Welcher Ist Der Richtige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wave
    Wave

Hallo

Also ich bin ganz neu hier und auch beim Heli fliegen. Ich habe leider keiner Lei Ahnung in sachen model Helis. ?( Ich will jetzt damit anfangen. Nur als ich mich auf die Suche nach einem Heli machte musste ich feststellen das ich wirklich keine Ahnung habe.
    Mir stellten sich volgende Fragen:

Elektro oder Benzin Heli?

Teuer oder bilig?

Groß oder klein?

Kann ich so etwas überhaupt fliegen?

Ist es zu schwer?

Ist es zu teuer?

?( ?( ?( ?(

Und ich denke ihr hier könnt mir helfen einen Heli für einen blutigen Anfänger (ach ja ich bin 13 Jahre alt) zu finden. Ach ja und ist es möglich einen guten Heli unter 1000 Euro zu bekommen. Bitte helft mir bei der suche.

Wave
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

also Benzin erstmal gar nicht, eventuell gaaaaanz später mal, sonst Methanoler

die Frage ist, kannst du Verbrenner fliegen? wenn ja, kauf die nen 30er oder 50 Raptor und werd glücklich.

die haben nen guten Preis ( so 900 flugfertig) und sind schon so graoß das sie recht ruhig in der Luft liegen, zum anfangen ideal.

Aber ganz wichtig, kauf dir erstmal einen guten Simulator aerofly delux oder Reflex xtr

Kommentar

• Wave
      Wave

Danke für die Antwort

Ich hab ja leider überhaupt keine Flugerfahrung. Kann ich dann einen Verbrenner fliegen?

Oder lieber elektro?

Wave

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

das komtm drauf an wo und wann du die möglichkeit hast zu fliegen. V ist nur ne ganz ecke billiger als E, ist aber problematischer was Lärm und sowas angeht

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Hi

Ich denke der Hirobo XRB ist der richtige für dich... ca 300 € mit allem. Ist mehr für drinnen, und aufs Schweben spezialisiert.. nix mit Kunst-oder Rundflug Der Thread könnte wieder endlos lang werden.. oder wir belassen es dabei

P.s Kannst du dich mal für GROSS oder kleinschreibung entscheiden

Gruss
          Bazinga

Kommentar

• Niko
            Niko

Hi!
            Zunächst währe es gut, wenn du bei einem Verein in deiner Nhe vorbeischauen würdest um abzuklären, welche Möglichkeiten du hast.

Mit 13 hast du ja auch noch das Problem, zu einem entsprechenden Platz zu kommen.

("mal eben hinterm Haus" fliegen is nich)

Wenn du dein Profil komplett ausgefüllt hättest, könnte man auch sehen aus welcher Gegend du kommst und ggf. was empfehlen ...
            aber so?

1000,- € sind, wenn du ganz alleine bist, schnell in der Mülltonne.

Für eine brauchbare bis gute Erstausstattung bist du schnell 1500 - 2000€ los.

Bemühe mal die Suchmaschine zum Thema Anfänger ...

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
              WHT / JR Propo
              Teampilot
              • 15.08.2003
              • 1231
              • Stefan
              • Kassel / Kaufungen

("mal eben hinterm Haus" fliegen is nich)
              Hallo

Jein... das kommt darauf an wo man wohnt.
              Also im Wohngebiet is nicht, das stimmt. Aber es gibt auch Leute, is Abseits wohnen, und um sich herum nichts als Wiese haben.

Sinnvoll ist es aber als Anfänger nicht. Da solltest du dir definitiv jemand bei seite holen der Ahnung hat. Also am Anfang nach Möglichkeit auf einem Platz fliegen.

Beim Verbrennerheli wirst du wohl auch Probleme bekommen.

1) Einstellerei des Motors
              2) Platztechnisch. 1,5 km vom Ort entfernt

Dabei ist das einstellen eines E-heli wesentlich einfach.

Wie Niko schon sagte, solltest du dich nach einem Verein in deiner Nähe umschauen, und denen dort mal einen Besuch abschaffen. Die werden dir weiter helfen können.
              Und möglicherweise gibt es in dem Verein sogar Vorschriften, das es nur z.B. E-Helis geflogen werden dürfen.

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
              www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• bucano
                bucano

@ Daniel,

der XRB ist ein nettes Spielzeug, ich habe auch einen. Es hat aber mit dem Heli Fliegen, wie ich es verstehe nicht viel zu tun. Der XRB ist nach meinem Dafürhalten ein reines Indoorgerät und fliegt sich auch viel einfacher als jeder mir bekannte Outdoor Heli. Bedingt durch die geringe Geschwindigkeit ist allerdings kein wirklich dynamisches Fliegen möglich.

Hall Wave,

wenn Du einen Anfängerheli suchst, der auf Dauer halbwegs preiswert ist, kann ich Dir nur den LMH (Elektro) empfehlen. Der ist ein super Anfängerheli, weil er ziemlich robust ist und kleinere Abstürze mit keinen oder minimalen Schäden übersteht. Wenn Du halbwegs preiswerte Komponenten kaufst, kommst Du auch mit EUR 1000,00 hin. Nimm' allerdings auf jeden Fall nen Brushless Antrieb und nen GY401. Das erspart 'ne Menge Schwierigkeiten.

So long,

Andreas

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7763
                  • Rainer
                  • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Da der User "Wave" aufgrund von Profilkonflikten unregistriert ist, braucht ihr hier nicht mehr zu Antworten.

Wenn ihr aber Zeit übrig habt ... ich halte Euch nicht auf.
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                  X