Hallo, weiss jemand ob es einen reinen Heli Simulator gibt- ich meine keinen wo man mit Fernsteuerung üben kann, sondern so wie z.b. den FS 2004 von Microsoft udgl.
Die Helis sind zwar o.k aber zum Steuern nicht realistisch genug; Habe nämlich selbst das Vergnügen gehabt einen Heli zu steuern....
Die Flugzeuge sind wirklich o.k. beim FS 2004 und auch realistisch aber auf keinen Fall die Helis....
Also wenn jemand ein Programm bzw. Hersteller kennt der so eine Software hat, bitte um Bekanntgabe.
Heli Flugsims werden leider etwas stiefmütterlich behandelt, einen echten "ßberkracher" gibt es leider nicht. Die Militärsimulationen waren überwiegend auf Aktion ausgelegt (siehe Gunship oder Comanche).
Der einzige vernünftige Simulator ist meiner Meinung nach 'Search And Rescue 4' dazu hier mal eine Info:
was ich Dir im realistischen (was die Flugeigenschaften angeht) aber militärischen Bereich empfehlen kann ist einmal
- Janes Longbow, z.B. von ebay hier erhältlich, ist sehr realistisch aber grafisch schon ziemlich veraltet
- oder Enemy Engage Apache/Havok oder Comanche/Hokum (EECH) - ist grafisch nicht ganz so schlimm wie der Janes aber trotzdem auch sehr realistisch. Auch die dynamische Kampagne macht Spaß über ebay z.B. hier
Ich habe EECH beide gespielt (allerdings bin ich zu dieser Zeit noch keine RC-Helis selber geflogen) und fand sie sehr gut und realistisch. Spaß hat es aber auf jeden Fall gemacht. Falls Du EECH spielen willst und eine USB Joystick benutzt musst Du aber noch ein Update von Razorworks herunterladen nämlich den V1.4.6X Patch. Wie er installiert werden muss steht auf der Seite.
Wenn überhaupt, dann nach Möglichkeit Longbow 2 von EA/Janes kaufen. Ich hatte schon Probleme mit Longbow 2, aber das ganz alte Longbow (vom EBay-Link) läuft vielleicht gar nicht mehr auf modernen Rechnern.
Ansonsten halt das Demo von S&R 4 testen LINK , das funzt wenigstens 100%.
wenn du einen wirklich guten heli-simulator willst, schau dich mal nach jane's combat simulation longbow 2 um. das spiel ist zwar uralt, doch ist es für mich ungeschlagen. habe alle andern auch schon ausprobiert, wie comanche und ähnliches. ich persönlich fliege mit stick, schubkontrolle und seitenruderpedale. mit 100mph 30 fuss überm boden weg, das ist en super feeling, plus die einsätze. die steuerung ist realistisch, fürn spiel von 1998. grafik ist bescheiden. aber du willst ja fliegen und nicht die landschaft begutachten. habe letztes jahr mit fair strike geholt. die grafik ist zwar super, doch die fliegerei fürn fuss. das macht kein spass. auch bei longbow 2 hast du alle funktionen, wie im echten in sachen raketeneinsatz und so. auch nachteinsätzte muss man fliegen. das ist eben ein richtig guter kampfsimulator.
zu longbow 2 muss ich noch was erwähnen. wenn man das spiel auf einem rachner betreibt, mit über 256mb hauptspeicher, brauch man ein tool, um die speicherkapazität auf 256mb zu begrenzen. link: homepage es heist 2muchmem. wenn man es nicht hat und den speicher nicht auf 256mb begrenz, stürzt das spiel vor beginn der mission ab. das ist wichtig. habe mich damals im internet dumm und dämlich gesucht.
ich kann es dir auch per e-mail zuschicken.
ich habe die ganze palette von jane's combat simulation.
longbow, longbow 2, usaf, f/a-18 und f-15.
das sind alles super spiele.
Grund: jane's schreibt schon seit jahrhunderten bücher über alle waffensysteme der welt. bei den spielen wurden immer piloten von den jeweiligen streitkräft bei der programmierung mit einbezogen, was manchmal zu viel des guten ist.
eines her highlights war immer das zocken mit anderen leuten übers internet. leider gibt es die homepage nicht mehr, da jane's die produktion von kampfsimulationen nach f7a-18, ende 2000 (glaube ich), eingestellt hat.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar