Ich verwende in meinen Hubis immer diese schwarzen Inbusschrauben.
In letzter Zeit finde ich immer öfters Angebote von
Edelstahl-Inbusschrauben (DIN 912).
Sind das die gleichen Schrauben mit ähnlicher Festigkeit, oder
ist das ein ganz anderes Material ?
schau mal in Thread http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=3609 rein, da hab ich schon was zu diesem Thema geschrieben.
Ansonsten hab ich noch keine verbindlichen Festigkeitsangaben zu den V2A- oder Inox-Schrauben finden können. Wenn man sich die generelle Festigkeit von nichtrostenden Stahlsorten anschaut, liegt die in der Regel unterhalb von 800 N/mm² und damit unterhalb der der \"schwarzen\" Schrauben.
ßbrigens, die DIN 912 legt die generelle Form der Schraube fest, mit der Festigkeit hat das noch nichts zu tun, hier gibt es die Festigkeitsklassen, die auf dem Schraubenkopf aufgeprägt sind, aber hierzu gibts wie gesagt in dem anderen Thread mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar