Jörg-Michael hat uns verlassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hallo!

Ich habe eben Jörg-Michael auf seinen eigenen Wunsch aus dem Forum gelöscht.

Er sieht hier einfach keine Möglichkeit mehr, eine vernünftige DIskussion zu führen. Wenn jemand, dessen Kompetenz doch sehr klar ist, etwas schreibt, regelmäßig angegangen wird, kann ich das auch durchaus verstehen.

So wurde wieder mal einer, der schon viel Wissen zu RC-HELI.de beigetragen hat, hier weggeekelt.

Schade

Markus
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

das ist sehr schade .. denke mal, das die Leute, die diese Beträge zu schätzen wusten, eben nicht so viel gepostet haben.

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hallo...

Also das stimmt mich auch sehr traurig. Gerade ER! hat mich auf den richtigen Weg gebracht ;(

Bis jetzt hat alles was er mir geraten hat sofort bestens funktioniert!!! Und wenn man in Sachen Motoren was wissen wollte was wirklich HIEB und STICHFEST ist dann gab es eigentlich immer nur 2 Adressen ?( ...

Vieleicht überlegt er es sich ja noch mal ?!?

mit besten Grüßen

Ricardo

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Das ist sehr schade, das er hier nicht mehr schreiben will. Nur muß man desshalb einen Thread aufmachen, so nach dem Motto das habt ihr jetzt davon und schämt euch. Wenn es vermehrt zu streiterein gekommen ist ín Jörg Michaels Beiträgen, warum werden dann die "Angreifer" nicht des Forum verwiesen ?

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Hallo,

wirklich schade, aber gerade als Admin solltest du bei der Titelwahl für Beiträge ein Vorbild sein und etwas vorsichtiger auswählen. "Jörg-Michael hat uns verlassen" zum Glück hab ich schon vorher gehört dass es nur rc-heli betrifft...

Gruss,
          Andi

Kommentar

• SandroT
            Senior Member
            • 03.12.2001
            • 1043
            • Sandro

Salut Zusammen

Ich kann Jörg-Michael absolut verstehen.

Seit einiger Zeit fällt mir in diesem Forum auch auf, dass beispielsweise die Grammatik
            und die Bereitschaft die Suchfunktion zu nutzen, deutlich nachlässt.
            Es gibt sogar User, die nicht einmal mehr Satzzeichen für nötig halten.
            Ich deute dies mit der zunehmenden Faulheit einiger Nutzer des Forum.
            Ich persönlich werde dann meistens auch zu faul, um auf solche Frage zu antworten.

Die Beiträge, respektive gestellten Fragen, wiederholen sich in regelmässiger Folge.
            Mir kommt dies wie eine mühsame, sich jährlich wiederholende Schleife vor.
            Beispiel die Fragen rund um den GY401.

Ich denke, dass mich die "älteren" Nutzer des Forum nur zu gut verstehen werden.
            Veritas odium parit
            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22638
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

X( X( X( So langsam stinkt es mir mit diesen Miesmachern und Hervortuern. X( X( X(

Stefan R. konnten wir ja Gott seis gedankt wieder reaktivieren. :] :]

Aber ich für meinen Teil sehe es nicht mehr ein, dass irgend so eine Schwafelbacke kompetente Schreiber dumm anmacht und vergellt. :evil: :evil:

[size=1]Wir sollten doch wieder das Userbewertungssystem einführen. Lieber einen Pranger für einige Dumpfbacken, als Kompetenzen zu verlieren.
              [/size]
              Meine Meinung! X( X( X(
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Hallo zusammen,

leider ist es eine unumstößliche Tatsache, dass in diesem Forum, wo meines erachtens die meisten User zusammen treffen,sich einige Charakterschwache tummeln, die es nicht ertragen können das es Menschen gibt die sich ein gewisses Potenzial an Fachwissen erarbeitet haben um anderen mit einem guten Rat behilflich sein wollen,auf ihr Niveau herunter stutzen möchten!

Deshalb kann ich Jörg-Michael sehr gut verstehen!

Ich selbst habe mir schon etliche male die Frage gestellt,was sich einige Leute dabei denken,wenn jemand auch wenn er nicht den "Punkt" des Themas getroffen hat,förmlich mit nonverbalen Attaken "tot" gemachen möchten,ich schließe mich von den Betroffenen nicht gänzlich aus!

Es ist deshalb nicht verwunderlich,dass es mittlerweile User gibt,die nur noch über PM sich Informationen holen und dieses Dilämmer gleichsam beklagen!

Ein Beispiel von Heute:

Ich wurde darauf angesprochen,ob ich nicht gewisse Tuningmaßnahmen die an meinen Motoren mit sehr gutem Erfolg durchgeführt habe nicht der Allgemeinheit zugute kommen lassen möchte!
                Ich habe sie ihm per PM zukommen lassen,da ich mittlerweile weiß,das es andere User im Forum gibt,die im Namen der Demokratie für alle dagegen sprechen,und ich mich fragen muß,woher nehmen diese Leute sich das Recht im Namen aller zu sprechen?

Nun habe ich mir Luft gemacht und der Ausgang wird entscheiden ob ich ebenfalls einen Schlußstrich ziehe,und mein Wissen an andere weiter gebe!

