Wo bekommt man den eigentlich im Netz und was soll er so kosten*
Der neue Wildcat-Sprit
Einklappen
X
-
Der neue Wildcat-Sprit
Hi,
ich fliege ihn schon seit 3 Gallonen
Der Sprit läuft m.M.n. wesentlich angenehmer als der CP30. Qualmt auch nicht so sehr und die Leistung ist in etwa gleich, wobei der Wildcat das Gas viel besser annimmt.
Bekommen kannst du ihn bei MP-Kunststofftechnik oder bei Inko Thim(www.hubschrauber.de)
Meinen hab ich aus Belgien von www.ercmarket.com. Die versenden aber nur max. 2 Kisten und pro Kiste 15 Euro per DPD.
Gekostet hat meine Gallone 29 Euro. Kostet hier wohl genausoviel.....
-
Klaus G.
Der neue Wildcat-Sprit
Wow, ich find´s klasse, diese Spritpreise. Jetzt nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen 30% Sprit !!! Nur wenn ich da für mich Persönlich mal ausrechne was ne Tankfüllung kostet, also einen kleinen Flug mit dem Heli, da muß ich mich doch schon sehr wundernGekostet hat meine Gallone 29 Euro. Kostet hier wohl genausoviel.....
Wieso ist der Sprit denn bei uns so verdammt teuer. In USA kostet der erheblich weniger. Ich würde ja auch mal gerne so einen Sprit testen, doch womöglich gefällt es mir dann so gut, daß ich diesen immer fliegen will, was dann.
Da käme ich ja locker auf 1000 Euro nur Sprit. Denn der Verbrauch steigt ja dadurch auch etwas an
Kommentar
-
Der neue Wildcat-Sprit
@Klaus
Gute Frage, warum der bei uns so teuer ist. Ich würd mal denken, dass unsere Bundesregierung, da mit ihrem Giftmittelgesetz an den Preisen rumschraubt.
Ein Händler hat mir das mal folgendermaßen erklärt:
Damit er den Sprit verkaufen darf muss er ne teure Lizenz beim Bund kaufen und um das Geld für die Lizenz wieder irgendwie rauszubekommen, schraubt er dann die Spritpreise hoch.
Aber da muss es noch irgendetwas anderes geben.
Vielleicht kann uns da ja jemand mal aufklären*?
Kommentar
-
Der neue Wildcat-Sprit
Soll er das Geld halt bei Servos reinholen oder Motoren X( ;(
GrussBazinga
Kommentar
-
Der neue Wildcat-Sprit
das glaub ich dir, nur den CP Sprit bekomm ich halt ueberall .... mit der gleichen mischung damit mein setup so geht wie vorher :rolleyes: :rolleyes:with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Der neue Wildcat-Sprit
Hallo ,
Ich freue mich für euch.Jetzt bekommt ihr endlich ordentlichen sprit bei euch in D.
,Der Wildcat LV 30 % raucht viel weniger als CoolPower 30 %.Ausserdem laufen alle meine Motoren mit mehr drehzahl.Muss wegen der niedrigen Viskosität sein ?( Also kann diesen Sprit nur emphelen.Und ich spare hier in DK ca 10 € per Gallone
'
mfg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Niko
Der neue Wildcat-Sprit
Hallo zusammen,
Nicht ganz Richtig, aber auch nicht so weit von der Wahrheit weg.Ein Händler hat mir das mal folgendermaßen erklärt:
Damit er den Sprit verkaufen darf muss er ne teure Lizenz beim Bund kaufen und um das Geld für die Lizenz wieder irgendwie rauszubekommen, schraubt er dann die Spritpreise hoch.
Es ist so:
Um Methanol, welches ja bekanntlich Giftig ist, verkaufen zu dürfen, muss man enen so genannten "Sachkundenachweis" erbringen und eine Handelserlaubnis beantragen.
Den Nachweis (früher Giftschein) bekommt man, wenn man eine Prüfung bei z.B. einem Amtsapotheker macht.
Kosten für den Nachweis inkl. Lehrmaterial ca. 150,-€
Für die Handelserlaubnis, welche (bei mir vom der Kreisverwaltung erteilt wurde) sind dann noch mal etwa 200,- fällig.
Macht zusammen 350,-€.
Dieses sind einmalige Kosten, welche aber zunächst vorfinanziert werden müssen.
Bei der durchschnittlichen Abgabemenge, welche ich habe, benötige ich höchstens 5 Jahre, bis das Geld wieder drinn ist. Jeah!
Kommentar
-
chdeml
Kommentar
-
Der neue Wildcat-Sprit
Dass kann doch aber so nicht weiter gehen mit den Preisen.
Klar unser Sprit ist gefährlich und weiß der Fuchs, aber irgend jemand muss doch da gewaltig an der Preisschraube drehen, sonst wär das Zeug doch überall gleich teuer!!!
Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung, warum der gute Sprit um Deutschland herum so billig ist und in Deutschland so teuer*
Kommentar

Kommentar