Hilfe Bei Entscheidungsfindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Maroni

Hallo erst mal, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung ein wenig helfen und zwar möchte ich mir in nächster Zeit einen E-Heli zulegen weil ich keine Lust auf einen V-Heli habe da ich schon Erfahrungen mit nem V-Car gesammelt habe ist aber schon Jahre her.

Nun würde ich gerne von euch wissen was Ihr mir empfehlen würdet da ich quasi noch nicht wirklich viel Ahnung von dem habe was mich dann so erwartet.

Also ich würde mir gerne einen Heli kaufen der von einem Anfänger gut zu beherrschen ist bzw. schnell zu erlernen des weiteren sollte der Heli so ausgelegt sein das sofern ich die Basics erlernt habe auch weiterführende Sachen mit ihm machen kann ich denke 3D tauglich nennt sich das sofern ich mich nicht irre.

Außerdem brauche ich dann noch ein RC-Anlage was würdet Ihr mir da empfehlen ich hätte gerne eine mit der ich mehr als die vom Heli gebrauchten Kanäle ansteuern kann damit ich später noch ein paar Zusatzoptionen nutzen kann.

Hier mal meine Ideen falls Ihr noch andere habt bitte immer her damit:

Heli:

Graupner Micro Star 400
    LMH 110
    Zoom 400 Protech
    IKARUS ECO 8
    Robbe Eolo R22
    T- Rex

Fernsteuerung:

Bis jetzt nur MX-12 im Auge

Ausgeben für den kompletten (Servos, Gyro etc.) Heli wollte ich höchstens 300-500€ ausgeben ich denke das sollte wohl möglich sein.

Besten dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Maro
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Also ich würde mir gerne einen Heli kaufen der von einem Anfänger gut zu beherrschen ist bzw. schnell zu erlernen des weiteren sollte der Heli so ausgelegt sein das sofern ich die Basics erlernt habe auch weiterführende Sachen mit ihm machen kann ich denke 3D tauglich nennt sich das sofern ich mich nicht irre.

Ausgeben für den kompletten (Servos, Gyro etc.) Heli wollte ich höchstens 300-500€ ausgeben ich denke das sollte wohl möglich sein.
    leider beißen sich die beiden Aussagen, auch für einen Eco8 in gut Austatttung bist du schnell bei dem Doppelten.

Kommentar

• Maroni
      Maroni

Naja egal vllt lassen sich die Ausgaben ja noch aufstocken wenn sein muss aber Vorschläge kannst du mir nicht zufällig machen oder!?

Kommentar

• kermit1st
        kermit1st

Bevor wir jetzt alle losschreien, dass er mehr ausgeben muss, wäre es doch mal interessant zu versuchen ein Set zusammenzustellen was das Budget von 500 Euro nicht übersteigt!!?? :rolleyes:

Gruss

Andreas

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Naja egal vllt lassen sich die Ausgaben ja noch aufstocken wenn sein muss aber Vorschläge kannst du mir nicht zufällig machen oder!?
          ich kann es mal versuchen.

erstmal solte er nicht zu klein sein, denn je kleiner, um so schwerer wird er zu steuern.

Denke mal unter 1m Rotordurchmesser solltest du da nicht gehn.

IN der klasse gibt es ein paar guter Helis.

Ok Königsklasse dürfte der Acrotbat SE sein, leider auch im Preis.

Gut dürften auch zB der Logo 10 oder Spirit sein.

Problem beim Eco8 ist, das man da eine Menge Geld noch in Tuningteile reinstecken kann, bis er richtig geht.

Beim Antrieb würde ich nciht sparen und gleichen einen Brushlessmotor kaufen ( machst du eh, wenn du dabei bleibst)

WIchtig ist auch grade für einen Anfänger ein gescheiter Gyro, denn es erleichtert das lernen enorm, wenn das Heck ruhig steht

Kommentar

• Rotor
            Rotor

Hi!
            Also der Weg mit dem E-Heli finde ich persönlich Gut. Ich habe mit einen V-Heli angefangen und jetzt einen E-Heli zugekauft. Mache echt mehr fortschritte, weil der Respekt nicht so groß ist wie bei meinem 10 ccm Genesis.

