Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

an "kleber"

Falls Sie mich hier in diesem Forum oder auch auf anderem Wege wiederholt beleidigen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie geltend machen. Haben Sie schon mal im BGB unter \"Verleumdung\" oder \"übler Nachrede\" nachgeschlagen?? In unserem hochtechnisierten Zeitalter ist es ein leichtes, den Urheber dieser Mails ausfindig zu machen! Im übrigen liegt es mir fern, das ich mir solche Anschuldigungen gefallen lasse! (Ich habe die Mail unverändert aus dem Beitrag \"Rumpf für NOVA\" kopiert und hier eingefügt)

Christian Rose

quote:

Geschrieben - 29/12/2001 : 18:31:23

Hallo Christian Rose

Ich muß Dich wirklich bewundern wie Du dich so bei den Herstellern durchschmarotzt.
    Einmal ist das Super und dann wieder was anderes.
    Aber ich glaube es ist nicht einfach bei einer Meinung zu bleiben , wenn man alles in den Arsch geschoben bekommt.

Diese Zeilen sind ohne Neid geschrieben worden , da ich mir mein Material nicht schenken lasse. Ich würde mir sonst dumm vorkommen, wenn ich immer meine Meinung ändern müsste.

Nichts für ungut

Andreas

(das gleiche Mail ist auch im \"Millennium und Futura Nova\" Forum gepostet.

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX
  • WRaus96308
    WRaus96308

an "kleber"

Hallo Christian
    Würde gerne erfahren wer solche Mails schreibt.Wann ist der Höhepunkt
    erreicht das Mitglieder dieses Forum massiv angegriffen werden.Das hat sich in letzter Zeit zu einem Hobby ausgeweitet,hat aber mit dem Hobby Heli überhaupt nichts zu tun.Ich stimme dir zu rechtlich etwas zu tun,so kann es nicht weiter gehen.

M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

an "kleber"

Hallo !!

Ich habe eben versucht, eine Mail zu dem Thema an \"KLEBER\" zu schreiben. Sie kam als unzustellbar zurück.
      Ich war daher so frei, das Konto \"KLEBER\" zu sperren.
      Wenn ich das Konto wieder öffnen soll, klann mir \"KLEBER\" das per Mail an markus@rc-heli.de mitteilen.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
      Markus

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3187
        • Christian
        • Taching am See

an "kleber"

Hallo zusammen,

ich war direkt überrascht, des Schmarozens etc. beschuldigt zu werden, da ich mir ja meine Helis auch aus eigener Tasche bezahle (was ich jederzeit durch Rechnungen belegen kann). Wie Wolfgang erwähnte, haben solche Beleidigungen in letzter Zeit tragischerweise zugenommen. Das ist sehr schade und wirft einen Schatten auf die heli-Gemeinde.

Ich denke wir Heli-Flieger sollten nicht gegeneinander sondern miteinander für unser schönes Hobby arbeiten und auch unter Zuhilfenahme dieses Forum, versuchen gemeinsam kleinere und größere Probleme rund um die Helis zu lösen und Erfahrungen auszutauschen.

Auch Kritik ist erwünscht, aber bitte dann in einem freundlichen Ton und unter Angabe einer korrekten E-Mail Adresse, damit man versuchen kann persönliche Probleme außerhalb des Forum zu klären.

An diesem Punkt möchte ich mich bei Markus Fiehn bedanken. Ich finde es wirklich super, das Du als Admin hier auch nachgehackt, eingegriffen und das Konto \"kleber\" gesperrt hast-vielen Dank für deinen Einsatz.

Viele Grüße
        Christian Rose

Kommentar

• Frank Herforth
          Frank Herforth

an "kleber"

Hallo,
          in welcher Welt leben wir eigentlich.
          @ Christian:Laß Dich nicht unterkriegen!!!
          @ Markus : Die einzig richtige Entscheidung!!!

Gruß Frank Herforth

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3187
            • Christian
            • Taching am See

an "kleber"

Hallo Frank,
            ich weiß leider auch nicht, in welcher Welt solche Leute die sowas schreiben, leben. Es ist schade das ein friedliches Miteinander im Forum durch solche \"Blindgänger\" immer wieder gestört werden.

Unterkriegen lass ich mich von sowas nicht, aber ich finde es persönlich traurig das in unserer zivilisierten Welt immer wieder vorkommt. Neider und Querulanten gabs schon immer und wirds immer geben.

