Rotorblattproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthiaskrueger
    matthiaskrueger

Rotorblattproblem

Hallo
    ich habe ein problem mit meine CFK Rotorblätter Herstellernamen möchte ich hier nicht nennen. und zwar hängen meine Rotorblätter immer an einen nagel. Somit hängen die Rotorblätter schön senkrecht und gleichmäßig nach unten (jedenfalls im normalfall) bei meinem einen Paar ist die messingbuchse schief eingeharzt so dass ein Blatt gerade hängt und das andere steht etwas ab ich habs mal ausgerechnet und damit sind es ca. 1- 1.5° was diese schief sind. zählt das noch als toleranz oder ist das schon schlimmer ich habs noch nicht ausprobiert weil ich durch mein Abi noch keine zeit habe.(eigendlich müsste es ja keine perfekten spurlauf ergeben, oder??). Ach so das blatt ist 2.Wahl.

problem nummer 2

Ein anderes Paar 1. Wahl Hat das obrige problem und und der schwerpunkt ist zur Nasenleiste um ca. 0,4-0,6 cm nicht passend ist das ebenfalls ein Reklamationsgrund*?

Danke

Matthias

• Walker
    Walker

Rotorblattproblem

Hi,

das erste Blattpaar würde ich reklamieren (falls es geht)

Den leicht verschobenen Schwerpunkt des 2. Blattpaares halte ich für unkritisch, wenn sonst alles stimmt. Kann man leicht mit etwas Tesa ausgleichen. (Falls notwendig)

Tschau
    Walker

**[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] Außerdem protestiere ich gegen die ECKIGEN KLAMMERN bei den Smilys [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] **

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Rotorblattproblem

Hi Matthias,
      ich würde Dir auch raten, das erste Blattpaar zu reklamieren-das mit dem Schwerpunkt ist, wie Walker richtig bemerkte falls notwendig mit Tesa auszugleichen.

MfG
      Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• matthiaskrueger
        matthiaskrueger

Rotorblattproblem

Das eine paar mit beide Krakheiten werden Reklamiert. das andere ist erstmal 2.Wahl und zum anderen Liegt es schon seit einem halben jahr bei mir. wär es möglich die messingbuchse einfach neu einzuharzen und das entsprechend auszurichten?? oder ist das ein zu hohes sicherheitsrisiko* MfG matthias

Kommentar

• Walker
          Walker

Rotorblattproblem

Hi Sascha,

das hast du (evtl.) falsch verstanden, der Blattschwerpunkt wird auf der LßNGE des Blattes ermittelt, um das Blatt genau an dieser Stelle mit Tesa feinzuwuchten. Aber ich denke das weißt du.
          Ein Unterschied von 5 mm ist da absolut unkritisch.

Wenn Matthias wirklich den Schwerpunkt zur Nasenleiste hin meint, ist das Blatt Schrott und muß reklamiert werden.

@ Matthias: An den Blattaufnahmen würde ich auf KEINEN Fall herumbasteln, das Risiko ist da einfach zu groß.

Tschau
          Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **

Editiert von - Walker am 11/06/2001 16:31:41

Kommentar

• VRquaeler
            VRquaeler

Rotorblattproblem

Hi Walker,

Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe und stimme Dir zu, der Schwerpunkt eines Rotorblattes muss in Blattlaengsrichtung gleich sein und notfalls ist hier ein Unterschied von 5mm tolerierbar.
            Ein anstaendiges Gfk- oder Cfk-Rotorblatt ist aber auch in Tiefenrichtung gewuchtet.

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• matthiaskrueger
              matthiaskrueger

Rotorblattproblem

danke für eure Hilfe

matthias [:-)]

Kommentar

Lädt...
              X