Kugellagerbezeichnung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellheli.com
    Modellheli.com

Kugellagerbezeichnung?

hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie hoch die lager?

danke und gruesse

ps: ist fuer einen ornith von robbe. teilenummer fh3077 und fh3080

• Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Kugellagerbezeichnung?

Servus Armin,

kannst du vielleicht deine Frage mal anders formulieren? So ganz kapiert habe ich sie noch nicht .

Wenn du defekte Lager deines Ornith austauschen willst, dann mußt du die alten sowieso vorher ausbauen. Da kannst du die Lager auch vermessen. Selbst im eingebauten Zustand sollte das kein Problem darstellen. Wenn du dann wo Lager kaufst oder bestellst, dann stehen auch immer alle relevanten Daten wie Innen- / Außendurchmesser und Höhe dabei. Where ist the Problem?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Modellheli.com
      Modellheli.com

Kugellagerbezeichnung?

genau das ist das problem... sie sind noch nicht ausgebaut aber eine sammelbestellung geht heute noch raus und ich haette gerne diese 2 mit bestellt.

im eingebauten zustand gehts leider nicht zu messen. komm nicht ran.

in der anleitung vom ornith stehen leider nur diese (10x19 ZZ oder 5x19 ZZ) bezeichnungen.

dodo

Kommentar

• Calmato
        Member
        • 11.08.2004
        • 201
        • Sami

Kugellagerbezeichnung?

Hallo

Da gibts nur eines: Ausbauen.

Für das kleinere Lager gibt es meines Wissens nur eine Bauhöhe, nämlich 6mm. Du würdest dann ein W635-2Z benötigen (rostfrei, zwei metallene Dichtscheiben).

Beim grösseren Lager gibt es leider zwei gängige Bauhöhen: 7mm (W63800-2Z) oder 5mm (W61800-2Z).

Eventuell ist es dir möglich von Aussen auf den Dichtscheiben die Bezeichnungen abzulesen.

Sämi
        Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• JoeS
          JoeS

Kugellagerbezeichnung?

Hallo Calamato,

du kennst dich also aus. Wo würdest du die Lager bestellen?

Ich hätte vor bei Curt Causemann zu ordern. Siehe www.handlaunchglider.de
          Ich hab ihn nach der Qualität der Lager angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Sein Sortiment ist halt fast vollständig.

Kommentar

• Wusel
            Member
            • 20.10.2001
            • 382
            • Frank
            • Umgebung Rudolstadt

Kugellagerbezeichnung?

Hallo,

ich kenne zwar nicht die gössen, aber meine Lager bestelle ich entweder bei einer Vertretung von Industrie-bedarf Leise in Coburg oder bei TecPro in Düsseldorf
            Tel. 0211/503010, sind für meine Begriffe sehr Preiswert vor allem bei Drucklagern.

mfg wusel
            Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Calmato
              Member
              • 11.08.2004
              • 201
              • Sami

Kugellagerbezeichnung?

Hallo )

du kennst dich also aus. Wo würdest du die Lager bestellen?
              Ich würde eher sagen, ich kannte mich aus, als ich noch im metallverarbeitenden Gewerbe tätig war. Mittlerweile ist das aber schon laaaange her.......

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man in Deutschland Lager online bestellt. Mein erster Gedanke, falls ich Lager brauchen würde, wäre ein SKF Vertragshändler in deiner Nähe. Diese Lager zeichnen sich durch eine sehr gute Qualität aus und sind vermutlich nicht wesentlich teurer als Noname Lager bei einem Modellbauladen. Die Händler findest du, wenn du auf der SKF Seite (www.skf.com) in dein Land wechselst und dann oben irgendwo zur Fachhändlerübersicht weitersurfst

Sämi
              Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Kugellagerbezeichnung?

Kugellager bestellt man am einfachsten hier:

Kommentar

• JoeS
                  JoeS

Kugellagerbezeichnung?

Danke Wolfgang.

Hab auf der Seite nachgeschaut.

Ein Lager 10x19x5 kostet 4,90 Euro

bei Herrn Causemann 1,50 Euro

Leider antwortet Jochen Causemann nicht auf meine Anfrage nach dem Hersteller.
                  Angesichts des Preisunterschiedes muss man schon darüber nachdenken.

Deshalb nochmals die Frage an alle:

Hat schon jemand bei http://www.handlaunchglider.de/catal...hp?language=de

Lager gekauft, oder kann was über die Qualität sagen*

Kommentar

• Niko
                    Niko

Kugellagerbezeichnung?

Dann kauf am Besten 2 Stck. (1 als Ersatz)!

Denn: was man als Ersatzteil zu Hause hat, geht nie kaputt! )
                    Insofern ist die Qualität egal

Kommentar

• DaZei
                      DaZei

Kugellagerbezeichnung?

Hi

stimmt...Causemann antwortet nicht auf Anfragen, Bestellungen und liefert auch nichts aus.
                      Ich habe am 11.07. Lager mit der Option Bankeinzug bestellt...bislang keine Lieferung und auch keine Antwort auf Anfragen.. Hat zwar gute Preise, aber was nützen selbige wenn die Ware nicht geliefert wird. Ich werde mein Glück dann bei der von Wolfgang Meyer genannten Adresse versuchen...

Kommentar

Lädt...
                      X