Seit gegrüßt

Hartmut Leuschner(Leuschy

Kommentar

• michamerlin
                  Member
                  • 24.10.2003
                  • 875
                  • Michael

ich sage auf diesem weg nur einfach

[size=2]danke Jörg Michael[/size]

ich habe deine beiträge gerne gelesen und bei DIR hatte man nie das gefühl dass du dich für den einzigsten experten auf deinem gebiet hälst. ich mag leute die ihr thesen auch erklären können und nicht in jedem 2ten thread auf eine ach so lange erfahrung verweisen.

falls du das noch lesen solltest kann ich mich meinen vorredener nur anschliessen
                  überlegs dir nochmal und lass dir nicht von ein paar nörglern und neidern den spaß nehmen.

gruß micha

PS: @ markus die überschrift ist wirklich misslungen X(

Kommentar

• asterix
                    asterix

Hallo,

schade auch das immer auf User geschimpft wird !
                    Einige Mod´s machen es doch sooft vor..
                    Aktuell:

..jaja...da wurden vor Jahren schon echt fähige Leute rausgeschmissen welche heute Mod´s in anderen Foren sind in denen fast nie gelöscht wird, 0 (null) Streit herscht und sehr fachliche und friedliche Aussagen ( auch von Anfängern in Foren ! ) gemacht werden.
                    Oder die Leute von damals sind in keinem Forum mehr zu finden.
                    Ich selbst kann zwar nur lernen insachen Heli´s, lese aber seit einiger Zeit nach dem ßrger damals wieder mit und muß leider feststellen:
                    Es hat sich nix geändert...warum gibt es das nur in diesem Forum *

Allerdings, prinzipiell ist RC-Heli.de im fachlichen Bereich nachwievor auch ziwschen den anderen Foren inwelchen ich lese sehr gut !
                    Denke es noch nix verloren )

Grüße
                    Rüdiger

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Hi!

PS: @ markus die überschrift ist wirklich misslungen mad.gif
                      Stimmt - war aber nur so angefresse, weil ich grade die Mail von JM bekommen hatte. Und mir geht das schon ziemlich nach, dass hier die Möchtergerns die ganzen echten Wissenden rausekeln.

Markus

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Vielleicht solltet ihr Admins euch mal wieder zusammensetzten, und über die Wiedereinführung des Verwarnungssystems beraten. Ab und zu ein kleiner Schuß vor den Bug hat noch keinem geschadet.

Kommentar

• acamphausen
                          Senior Member
                          • 21.04.2004
                          • 1132
                          • Andreas
                          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

erstmal ein grosses Dankeschön an Jörg Michael.

Aber.... jetzt werden doch schon wieder Schuldige gesucht. Was komisch ist, das diese immer andere sind. Ich/Wir ( das sind alle in diesem Forum) sollten sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was man besser machen kann. Ich glaube, das man nur so einen guten und fairen Ton untereinander bekommt.
                          Ich wünsche mir, das Jörg Micheal später wieder in diesem Forum aktiv ist, weil sich die Umgangsformen wesentlich gebesert haben.

Andreas

der momentan kaum Luft bekommt, da es sich an die eigene Nase fasst.
                          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• danheli
                            danheli

Hi Leute !

Ich möchte jetzt weder die Einen verdammen noch die Anderen in den Himmel heben.

Aber ich finde es auch schon schade, das jemand mit nachweislicher Kompetenz aus einem Forum regelrecht vergrault wird.

Die Gründe für dieses Verhalten mag ich selber auch gar nicht kommentieren, das steht mir nicht zu.

Ich bin noch in einigen anderen Foren, welche nichts mit Heli zu tun haben, unterwegs.
                            Dort bin ich auf die verschiedensten Bewertungsverfahren gestoßen.

Die einen nutzen einen "Pranger", schließen sogar die Möglicheit einer Sperre nicht aus. Dies allerdings erfordert ein wirkliches Fingerspitzengefühl der Moderatoren, um eine für --alle-- Mitglieder befriedigende Forumführung zu ermöglichen . ( Was ich hier keinem absprechen möchte)

Sinnvoller allerdings finde ich eine positiv Berwertung. Keine Ahnung wie man das implemetieren soll. Vieleicht "Kompetenzsternchen", "Höflichkeitspunke" oder oder oder.

Meine Meinung nach ist es sinvoller sich um positive Resonanz zu buhlen als solange tun und lassen zu können was man will, um dann einen Schuß vor den Bug zu bekommen.

Vieleicht ja eine Idee, um die Forenteilnehmer zu einen vernünftigen Mieinander zu bewegen. Positiver Neid hat noch niemandem geschadet .

Viele Grüße und ich hoffe auf ein wirklich friedliches Miteinander
                            Dan

P.S. Vieleicht liegt in meiner Signatur leider auch einfach zu viel Wahrheit !

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                              Wolfgang Meyer

Und wieder sind wir einen Schritt weiter bei der allgemeinen "Verflachung" des Forum, sauber.

Bin ich froh, daß ich den direkten Draht habe !

Ich denke das dieses Forum so nach und nach zu einem Tummelplatz für Beiträge wie "Hurra, ich bin geschwebt !" oder "Wie hebe ich mir einem GY401 im Heading Lock ab!" wird, sei es drum, ich werde mich demnächst mehr auf andere Quellen berufen.

Kommentar

Lädt...
                              X