1
              Member
              • 28.05.2002
              • 601
              • Sascha

Ist dieser Heli OKAY ?

Ich würd´s auch eher lassen. Ersatzteilversorgung ? Wie lange gäbe es Ersatzteile ? Wie fliegt das Teil, keine Erfahrungswerte ?

40,- euro Versand ?

Gruß Sascha

Kommentar

• IFO
                IFO

Ist dieser Heli OKAY ?

Da dieser Heli baugleich mit dem Zoom/Shogun/Dolphin/Zap/MicroStar ist ist die Ersatzteilversorgung gesichert.
                Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, da die mitgelieferte Elektronik gelinde gesagt Schrott ist.

Die reine Mechanik ist OK, aber die bekommt man auch in D, z.B. hier:

Ein recht langer Thread über diesen "Zoom-Clone":

Kommentar

• diepulle
                  Member
                  • 12.02.2005
                  • 753
                  • Sascha
                  • München Ost

Ist dieser Heli OKAY ?

Hallo, würd´s auch leiber sein lassen.
                  Erst recht nen Elektro-Heli, sorry aber ich hab ne Allergie gegen Elektro-Heli´s. )
                  Kauf dir nen Raptor 30 V2 bei e-bay. Die sind da billig zu haben und nen Mords-Spaß wirst du mit dem Teil auch haben.
                  Ausserdem wartest du den Heli in der ersten Zeit eh länger, als du mit fliegst, weil du auch sehr viele Einstellungen verändern musst. Also kauf dir leiber nen Rappi 30, da hast du was für dein Geld.
                  Oder kauf dir nen Three Dee, das Teil ist so geil, dass ich am Liebsten auch ein´s haben wollen würde.

Kommentar

• Niko
                    Niko

Ist dieser Heli OKAY ?

Oder kauf dir nen Three Dee, das Teil ist so geil, dass ich am Liebsten auch ein´s haben wollen würde.
                    Weshalb nicht gleich ´ne Turbine? ?(

Das das besagte Teil (der Billigheli) nicht der Klopper ist, hat sich offensichtlich herauskristallisiert ...

@Trebor 5: Um eine vernünftige Aussage zu treffen, welcher Heli denn dann ratsam währe, fehlen einfach zu viele Info´s.

Die ganze Palette könnte man besser außerhalb dieses Beitrages diskutieren.
                    Schau mal mit der Suchfunktion nach entsprechenden Beiträgen, anschl. könnte man das auch durchaus am Telefon abkürzen.

Bei Interesse schick mal ´ne PM.

Kommentar

• Trebor5
                      Trebor5

Ist dieser Heli OKAY ?

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Benziner kommt für mich nicht in frage weil ich mit dem Teil in meinem grossen Garten fliegen möchte.
                      Ich komme aus Dortmund und für eingefleischte ausDortmund -Mengede.

Der Link von IFO ist sehr Interesant.

Vieleicht sollte ich noch dabei sagen das ich eine Fräsbank gebaut habe und mir dieverse sachen selbst nachbauen kann.

Ich finde nichts was an diesen Preis kommt und mal abgesehen vom Versand kostet der Heli komplett 330 € .

290 € ist ja erst mal nur zum locken.

Die Ersatzteile brauche ich ja warscheinlich auch bei einem Teuren Heli.

Fragen hätte ich trozdem noch eine menge .

Was heist lipo ??

Kann ich eigentlich auch andere Teile in einem Heli einbauen oder ist jeder so speziell das ich auch nur die Teile von dem Richtigen Modell einbauen kann ?

Was ist so schwer am Helifliegen und was haltet ihr von der Software die zum üben dabei ist ??

Was ist an der Elektonik den schrott *

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Ist dieser Heli OKAY ?

Alsole:

Ersatzteile braucht man, wenn man den Heli erdet oder bei Verschleiß.
                        Qualitativ hochwertigere Helis haben oft weniger verschleißanfällige Teile.
                        Aber als Anfänger ist der pilotenbedingte Verschleiß eher ausschlaggebend.

Bei den Asia-Produktpiraten-Helis ist die Ersatzteilversorgung oft eher mau,
                        weil die halt nur ihre billigen Produkte verticken wollen und kein Service-Netz
                        aufbauen. Ausnahmen gibt es natürlich.

