Heli Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyson
    Lyson

Heli Suche

Hi Leute,

erstmal vorab, geile Community hier ^^. So nun zum unangenehmen Teil ;P

Also wir haben bei uns direkt vor der Haustür eine Kohlenhalde. (Ein Künstlicher Berg um die 100 meter hoch, naja wenn überhaupt)

Da war ich letzte Woche mit meiner Freundinn als so ein komisches Geräusch immer lauter wurde und zaaaaaaaasch flog ein V-Heli direkt über uns hinweg.

(Das Graß war hoch, naja wo man halt mit seiner Freundinn so hingeht) Also hat der Heli Führer uns nicht gesehen. Ich vorsichtig aufgestanden und geguckt wo er ist. Ich war baff wie weit der Typ weg stand. Nach mehrmaligen schreien landete er den Heli auf dem Fussweg überhalb von uns. Ich zu Ihm hin und dann unterhalten. Hat mir vieles erklärt usw. und auch das man den da fliegen darf, weil im umkreis von 1,5 km keine Wohnhäuser sind. (Naja sind schon aber da interessierts keinen ^^)

Wie dem auch sei, stieg meine begeisterung ins unermässliche bis ich dann fragte ob ich mal dürfte.... Naja nachdem er mir sachte alles erklärt hat, was man beachten muss und das er 2 Wochen für einen Schwebeflug gebraucht hat, hab ichs dann doch sein gelassen. Um des Helis und meiner Geldbörse willen ^^

Soooo ich im Heli-rausch nach Hause und wollte mir auch einen kaufen. Nun sitze ich seit Tagen vorm Rechner und komme aus der Flut von Infos nicht raus. Meine Güte...

Ich wollte mir schon gern einen V-Heli holen, da wir ja auch die Halde 2 min von uns haben, tendiere aber eher zu einem E-Heli, da ich den auch in unserer Schrebergarten Anlage fliegen könnte.

Nun zu meinem Problem. Danke erstmal wer bis hierhin gelesen hat Ich bin Schüler und stecke im Abitur. Von meinem Taschengeld kann man sich keinen Heli leisten aber ich arbeite noch nebenbei. Nun ja, so 200 - 300 € könnte ich locker machen diesen Monat (nächsten Monat dann für Akkus ersatzteile etc. natürlich wieder was)

Ich suche einen E-Heli der nicht unbedingt 3D haben muss weil ich erstmal fliegen will. Er sollte einfach einzustellen sein und Handfernbedienung. Ich habe da an einen Dragonfly 35 gedacht. Mit LiPo bis zu 20 min spass und fürn anfang reicht es oder?
    Falls es einen V-Heli dafür gibt oder bessere E Helis lass ich mich gerne beraten.

Mfg Marcus

PS: Vielen Dank für das durchkämpfen meines Beitrages und sorry für Rechtschreibfehler ;P sind halt Ferien
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Heli Suche

Für das Geld bekommst du nix gutes.
    Da wirst wohl noch sparen müssen.

Kommentar

• Lyson
      Lyson

Heli Suche

Also ich meine es erst damit und würde dann noch 2 Monate warten. Wieviel brauch ich denn für etwas "gutes"??

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Heli Suche

Hi

T-Rex inkl. Sender 800 € min. Logo 10 mit allem 1200 Minimum.
        Lass die Finger von dem Dragonfly Scheiss, schont deine und damit auch unsere Nerven

Gruss
        Bazinga

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Heli Suche

Hi

T-Rex inkl. Sender 800 € min. Logo 10 mit allem 1200 Minimum.
          Lass die Finger von dem Dragonfly Scheiss, schont deine und damit auch unsere Nerven

Gruss
          was Daniel damit meint, wir haben hier inzwischen recht viel Erfahrung mit Leuten, die vor Begeisterung für das Hobby brennen und das mit diesen Dingern doch recht schnell wider verliehren weil es tatsächlich nur Frust ist

Kommentar

• Lyson
            Lyson

Heli Suche

Gut, ab jetzt wird es ein T-Rex sparkonto geben Und mal sehen bald ist Weihnachten ^^ Vielleciht sponsorn mir meine Eltern was dabei. Also der T-Rex solle genügen meint ihr? Ist das denn ein E oder V Heli.

Und öhm, man ließt aber auch auf viele Seiten, dass Dragonfly gar nicht sooo schelcht ist. Was denn nun

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Heli Suche

also beides sind E Micro Helis

mancher der Dragonflys sind da Chinanachbauten der bekannten anderen Micros.

