LiPo-Akku Fun-Experiment...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan S
    Stephan S

Hallo!

Ich habe soeben einen Lipo-Akku, der sich auf einmal nicht mehr laden ließ einem "Experiment" unterzogen.... - Man hört ja immer, dass diese Akkus auf mechanische Belastung oft empfindlich reagieren...

Naja, ich habe die 360er-Zelle mit einem Spaten (aus größtmöglicher Entfernung...) in 2 Teile zerlegt... - und NICHTS ist passiert!!

Möglicherweise habe ich ja einen Akku erwischt, der Lipo-Atypische Reaktionen zeigt, aber trotzdem eine interessante sache... 8)

mfG Stephan
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Vielleicht war er aber auch blos völlig leer?
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Was soll dann da passieren. Ich hab schon 1500er Zellen mit einem Messer durchlöchert und dann in Salzwasser (gesättigt) entsorgt. 12 Std. drin lassen, danach sind die Teile neutralisiert. Kann man auch zum Löschen nehmen.
      Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige meinen, sie haben da ne Packung TNT in der Hand. Solange sich das Teil nicht aufbläht ist eigentlich alles in grünen Bereich.

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1519
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Was ist denn, wenn er sich aufbläht? Dann isser hin, das weiß ich auch. Ich hab einen aufgeblähten 3s in meiner Schublade (alle 3 Zellen), das seit Monaten. Bis jetzt ist nichts passiert.

Bitte, bitte steigt mich jetzt nicht 8o
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

Wenn sich die Zellen nicht Laden lassen werden sie wohl leer sein oder?
          Wenn die Zellen voll gwesen wären und sich da die Kontakte berühren hätte was passieren können so aber glaube ich nicht!

Kommentar

Lädt...
          X