Spritbehälter - welchen kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliboy007
    heliboy007

Hi Leute,
    ich habe vor mir Sprit immer in den kostengünstigen 25l-Tanks zu kaufen.
    Mein Problem sind aber die kleinen Spritbehälter für den Flugplatz.
    Ich verwende den Technoair Synglow 15% (normalerweise eine schön blaue Farbe).

Da von meinem ersten 5l-Behälter der Deckel gebrochen ist, habe ich bei einer Lindingerbestellung eines Freundes mir einen 4l-Tankkanister bestellt.
    Im Behälter waren noch ungefähr 500ml-700ml Sprit. Den habe ich im Keller ca. 3 Wochen stehen lassen. Wie ich ihn heute rausgeholt habe war er gelb/grün.

Hat er Wasser angesaugt, oder wodurch kommen solche Veränderungen zustande?
    Lange Lagerzeit wars ja wohl nicht :-)

Ich habe den Sprit sicherheitshalber entsorgt und neuen aus meinem 25l-Tank rübergepumpt.

Ist der Spritbehälter ein Dreck, oder ist so eine Farbveränderung ok? (Der Deckel war bombenfest drauf).
    Bzw. habt ihr einen Tipp für einen wirklich dichten Spritbehälterbehälter für 4l-5l?

Danke für Eure Hilfe
    Niki
  • heliminator
    heliminator

Servus,
    also ich hab' seit, sagen wir mal drei Jahren einen umfunktionierten ßlkanister dabei.
    So'n 4 ltr. Agip Synth 2000 oder was damals drin war.
    Der ist lichtundurchlässig (weil schwarz), in den Deckel habe ich zwei Stutzen eingebaut, einmal zur Spritpumpe und einmal (aus Spass an der Freud' noch mit einem kleinen Hahn zum luftdicht verschliessen) zur Be- bzw. Entlüftung.
    Mit dem Sprit darin hatte ich noch nie Schwierigkeiten, obwohl ich die 4 ltr. auch nicht an einem Wochenende durchbringe.
    Befüllt wird der aus den 10 ltr. Kanistern von RD, die ich mir bei Bedarf im 3er Pack schicken lasse.

War ausnahmsweise eine billige (weil kostenlose) und dennoch taugliche Lösung.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

Lädt...
    X