Ich kann mir ja auch vorstellen, einen Trainer mit Turbine zu fliegen, aber durch das hohe Gewicht wird man z.B. beim 3D-Fliegen wohl nicht so begeistert sein. Und fürs Anfängerhopsen oder zum bloßen Trainieren ist eine Turbine wohl zu schade, oder? Also bleiben wohl die Scalehubis.
Turbinenmechanik
Einklappen
X
-
Gast
Turbinenmechanik
Ich kann mir ja auch vorstellen, einen Trainer mit Turbine zu fliegen, aber durch das hohe Gewicht wird man z.B. beim 3D-Fliegen wohl nicht so begeistert sein. Und fürs Anfängerhopsen oder zum bloßen Trainieren ist eine Turbine wohl zu schade, oder? Also bleiben wohl die Scalehubis.
-
Gast
Turbinenmechanik
Sorry
http://home.cfl.rr.com/pwales/
Hier der versprochene Link
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hi,
ja wo isser denn, der Link
[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
Kommentar
-
Turbinenmechanik
Hallo,
wenn Ihr mehrere Turbinen-Helis sehen möchtet, lade ich euch zum ersten Pöting Turbinen-Heli Meeting ein.
Dieses Meeting findet am 17. März in Kreuztal-Littfeld statt.
Gruß
Helischule PötingRC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
Kommentar
-
Fobbel
Turbinenmechanik
Hmm,
Auf der Graupner Hompage ist die neue NH 90 mit einem Turbinentriebwerk als Video zu sehen, bloß Infos fehlen noch, der Katalog gibt auch nix her. Wisst ihr da mehr?
Machen wir uns mal nix vor, wenn so ein Turbinchen doppelt soviel wie ein 2 Takter kosten würde, hätte jeder Scale Heli eins drauf, warscheinlich eher 2!!!
bye Fabian
Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito
Kommentar
-
Gast
Turbinenmechanik
Hallo,
Es war vorhin davon die Rede, welche Zielgruppe ein Turbinenheli ansprechen soll. Meiner Meinung nach ist eine Turbinenmechanik als Kunstflugtrainer völlig ungeeignet, da eine Turbine viel zu lange braucht um Drehmoment aufzubauen. Würde man bei ruhigem Schwebeflug plötzlich \"Voll-Pitch\" reinhauem würde die Drehzahl sehr wahrscheinlich zusammenbrechen. Ich glaube nicht, dass Turbinenhelis, was den 3D-Bereich betrifft, jemals Verbrenner-helis ablösen werden, aber man weiß ja nie...
Was meint ihr?
MfG, Roberto
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Turbinenmechanik
Hallo 3d,
ich glaube man sollte nie nie sagen; wer hätte z.B. vor 20 Jahren gedacht, dass Helis mit Heck voraus Loopings fliegen...
Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch
Dieter
Kommentar
-
Gast
Turbinenmechanik
Die Bell 230 fliegt auch bereits mit dieser Mechanik.
[img src=\"http://www.jets.at/images/gallery/pjweroeffnung/images/DSC00045.jpg\" border=0]
Kommentar
-
Michael Stenger
Turbinenmechanik
Hallo Zusammen,
ich war gestern auf der Spielwarenmesse Nürnberg !
Also ist schon geil was Graupner da anbietet.....
NH 90 kompl. mit PHT3 in astreinem Zustand und alles passend.
Ich habe auch Bilder gemacht, welche ich aber nicht veröffentlichen werde. ( Ihr versteht warum..) Simon war es egal, aber ich hab Angst wegen Graupner..?
Nun ja, die Turbinenmechanik ist etwas Modifiziert, und auch die Abgasrohre sind anders, nach oben offen. Mann sollte daher sehen das kein Rotorblatt über den Abgasrohren steht beim Anlassen ect.
Dafür bietet Graupner aber auch eine Hydraulische Rotorbremse an ( sieht aus wie Scheibenbremse )
Jetzt kommts: Der Gesamtpreis mit Rotorkopf ect. ( ohne RC ) liegt über 7300.- € !!!!! ( Den genauen Preis darf ich nicht sagen )
Etwas zu teuer für mich aber mal sehen vieleicht nehme ich das nächste mal wenn ich auf die Bank gehe meine 9mm mit....
Also, wer weiters sehen will kommt bitte am 17. 3.02 zum Heli-Turbinen-Meeting nach Littfeld. Hierzu gibt es weitere Info´s von mir oder Bernd Pöting....www.poeting1.de
Es haben sich schon sehr viele Leute angemeldet und das Treffen beginnt innofiziell schon am 16.3.02 wegen der großen Nachfrage !
Viele Grüße
Michael Stenger
Mail: mste051271@aol.com
Kommentar
-
TomDK
Turbinenmechanik
Tja, wenn ihr mitreden wollt, ruft bei Bernd Pöting an und lasst Euch nen Termin geben um seine Turbine mal zu fliegen ;-))
Gruss
Tom ... der auch von so nem Ding träumt ;-)
CUL8R
Tom
http://altenbach.info
Kommentar
-
hubicopter
Turbinenmechanik
Hallo Roberto,
ich bin mir zwar auch nicht so ganz sicher, aber:
Wenn du aus dem Schwebeflug voll Pitch gibst, muß die Turbine die Drehzahl gar nicht erhöhen, sondern nur halten.
Also nur eine Erhöhung des Drehmomentes.
Das geht sicherlich einher mit Erhöhung der Spriteinspritzmenge.
Das wiederum ist sicherlich ohne spürbare Verzögerung möglich.
Wer weiß es denn nun genau? (Halloooooooo Bernd!)
gruß
Thomas
Kommentar
-
Turbinenmechanik
Also, von Wolfgang Simon weiß ich, daß man mit einer Turbine nicht so \"hart\" reinlangen darf, sonst ist die Gefahr, daß das System aus dem Tritt kommt. Macht man mit einem Scaleheli eh nicht. Drehzahlregelung geht natürlich über Kraftstoffmenge.
Immer Luft nach unten lassen!
RainerVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
bkramer
Turbinenmechanik
Hallo Michael Binder !
Herzlich gegrüßt bei den Heli - Freaks !
Toll Deine Veranstaltung \"Jets over Vienna\" !!!
Nur Dein Link www.jets.at funktioniert nicht wenn ich klicke !!!*
Liegt es an meinem klik oder an dem Link *
Wäre schön, wenn Du öfters mal was aktuelles und \"kluges\" hier Einbringen könntest.
Viele Grüße aus Wien
B. Kramer
look at: www.mhc.at
Kommentar
-
Michael Stenger
Turbinenmechanik
Hallo RV,
Du mußt mal Bernd sehen wie er mit seiner BK 117 und Turbine fliegt !!
Die ist noch schwerer als die NH 90 und größer....aber Bernd fliegt damit \" fast wie ein Three Dee \" .......
Also die Turbine ist bei den bisherigen ( 20 ) Flügen noch nicht zusammengebrochen oder so !!
Viele Grüße
Michael Stenger
Kommentar
-
Gast
Turbinenmechanik
Hallo,
sorry, für den falschen Link. Bin wirklich zu selten hier.
[a href=\"http://www.jets.at\"]http://www.jets.at[/a]
Schaut mal rein.
Michael Binder
Kommentar
-
YYR - Yes Yes Rudi
Turbinenmechanik
HI
Auf meiner HP habe ein ein Video - das der Bell230 - echt super tuobo ober affen gei....
hier der Link:
unter Videos!
------------------
Liebe Gruesse
Yes Yes Rudi
Webmaster of
Kommentar

Kommentar