habe mir für den Spirit die Rotorblätter von MS-Composit zugelegt.
Blatthalter ist 6 mm die Blattwurzel jedoch nur 5 mm.
Bei den Blättern liegen entsprechende Ausgleichsscheiben bei.
Sollten die Scheiben nun besser oben oder unten montiert werden?
Ach ja, ausgehend von normaler Fluglage. Bei 3D ändert sich oben und unten ja ständig
Ich würde sie oben reinsetzen. Grund: Bringt den Schwerpunkt näher an die Rotorkreisebene *g* Ist natürlich ein Spass. Eigentlich ist es egal wo sie sitzen.
Ich habe bei meinem Raptor 30 V2 die CFK blätter drauf und keine Unterlagscheiben..Ist das ok? Oder brauch man die Unterlagscheiben unbedingt?
Bei mir passen die Blätter genau in den Blatthalter.
bei meinem raptor hat es sehr viel ausgemacht.
wenn ich die scheiben nur oben oder unten montierte, hatte
ich ziemliche vibrationen drauf. ich hab mir dann 4 stck. gleich
starke scheiben gemacht und jeweils oben und unten zugelegt.
und siehe da, die vibs waren weg.
ok,
vielen dank für Eure Antworten.
Werde also erst mal oben probieren (ist nur eine Scheibe pro Blatt dabei).
Falls es zu Vibs kommen sollte, probier ich halt zwei Scheiben mit halber Stärke oben und unten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar