Uni40 aufbauen oder.... lohnt das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

?( Hallo Leute,

ich bin Beginner, kann nun mit meinem Robbe Spirit Heck und Seitwärts schweben. Nun ist mir zufällig ne "alte" Uni 40 Mechanik in die Hände gefallen. Bis auf Motor und Kupplung und das Landegestell und die Hauptrotorblätter ist er jetzt wieder komplett und mit teilweise Neuteilen (Chassis) von mir aufgebaut worden.

Motor, Dämpfer und Kupplung bekomm ich gebraucht für 100 Euro!!!

Lohnt der ganze finanzielle Aufwand für dieses "alte" Modell noch? Ich find es ja echt schick und n paar Tuningteile sind auch schon drin ... aber im Vergleich zum Preis 319 Euro für n Raptor30 inkl. Motor*

Was meint Ihr?

Gruß Tobias
  • Niko
    Niko

Weshalb sollte sich das nicht lohnen?

Die Uni ist nach wie vor ein geeigneter Anfängerheli.

Und:

Mit einem Modell, welches nicht so viel gekostet hat, kann man deutlich schmerzfreier fliegen als mit einem teurem.
    Kommt dem Lernerfolg zu gute.

Kommentar

• flydown
      Senior Member
      • 26.11.2003
      • 1514
      • Uwe
      • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hi, also ich denke auch, daß sich das lohnt. Ich habe damals (vor 2 Jahren) mit der 40er Elektro begonnen zu fliegen und fliege sie bis heute gern.
      lG Uwe
      Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Fun-Toby
        Fun-Toby

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin froh das zu hören ;-) Ich find das Teil nämlich auch nicht schlecht.

Habt Ihr denn ne Idee wo ich günstig die Holzblätter bekomme für den Anfang (Von mir aus auch gebraucht) Weil mein örtlicher Händler für die Orginalblätter 62,20 Euro haben will. Das ist doch Hirn verbrannt, dafür gibts ja schon CFK!!!

Gruß
        Tobias

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1514
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Schau mal beim großen Auktionshaus. Da bekommste die manchmal quasi nachgeschmissen, wenns welche gibt. Ich habe die Holzblätter auch gern geflogen, find die gar nicht schlecht.
          lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
          X