Die Qual der Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helikus
    helikus

Die Qual der Wahl

Erstmal hallo zusammen,

hiermit melde ich mich nach 4 jähriger Helipause zurück. Kurz zu meiner Person : Ich heiße Markus 34 und komme aus dem Rhein Neckar Kreis. Jetzt hat mich doch wieder der Heli-Virus infiziert und lässt mich nicht mehr los. Da ich aber alles was ich zum Fliegen hatte verkauft habe, (Graupner MC16/20, X-Cell 60, Shuttle Z, ECO-8 brauch ich jetzt wieder neues Equipment. Da fing ich doch gleich mal mit der Funke an eine Futaba FC-28 V3 für die Ewigkeit und ein Shuttle Plus für den Anfang. (dachte ich war ne gute Wahl). Soweit so gut , nach 3 Stunden Eingewöhnung am Sim bin ich dann raus auf den Flugplatz.
    Anfangs mit noch etwas feuchten Händen beim Heckschweben, war ich doch dann beim 2.Tank sehr positiv überrascht wie gut alles nach 4 Jahren lief. Beim 3.Tank waren dann auch Rollen, Loopings und Turns kein Problem mehr.
    Da fing ich schon an zu überlegen. Später zu Hause sagte ich zu meiner Frau: "Schatz, das Haushaltsgeld ist gestrichen ich brauch nen neuen Heli mit mehr Power" und sie antwortete mir: "Ja ich weiss, hab ich mir schon gedacht" Cool, seitdem bin ich auf der der Suche nach was Vernünftigem (grösser, stärker). Momentan stehen zur Auswahl: Mille lll Pro, X-Cell Fury, JR Vigor CS. Warum Diese ? Ich bevorzuge (weiss nicht warum) Rotorsysteme mit untenliegenden Paddelstangen. Da ich aber sehr wenig Testberichte usw. über diese Helis finde, möchte ich doch mal Eure Meinung hören, was Ihr von denen haltet ! Wie sind die Flugeigenschaften, Tuning, Ersatzteilservice usw. Es soll halt ein Allroundheli sein, der vom geschmeidigen Rundflug bis zum hartem 3D alles kann. Jetzt warte und freue ich mich über eure vielen und schnellen Antworten.

Grüsse Markus
  • Klaus G.
    Klaus G.

Die Qual der Wahl

Hallo Markus,
    Von deinen dreien die du zur Auswahl gestellt hast, würde ich zum Mille 3 Pro greifen. Ersatzteile bekommst du sofort und es ist ein schöner Heli wie ich meine, und vorallem ausgereift.

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

Die Qual der Wahl

Warum Diese ? Ich bevorzuge (weiss nicht warum) Rotorsysteme mit untenliegenden Paddelstangen.
      ....wie wär es dann mit einer Freya?

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

Die Qual der Wahl

Hi, Markus.

Hirobos haben auch untenliegende Paddelstangen. SCEADU in der 50er Klasse, Freya in der 91er. Fliegen wirklich beide TOP. Ersatzteilversorgung ist spitze und mit Hirobo hast Du mit Deinem Shuttle ja schon Bekanntschaft gemacht.

Grüsse,
        Olo

Kommentar

• Thomas F.
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 2180
          • Thomas
          • Chiemgau

Die Qual der Wahl

Hi Markus

X-Cell Helis bekommst du bei Inko Thim in Bad Wiessee. Er hat der Generalvertrieb von BBT übernommen. Die Helis sind auch günstiger wie früher.

Schau mal unter WWW.hubschrauber.de

Ansonsten kann ich auch eine Freya empfehlen. Hab auch eine.

Gruß Thomas

Kommentar

• helikus
            helikus

Die Qual der Wahl

Hi,
            Ich hab jetzt nochmal gekuckt und verglichen und mir festentschlossen eine SST-EAGLE FREYA R/F 3D TWISTER bestellt. (doch ganz anders wie geplant).

Viele Grüsse Markus

Kommentar

• thinkbig
              thinkbig

Die Qual der Wahl

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch, ist ein klasse Heli!

Wo hast Du ihn bestellt?

Gruß,
              Ralf

Kommentar

• helikus
                helikus

Die Qual der Wahl

Hi Ralf

Ich habe deine Nachricht leider zu spät gelesen, da hätten wir vielleicht ins Geschäft kommen können. Aber da war er schon bestellt, bei Conrad Elektronik 999,00€. Hast Du mit dem Freya 3D Twister schon Erfahrung gemacht ?

Grüsse Markus

Kommentar

Lädt...
                X