Wie dem auch sei, ich wünsche unseren Administratoren, Moderatoren und Forumteilnehmern einen guten Rutsch ins Jahr 2002, eine möglichst Crash-freie Saison und macht so weiter wie bisher, den ohne jeden von Euch würde rc-heli nicht so gut funktionieren, wie es das tut.

Viele Grüße
            Christian Rose

Kommentar

• Klausi
              Klausi

an "kleber"

An alle \"kleber´s\" in Europa!

Da ich direkter Nutzer des Beitrags von Christian über den Nova Rumpf
              war, ist es mir ein Bedürfnis ihm noch einmal dafür zu danken.

Es ist mehr als eigenartig, dass es Leute gibt, die daheim in ihrem kleinen Kellerabteil Postings produzieren, die unnötig sind wie ein Kropf. [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]

Es steht mir doch völlig frei, ob ich diesen Rumpf oder einen LEXX oder einen ROBBE nehme. Jedenfalls war Freund Christian der einzige
              der sich auf meine Anfrage gerührt hat. Irgend ein \"Kleber\" hat mich nicht beraten...

Solche \"Kritiker\" bedeuten nur eine große Gefahr für die fachliche Beitragsfreudigkeit der Kollegen im Forum.

Die Kritik dieser Leute geht eindeutig ins Leere, denn sie passt eher auf viele \"grosse\" Wettbewerbspiloten, die, wandelnden Litfassäulen gleich, kostenlose Motore und Modelle \"testen\" und in Zeitschriften
              mit grossen Auflagezahlen ihren Senf (Mostrich [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ) dazu verbreiten.
              Es gibt jedoch wahrscheinlich keinen \"testenden\" Landes- Staats- Europa- oder Weltmeister, der mit gekauften Serienteilen \"gross\" geworden ist.

In diesem Sinne bedanke ich mich für alle Beiträge von Gleichgesinnten, die mir helfen wollen. Ob sie jetzt versteckt Werbung machen oder, wie Christian, nur kollegenfreundlich sind, ist mir dabei nicht wichtig. \"Hauptsache ´s hilft\".

-------------------------------------------------------
              Man verzeihe mir diesen ersten und letzten Beitrag dieser Art, der ja leider nicht unbedingt in so ein Forum gehört.

Mit guten Wünschen für ein gesundes, erfolgreiches jahr 2002
              Klaus.

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3187
                • Christian
                • Taching am See

an "kleber"

Hallo Klausi,

vielen Dank für dein Posting. Du brauchst Dich wg. meiner Hilfe/Beratung nicht zu bedanken, da es für mich selbstverständlich ist, Heli-Kollegen zu helfen oder etwas zu empfehlen das ich selbst einsetze und damit zufrieden bin. Wegen diesem Beitrag brauchst Du dich absolut nicht entschuldigen. Ich finde es gut das auch Du hier deine Meinung offen dazu äußerst.

Ich kann mit ruhigem Wissen und Gewissen sagen das ich das Material für meine Rotor-Berichte ohne großartige Vergünstigungen gekauft habe. Für die Tatsache das ich meine 2 Lexx / Hirobo Helis durch Crashes verloren habe und daraufhin komplett auf Futura Nova gewechselt habe, da hier die Ersatzteile als auch die Mechaniken eindeutig billiger sind aber genauso gut fliegen wie die Hirobos (meine Meinung)gibt es keine anderen Gründe, wie vielleicht \"kleber\" vermutete (Sponsoring etc).

Mit meinen Berichten will ich vielmehr helfen und beraten als versteckt Werbung zu machen. Im Helibereich ist es nicht so wie bei der Formel 1 das ein Red-Bull gesponserter Fahrer eine Red Bull-Flasche schön in die Kamera präsentiert-es gibt nur wenige komplett gesponserte Piloten, vor allem in Deutschland kann man damit nie sein Geld verdienen; anders in Japan/USA-hier haben die großen Firmen eigene Werkspiloten.

Ob man jetzt bei uns in Deutschland Rüdiger Feil, Johann Hönle oder andere sehr gute F3C Piloten ansieht - sie bekommen auch Vergünstigungen des Herstellers-aber: Sie arbeiten nicht hauptberuflich als Heli-Piloten: Rüdiger Feil hat z.B. eine eigene CAD-CAM Firma und verdient damit seinen Lebensunterhalt.

