Gewissensfrage Spirit oder Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Hi,

hab nun seit einiger Zeit meinen Spirit geflogen. So langsam dürstet es mir nach MEHR Heli :-) Hab auch noch n Graupner H-Trainer Zuhause der in bälde fliegen wird, aber ....

... der Spirit nervt allmählich durch die recht empfindliche Windanfälligkeit und die geringe Größe. Desweiteren nervt das blöde nachladen der Akkus.

Bin seit Tagen hin und hergerissen ob ich mir nicht lieber einen Raptor30 zulegen soll und die Uni Mechanik demnächst irgendwann mal vielleicht auch abgeben oder in n Rumpf einbauen. Den Spirit dafür natürlich einfach ins ebay zu setzen, ist zwar n schöner Heli und der fliegt wirklich sehr gut ... aber irgendwie will ich was anderes :-)

Modellflieger kennen das :-)

Ach ja, ich flieg derzeit in einem Industriegebiet wo Verbrenner zugelassen ist (bin DMFV Vers.) und geh demnächst irgendwann wieder in einen Verein. Aber für mein Flugrevier brauch ich keinen Elektro darum ... :-)

Gruß
    Tobi
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wenn tu dir aber was gutes und greif gleich zum Raptor 50. Der 30er braucht arg viel Drehzahl und liegt nicht so gut in der Luft wie der 50er der nur geringfügig teurer ist. Als Bonus gibs zum Kit noch nen besseren Dämpfer, Alutaumescheibe und paar andere Goodies mehr dazu
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Raptor 50 -> und gut is.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• iggy
        Member
        • 11.12.2003
        • 145
        • Igor

Wenn tu dir aber was gutes und greif gleich zum Raptor 50. Der 30er braucht arg viel Drehzahl und liegt nicht so gut in der Luft wie der 50er der nur geringfügig teurer ist. Als Bonus gibs zum Kit noch nen besseren Dämpfer, Alutaumescheibe und paar andere Goodies mehr dazu
        In meinen Augen spricht für den 30er (ausser Anschaffungskosten) der niedrigerer Verbrauch. Ich selber hatte einen 30er Sceadu (mit OS), ein Kollege einen 50er (mit Webra), er hatte ca. 65% mehr Verbrauch als ich - bei Schweben und gemütlichen Rundflug. Für jemanden der keine 3D-Ambitionen anstrebt ist denke ich ein 30er auch überlegenswert.

iggy
        ElyQ Vision 50
        Gaui Hurricane 550
        TT Mini Titan

Kommentar

• Fun-Toby
          Fun-Toby

Hallo,

ja ich denke auch das ich wenn dann erstmal den 30er nehmen werde, es sei denn ich bekomme für den Spirit soviel Geld im ebay das der 50er auch damit bezahlbar ist.

Danke einstweilen für Eure Antworten.

Kommentar

• acamphausen
            Senior Member
            • 21.04.2004
            • 1132
            • Andreas
            • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,
            Es stimmt, das der 50er mehr verbraucht als der 30er. Der 30er braucht aber mehr Niro. Dadurch halten sich die Mehrkosten des 50ers in Grenzen.
            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• iggy
              Member
              • 11.12.2003
              • 145
              • Igor

Der 30er braucht aber mehr Niro.
              Naja, hängt davon ab was für einen Motor man eingebaut hat.
              Ich bin bei dem OS 32er mit 5% ausgekommen, der Kollege war mit 12% Nitro für den Webra 52er (wegen Temp-Probleme) unterwegs.
              Wie sich die TT-Motore, die mit den Bausätzen geliefert werden, diesbezüglich verhalten kann ich aber nicht beurteilen.
              iggy
              ElyQ Vision 50
              Gaui Hurricane 550
              TT Mini Titan

Kommentar

Lädt...
              X