Das Problem ist, das die verarbeituung unter aller Sau ist und die Elektronik diesen Ausdruck noch net mal verdiehtn.

beim t-rexx hast du zumindest etwas, das so gebaut ist, dfas es nicht gleich beim Starten auseinanderfällt ( ne im ernst ist wirklich gut).

Dein Problem dabei ist aber vermutlich die tatsache das es ein Micro ist. Es ist bischen schwerer darauf zu lernen als mit einem Großen, aber es geht

Kommentar

• Tobkin
                Tobkin

Heli Suche

Servus Marcus,

und ersteinmal Herzlich Wilkommen!

Also für einen recht preiswerten Einstieg ins Helifliegen, ohne das auch gleich die Ersatzteile (die Du brauchen wirst&#33 die auffressen würde ich Dir einen LMH empfehlen!
                Dieser fast unzerstörbare Heli mit einfacher Steuerung, hat vielen meiner Bekannten das Fliegen beigebracht.
                Selber habe ich vor 12 Jahren mit einem Concept60 begonnen, dann 10 Jahre pausiert und durch Zufall mit einem LMH121 kontakt gehabt, und mir sofort einen zugelegt. 8)
                Wie stabil der Heli ist, kannst Du Dir ja auf meiner Homepage anschauen (Crashvideo's). Ersatzteilkosten/Crash max. 13€....

Gruss

Tobias

Kommentar

• Lyson
                  Lyson

Heli Suche

Hi,

öhm in Sachen T-Rex was haltet ihr von dem

T-REX 450XL (CDE) + Align Motor & Regler

!? Der kostet nur 220€ und ist ein T-Rex Also jetzt im gegenzug zum Dragonfly 35

Mfg Lyson

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Heli Suche

Voll vernünftig aber auch voll sch*** - weil kein "Luft- und Lärmerlebnis" - wäre eine Fernsteuerung und ein Reflex Simulator (guter PC erforderlich). Kostet zusammen ca. 500,- und vermeidet kostenintensive Crashes.

4 Monate üben und dann echten Heli (Raptor 30 oder 50) mit dem allernotwendigsten kaufen. Geht dann um ca. 600,- (grob geschätzt -bitte um Korrektur).

Kurt - und ich bin mir bewusst, dass das ein ernüchterndes posting zu deiner Euphorie ist :-(
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• hermslein
                      hermslein

Heli Suche

hallo marcus

das erste was ich mir zulegen würde - und so auch mein rat -
                      wäre ein guter flugsimulator und evtl. eine fernsteuerung, die du
                      später auch weiter verwenden kannst.
                      das erspart die einiges an ersatzteilen und kostet noch nicht die welt.
                      der lmh ist denke ich vom preis leistungsverhältnis her nicht schlecht
                      und das "fliegen" kann man doch einigermassen lernen.

viel spass und erfolg

hermann

Kommentar

• Lyson
                        Lyson

Heli Suche

Hi,

welche Fernbedienung passt denn zu dem Relfex Sim?

Marcus

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

Heli Suche

eigendlcih jede "etwas" bessere

aber wenn du ernsthaft einsteigen willst kauf dir eine, die du auch später verwenden kannst. zB eine FF7 von Futaba / Robbe) ( mit pultsendern und Graupner kenne ich mich net aus )

ne billige möglihckeit wäre auch das du versucht dir nen Gamebird aus Ebay zu ersteigen, das ist keien Fernsteuerung sondern nur die mechanik, fürn sim langts aber ( kostet ca. 30 EUR und eventuell je nach Sim einen PPM umrüstsatz für etwa nochmal das gleiche

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Heli Suche

aber der Plan klingt eigendlich vernünftig, erstmal einen ( guten) SIm Quählen, wenn das sitzt etwas richtitges wie zB einen Rappi besorgen paar Lehrer Schühler Sitzungne machen und es müste echt sitzen

ach ja, den SIm würd ich dann nciht verkaufen, den brauchst immer wider

ps. trotzdem tut mir die Sache mit "Freundin im Grass" irgendwie leid .)

Kommentar

• hermslein
                              hermslein

Heli Suche

ps. trotzdem tut mir die Sache mit "Freundin im Grass" irgendwie leid .)
                              hoffentlich hat sie sich keine zecken geholt?
                              soll ja gefährlich sein im hochen gras!! 8)

meine frau hat zu anfangs noch meine helis nach dem fliegen geputzt.
                              mittlerweile verflucht sie die kisten schon. 8o ;( :O

so long
                              hermann

Kommentar

Lädt...
                              X