Zum Preis: Ich habe mir bei Ebay einen Gensmantel Heaven Up (ist fast baugleich mit dem Eco8 nur leiser wegen Getriebestufe) mit Servos, Empfänger, Giro GY 240, Fernsteuerung MC-12, Flugakku 12-Zeller Kontronik Brushless und Kontronik-Regler, Alu-S-Schlag-Blätter, also komplett bis auf Quarze für 521 Euroten inkl. Versand geschossen.

Der Heli ist Super gebaut und hatte sogar ne Transportbox sowie Semiscale-Verkleidung dabei. Hat sicher kein Alutuning und ist bestimmt nicht der 3D-Heli aber voll ok zum im Garten schweben bis der Arzt kommt. Wenn man es kann hat man bestimmt so wieso eigene Vorstellungen was der Heli können muss.
            Dann kann man sich in Ruhe nach seinem Traum-Heli umsehen.

Kommentar

• kleiner pilot
              Senior Member
              • 10.07.2004
              • 1189
              • Thorsten
              • Sulinger Raum

Also ich habe mit einem LMH 120 angefangen ( da er unkaputtbar ist und gebraucht ca 500 € kostet) und bin dann auf den Logo 10 umgestiegen.

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5316
                • Christian

Einen Logo 10 bekommt man teilweise gebraucht für einen Kurs der deinen Preisvorstellungen entspricht. Das Teil ist dann auch mit entsprechenden Komponenten durchaus 3D fähig. Einziges Problem: Du mußt jemanden finden der dir ne vernünftige Funke schenkt.
                Moin

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                  WHT / JR Propo
                  Teampilot
                  • 15.08.2003
                  • 1231
                  • Stefan
                  • Kassel / Kaufungen

Hallo

Das ist zwar keiner von deinen genannten Helis, aber vieleicht trotzdem interresant.

Der kostet ca. 300 € (Kann ich nicht genau sagen. Aber so um den dreh) und es ist alles vorhanden.

Zu haben gibts den bei Wachsmuth

Zu dem Preis kann ich nichts genaueres sagen, da ich mit dem Laden nichts zu tun habe.
                  WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                  www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

hmm, meinst du nicht, das so ein kleiner Hüpfer zu hibbelig für einen Anfänger ist?

Kommentar

• Maroni
                      Maroni

Erstmal besten dank für eure Antworten.

Bis jetzt habe ich so rausgehört das einige von euch gute Erfahrungen mit dem LMH gemacht haben. Hat vllt noch wer ein paar Vorschläge bezüglich eines E-Helis z.b. auf was sollte man noch besonders achten usw. Mal abgesehn von dem Blade

MfG

Maro

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

Hallo, vielleicht ist ja dieser von Interesse:
                        E-Heli

Gruss Rudi

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

klingt ja nicht schlecht, aber auf 429.00 EUR kommen ja noch Servos,Kreisel.Emfänger und vor allem Lipos

Kommentar

• SKYfreak
                            Senior Member
                            • 25.08.2004
                            • 1903
                            • Markus

Hi,
                            wenn einer so ein enges Budget hat warum dann eigentlich keinen ECO 7 oder besser noch einen ECO 7 Sport. Für <600,- Eur hat man erst mal alles zum Einstieg. Besser als die ganzen Fernost-Plastik-Helis ist der doch sicherlich.

Vielleicht statt dem Komplett-Set das ohne Sender nehmen und dazu einen MX-12-Sender. Dann muß man nicht beim nächsten Heli neu kaufen.

Gruß
                            Markus

Kommentar

• kleiner pilot
                              Senior Member
                              • 10.07.2004
                              • 1189
                              • Thorsten
                              • Sulinger Raum

Bei Ebay( wo auch sonst) wird gerade eine Eco 7 verkauft und eine Fernsteuerung kannst du dir nach deinen Wünschen aussuchen.
                              Oder der Eco 7&#33;

Kommentar

Lädt...
                              X