Der Heli hier ist jedoch ein Klon von hiesigen Produkten, deswegen kann
                        man höchstwahrscheinlich auch diese Ersatzteile verwenden.
                        Ansonsten: ja, die Teile sind sehr modellspezifisch.

Schwierig ist, 4 sich gegenseitig beeinflussende Funktionen gleichzeitig richtig
                        zu steuern und schnell richtig zu reagieren. Versuche einen Tennisball auf einem
                        Basketball zu balancieren, und Du weißt ungefähr, was beim Schweben auf Dich
                        zukommt. Der Heli will von sich aus immer in irgendeine Richtung wegfliegen
                        und muss ständig gesteuert werden.

Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen: FMS ist ein kostenloser Sim.
                        Nicht perfekt, aber die Motorik kann man damit erlernen.

Bei der Elektronik hat sich herausgestellt, dass Billigprodukte (und die sind hier
                        verbaut) den Anforderungen oft nicht lange gewachsen sind. Die Erfahrung haben
                        100e von Modellfliegern gemacht, man kann sich darauf verlassen, dass da was
                        wahres dran ist. Außerdem lässt sich die Elektronik nur schwerlich in ein neues
                        anderes Modell umbauen, diese Anforderung kommt aber oft, wenn man erst mal
                        über die ersten Hürden raus ist.

Buy cheap, buy twice hat sich schon sooo oft bestätigt ...

Wenn's günstig sein soll ... greif eher zum Piccolo oder Hummingbird und zu einem
                        vernünftigen Sender ... ersteres kostet auch nicht mehr und letzteres hat Zukunft
                        oder einen ausreichenden Wiederverkaufswert, dass nicht viel kaputt geht (außer
                        dem Heli). Allerdings sind das eher Indoor-Helis.

LiPo ist eine Akkutechnik, die Zellen sind leichter und haben dabei höhere Kapazität
                        (längere Flugzeit) als vergleichbare Nickel-Akkus.
                        Allerdings erwarten sie mehr Aufmerksamkeit vom Benutzer, da sie bei
                        schlechter Behandlung leicht kaputt gehen bzw. sogar abbrennen können.

Ein gern gegebener Tipp ist auch: schau Dich mal in Deiner Umgebung nach einem
                        Verein oder Helifliegern überhaupt um und lass Dich mal ein wenig informieren.

Grüßle

EE

Kommentar

• määnzer007
                          määnzer007

Ist dieser Heli OKAY ?

Hi, upps da war wohl jemand schneller, net so schlimm lass s einfach mal stehen!

also Lipo heist nicht anderes als Lithium-Lonen-Akku!
                          Das sind neue Akkus, die sehr leicht sind und auch viel enrgie abgeben können!
                          Aber die Ladetechnik ist etwas komplizierter und man benötigt ein Kompatiebles Ladegerät!
                          Es gibt manch ein Teil was vieleicht passen, wird, aber das wird nicht die Regel sein!
                          Am Helifliegen ist das "schwere" dass der heli sehr instabiel ist und fast immer irgendwo hin driften möchte... das muss der pilot immer korigieren!
                          Ansonsten ist es einfach eine sache im Kopf (konzentration), das Helifliegen!
                          Als Software zum üben denke ich sollte auf einen Proffessionellen Flugsim gesetzt werden...
                          Also Reflex XTR, oder aber auch Aerofly!
                          Bei der Elektronik gibt es für mich nur 2 firmen die in frage kommen und zwar Hitec und Futaba...
                          Graupner ist auch ok, da ich aber eben eine Futaba Fernsteurung habe und auch billig an Futaba und auch Hitec Elektronik komme bleibe ich halt bei den beiden Firmen!

Gruß Julian und schönes flugreiches Wochenende!!! Wetter ist ja echt hammer!!!

Kommentar

• Akulatraxas
                            Akulatraxas

Ist dieser Heli OKAY ?

... also Lipo heist nicht anderes als Lithium-Lonen-Akku!...
                            ßöhm
                            Heisst "Lipo" nicht eher "Lithium Polymer"? ;-)
                            Naja, egal^^

Kommentar

• määnzer007
                              määnzer007

Ist dieser Heli OKAY ?

Opsala.. da kommt man ja ganz durcheinander...
                              Klar so stimmts!

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
                              X