Logo 10 Oder T-rex Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex300
    Gesperrt
    • 22.08.2004
    • 413
    • Alexander
    • Waiblingen

Hallo,

ich möchte mir für den Winter einen E-Heli zulegen. Um eben mal kurz nach der Arbeit schnell, und ohne großen Aufwand im Garten eine Runde zu fliegen.

Einen Zoom 400 hatte ich bereits. Bei dem ist aber andauernd etwas kaputt gegangen, so dass man dauernd am schrauben war.
    Logo 16 hatte ich auch war aber zu groß für den Garten.

Bekommt man den T-Rex mit wenig zusätzlich Tuning hin das man sich aufs fliegen konzentrieren kann, und nicht auf schrauben. Oder sollte man doch besser einen Logo 10 nehmen.

Für Euren Rat und Tips währe ich dankbar.
    Bis jetzt mache ich nur leichten Rundflug.

Grüßle Alex
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Hey,
    also den T Rex bin ich noch nicht geflogen.
    Aber ich denke, dass sich der Logo 10 einfach stabiler fliegen läßt, auf Grund seiner Größe.
    Aber soweit ich das gelesen hab, soll der T - Rex ganz gut sein. Ist aber halt ne Ecke kleiner.

Kommentar

• lcaa
      lcaa

Hallo,

ich möchte mir für den Winter einen E-Heli zulegen. Um eben mal kurz nach der Arbeit schnell, und ohne großen Aufwand im Garten eine Runde zu fliegen.

Bekommt man den T-Rex mit wenig zusätzlich Tuning hin das man sich aufs fliegen konzentrieren kann, und nicht auf schrauben. Oder sollte man doch besser einen Logo 10 nehmen.

Für Euren Rat und Tips währe ich dankbar.
      Bis jetzt mache ich nur leichten Rundflug.

Grüßle Alex
      Hallo, ich fliege den Logo 10 auch nicht. Mein GROSSER ist aber noch ein bisschen kleiner als der Logo.

Wenn du kein wirklich, wirklich grossen (so wie ein Fussballdfeld hast ) Garten hast, kannst du Rundflug wohl vergessen.

Der T-Rex ist eine ganz andere Klasse (ca. 700 Gramm), damit müsste es schon gehen und auch mit guten Komponenten (Jazz Regler, Motor, Lipos), billiger als der Logo 10.

Hier ein link zum Forum, in welchem viel nützliches zum T-Rex und Ausstattung steht:

link

Viel Erfolg

Axel

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Hallo,

du vergleichst 2 komplett verschiedene Helis.
        Sicherlich kannst du mit dem Logo auch hinterm Haus fliegen. Es sollte aber aufgrund der größe nur beim schweben bleiben.

Für das Gartenfliegen wäre der kleinere wohl besser. Für das "richtige" fliegen jedoch der Logo.
        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Wie defenierst du "richtig" , Stefan ?
          Gruß Frank

Kommentar

• alex300
            Gesperrt
            • 22.08.2004
            • 413
            • Alexander
            • Waiblingen

Fliegt der T-Rex eigentlich sauber oder ist das auch nur so ein gezappel wie beim Zoom 400?

Grüßle Alex

Kommentar

• Niko410
              Niko410

Kommt auf die größe deines Gartens an

Der Rex ist schon vergleichbar mit dem Zoom.....

Für hinters haus..mhhh...würde ich einen Spirit nehmen, ist zwischen Rex und Logo 10 und eigentlich ideal für den Garten...wenn man schwebeorgien machen will

MfG

Niko

Kommentar

• Rapi-Toni
                Rapi-Toni

Hallo,

habe einen Logo 10 und auch einen T-Rex X V2 kann nur sagen der T-Rex
                ist wenn er gut eingestellt ist fast so gut wie der Logo 10 nur etwas Agiler.
                Das kann man aber ein bischen reduzieren wenn man an den Paddelstangen noch ein paar Gewichte drann macht und die Funke etwas auf Expo einstellt.
                Ich habe bei Expo 30% eingestellt ist für normalen Flug Super wenn Du aber 3D fliegen willst dann Expo raus.

T-Rex 30% Expo auf TS
                20% Expo auf Heck

Gruß Toni

Kommentar

Lädt...
                X