Tandem - Hubi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Tandem - Hubi

Hallo Heli - Gemeinde

Hoffe ich bin im richtigen Forum

Habe mir in einem Anflug von Heliverrücktheit einen kleinen Tandem - Hubi CH46 Seaknight von MS - Composit bestellt ( Kit mit BL-Antrieb / Regler / Empfänger / 6 Servos / Tandemelektronik mit 2 Kreisel usw. für 629,-€ bei F3X - Shop.de ).

Bin schon sehr gespannt auf das Teil.

Nun zu meiner Frage
    Welche Tandem - Bausätze gibt es momentan auf dem Markt . Der oben genannte " Micro - Heli " ist mir doch etwas zu klein und die Hirobo Chinouk CH 47 gibt es soweit ich weiß nur als Stinker ( Verbrenner ) .
    Bei Vario gibt es ja auch nur den Rumpf der CH 47 und keine Mechanik ?

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Tandem - Hubis und gibt es den Hirobo ggf. ohne das Verbrenner - Gelump ( Reso / Krümmer .... ) ?

Wer hat schon die kleine CH 46 Seknight und kann mir Ratschläge und Infos zur Einstellung und Kniffe aus Erfahrung mitteilen .

Danke
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Tandem - Hubi

No input at all *?

Da scheine ich ja ein Unikat gewählt zu haben..

Hat denn keiner Erafhrungen / Info über Tandem - Hubis ?

http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Tandem - Hubi

Hi,

Schau mal da.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Wolfgang Neumann
        Wolfgang Neumann

Tandem - Hubi

Hallo Wilfried,

kann Dir zwar leider keine Auskunft geben, aber das Thema interessiert mich ebenfalls, da mir die CH46 Seaknight von MS - Composit auch schon aufgefallen ist und ich evt. mit einer Anschaffung als Zweitheli spekuliere.

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen (falls vorhanden) zu dem Heli posten könnte.

Danke

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• muemmel
          Member
          • 31.03.2003
          • 274
          • steffen

Tandem - Hubi

Hi,

nun ja, eigene Erfahrungen nicht, aber ich hab mirt das Teil in Leipzig auf der Messe vorfliegen lassen. Ich behaupte mal, es gibtr keinen anderen Heli, der so ruhig wie der in der Luft hängt. Gehorcht sauber auf die Knüppel und hängt wenn man loslässt wie am Siemens-Lufthaken angebunden. Bei Windstille dürfte mehr als eine Flache Bier wärend man die Funke weggelegt hat möglich sein. Blos ob man danach noch fit genug ist um den Heli zu landen* ;-)

Was den Hirobo betrifft, gibt es heute noch Gründe einen V-Hubi mit Verbrenner auszurüsten? Alles was einen Verbrenner hat ist heute auch genausogut elektrisch zum Fliegen zu bekommen, blos andersrum vielfach nicht.

Gruß Mümmel das Mümmel
          \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Dark_Eldar
            Dark_Eldar

Tandem - Hubi

Hallo Wilfried!

Tandem-Heli

Ist zwar auch ein "Stinker", läßt sich aber vielleicht auch auf Elektro umbauen (nicht meine Baustelle, nur Vermutung). Herr Hieber ist aber sehr kompetent, was das Tandem-Fliegen angeht. Einfach mal Kontakt aufnehmen.

Viel Erfolg.

Ciao Lars

Kommentar

• Carsten
              Carsten

Tandem - Hubi

Hallo,

vielleicht ist das hier ja interessant für dich. Der Erbauer ist glaube ich auch hier unterwegs.

Mit dem Hirobo-Bausatz hast du den Vorteil, dass du zur Mechanik auch eine ausgereifte Elektronik (Kreisel, Rotorsteuerung, etc.) mitgeliefert bekommst. Ob es den Bausatz auch ohne Verbrenner-Gelump gibt, erfährst du am Besten direkt bei Brodnak. Aber bei dem Bausatzpreis ab 1999,-€ fällt der Schalldämpfer und Motorträger sicher nicht so sehr ins Gewicht. Umbau auf Elektro sollte sicher auch möglich sein.

Kommentar

Lädt...
              X