Womit Klebt Ihr Eure Helis Wieder Zusammen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi
    Hubi

Wahrscheinlich eine Top-10-Newbiefrage

Aus welchem Material sind die kleinen Plastik-Helis (PP?) genau und welchen Klebstoff nimmt man dafür?
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Hallo,

wenn es Kleinigkeiten sind entweder UHU Endfest oder Sekukle (Sekundenkleber)...

Oder wenn es sein muss neu.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Wolverine
      Wolverine

Hi,
      Sekundenkleber

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Andreas_S
        Andreas_S

Gar nicht, wenn ich runterfalle dann so dass es nix mehr zu kleben gibt . Spaß ist bei mir zwar noch nie vorgekommen aber wenn dann würde ich auch CA nehmen oder eventuell Epoxi, aber wie gesagt wann geht mal was kaputt was man wieder kleben kann?

Kommentar

• Rapple
          Rapple

Hi,

also ich würde an meinem Heli garnichts kleben, weil oft hält das nicht lange und es besteht die Gefahr das der Heli mir im Flug um die Ohren fliegt.
          Nicht böse sein, aber ich hab die Erfahrung schon gemacht.

Gruss Andreas

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

Hi,

also ich würde an meinem Heli garnichts kleben, weil oft hält das nicht lange und es besteht die Gefahr das der Heli mir im Flug um die Ohren fliegt.
            Aber nicht mit Uhu Endfest. Selbstverständlich kommt es drauf an wo es gerissen ist. An wichtigen Stellen wird nichts geklebt. Dann auf jeden Fall neu.
            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• AHensel
              AHensel

Hi,

an im Flug tragenden oder drehenden Teilen würde ich grundsätzlich nichts kleben. Am Langegestell oder unkritischen Stellen am Chassis, die im Flug nicht belastet werden, habe ich schon mit Sekundenkleber bzw. Epoxy geklebt. Hat bei mir bisher gehalten.

Gruß, Andreas

Kommentar

• Hubi
                Hubi

Brauche i.d.R schon optimale Klebewirkung, an Landekufen reißt CA oft wieder ab.

Bei Conrad gibt's jetzt einen Sekundenkleber, der angebl. auch PP (Polypropylen, der Stoff aus dem die Helis sind?) kleben kann. Hat den vielleicht jemand ausprobiert? Mir isser erstmal zu teuer. Kommt mit einer extra Tube "Aktivator" zur Vorbehandlung.

Kommentar

• KawaMan
                  KawaMan

Hi Hubi,
                  auf der Arbeit klebe ich sehr viel. Sei es Sekundenkleber oder mit Stabilit Express.
                  Aber es gibt doch immer wieder so schöne Kunststoffe (m.E. auch PP), die sich kaum kleben lassen. Und da hilft auch kein Aktivator, denn Aktivator beschleunigt nur die Aushärtung, verbindet Materialien nicht besser.
                  Dann musst du schon einen Primer nehmen. Gibt es auch bei Conrad. Sekundenkleber hat noch den Nachteil, dass er sehr spröde ist und bei stärkerer Belastung wieder bricht.
                  Also, wie die Vorgänger schrieben: Bei UNKRITISCHEN Teilen kannst du etwas kleben. Wenn du aber schon kritische Materialien kleben willst, lass es lieber bleiben. Ein evtl. weiterer Absturz ist teurer. Bei einem Landegestell würde ich auch nicht sparen und ein neues kaufen.

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

Moin,

geklebt wird maximal an der Kabinenhaube alles andere ist ja fast schon kriminell! Die meisten Teile sind so konstruiert, das sie beim Bruch soviel Energie aufnehmen um das

- teurere Teil oder das
                    - schwieriger verbaute Teil zu schützen.

Wenn ich bei beim Rappi z.B. das Landegestell so klebe, dass es einen Atomschlag aushält, wird es bei de nächsten verpatzten Autorotation vielleicht ein Teil des Chassis erledigen. Dann habt ihr garnix gekonnt.

@Hubi - nimm es mir nicht übel, wenn Dir ein Kleber zu teuer ist, der Deine Hubiteile flicken soll, um diese nicht austauschen zu müssen, ist dann Hubifliegen das richtige Hobby für Dich?

Kommentar

Lädt...
                    X