Es ist bekannt das auch gesponserte Piloten Artikel für Fachzeitschriften schreiben, aber wenn man die Artikel liest fällt schnell auf das sich auch dahinter ein fundiertes Fachwissen über die Materie und Zusammenhänge versteckt und auch diese Artikel nicht als \"versteckte Werbung\" betrachtet werden dürfen.

Auch fliegen die meisten Wettbewerbspiloten, zumindest im Europäischen Raum mit Serienmaschinen. Klar modifizieren manche Piloten ihre Maschinen auf ihre persönlichen Belange, speziell der Rotorkopf wird vom Piloten (meist in Eigenregie) abgeändert, aber die Vorteile dieser kleinen Veränderungen außerhalb der Serienfertigung merken wirklich nur die Spitzenpiloten. Sie helfen auch, z.B. neue Rotorblätter zu entwickeln etc. oder Motore zu modifizieren oder weiterzuentwickeln. Dieses Material gibt es dann meist auch so zu kaufen.

Ich gebe zu, jetzt habe ich mal etwas weiter ausgeholt und auch das Thema Sponsoring aufgegriffen, hoffe aber dadurch falsche Meinungen aus der Welt geschafft haben zu können.

Viele Grüße
                Christian

Kommentar

• Alex.R1
                  Alex.R1

an "kleber"

servus christian,

ich finde es einfach schade,dass sich angebliche \"rc freunde\" so negativ über andere leute hermachen.

aber mann kann sich leider nicht vorstellen was in den köpfen solcher menschen vorgeht. ich glaube, es hat sehr viel mit neid zu tun und das ist eigentlich das schlimmste was ein mensch als karakter vorweisen kann.

eigenlich kann es doch egal sein, ob du deine ersatzteile umsonst oder zu einen extrem guten preis bekommst. ist doch alleine deine sache. das ist meine meinung.

es ist doch in der sportwelt gang und gäbe, dass wer gut ist eine oder andere vergünstigung für werbezwecken umsonst oder zu einen kleinen preis bekommt.

das ist sport.

ich hoffe, ich habe dir auf meine weise mitteilen können, dass ich total schei... finde wie sich manche leute in diesem forum benehmen.

eins noch, ich bin froh um jeden guten ratschlag von dir und anderen heli freunden.

trotzdem noch einen guten rutsch in neue jahr 2002.

chio alex

Kommentar

• Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3187
                    • Christian
                    • Taching am See

an "kleber"

Hallo Alex,

zuerst mal vielen Dank, das auch Du dich hier zu Wort meldest. Ich denke, wir alle sitzen im gleichen Boot, ob nun jemand gesponsert wird oder Vergünstigungen erhält oder seine Helis zum Ladenpreis bezahlt. Und wir sollten versuchen, den Sinn dieses Forum zu nutzen und unsere Erfahrungen austauschen und versuchen überall wo möglich bei Heli-Problemen einander zu helfen.

Ich werde auch in Zukunft dieses Forum intensiv nutzen und helfe, Probleme zu lösen bzw. bei Entscheidungsfragen zu beraten, ganz gleich um was für einen Hersteller es sich handelt.

Viele Grüße
                    Christian

Kommentar

• bkramer
                      bkramer

an "kleber"

Hallo Freunde !

Ich für meinen Teil, möchte die \"gesponserten Spitzenpiloten\" nicht missen.
                      Denn es sind meistens die, die das Vielfache an Zeit und Geld in dieses Hobby investieren als ich es als Wald.- und Wiesen.- Sonntagsflieger je könnte.
                      Deren gewonnene Erfahrungen und Erkenntnisse, wende ich aber gerne bei der Ausübung meines Hobby´s an.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle
                      \"Gesponserten\" und herzlichen Dank !!!

Bernhard

Kommentar

• martin_fuerst
                        RC-Heli TEAM
                        • 12.06.2001
                        • 3947
                        • Martin
                        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

an "kleber"

Hallo !

Jetzt auch noch meine Meinung...

Ich bin es keinem der gesponsorten Piloten neidig, wenn
                        sie sich mit teilweise noch nicht sereinreifen Produkten
                        herumraufen !
                        Wir haben im Endeffekt dann später alle was davon.

@Christian
                        Nicht ärgern !

Martin,
                        der bis jetzt jede Schaube selbst bezahlt hat [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Meine Heliseite:

[img src=\"http://members.aon.at/mfuerst/mhs2.jpg\" border=0]
                        Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

Lädt...
                        X