Schnelles Gasservo - Notwendig Oder Nur Nett?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • labmaster
    BeastX
    freier Mitarbeiter
    • 24.01.2005
    • 407
    • Walter

Also wenn man das mit den Stellzeiten so rechnet, dann kann man die Laufzeit eigentlich ganz vernachlässigen, da sich ja schon die Leistung vom Motor erhöht bevor das Servo den Endausschlag erreicht hat.
    Der Motor wartet ja nich die 40 ms ab und bringt dann mehr Leistung, sondern die bringt er ja schon ab dem ersten Grad plus seiner Verzögerung.

Deswegen darf man diese Zeit nicht als 100%ige Serienschaltung sehen.

Michi
    Ja, natürlich hast du da recht nur wäre es dann mit der erklöärung noch komplizierter geworden, dann hätte man korrekterweise mit Kennlienien anfangen sollen
    Ausserdem wären dann die effektiven Reaktionszeiten noch kürzer gewesen was meine Behauptung ja eh noch mehr unterstützt.

Grüße,
    Walter
    BEASTX Development Team

Kommentar

• labmaster
      BeastX
      freier Mitarbeiter
      • 24.01.2005
      • 407
      • Walter

@labmaster: klar, bei deinen Annahmen merkt man es nicht. Es geht eher darum, von 0° Pitch auf Vollpitch aufzudrehen. Und da kannst du deine Servolaufzeiten gleich mal um einen Faktor 10 korrigieren.
      1. Du möchtest mir also allen Ernstes erzählen, das du eine Gaskurve hast, die per Knüppel von 0% Gas bis auf 100% Gas geht ?

2. Wenn du schon denn vollen Pitchweg betrachen willst, dann müßen wir auch die Pitch Servo Zeit von der Gas Servo Zeit abziehen, da Pitch ja auch ne gewisse Zeit benötigt um die angesteuerten Punkte zu erreichen.

Gehen wir also beim Pitch z.B. mal von0,10S/60 (hitec digi mit 4Zellen) aus, das wären dann bei ca. 90 grad (das wirste auf jeden Fall brauchen) immerhin noch 150ms was das Pitch dauert. Damit relativiert sich die Gasservos Zeit wieder.

Und wie schon gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das bei einer normalen Gaskurve das VergaserKüken mehr als sagen wir mal 1/3 zugeht.

Grüße,
      Walter
      BEASTX Development Team

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

1. Du möchtest mir also allen Ernstes erzählen, das du eine Gaskurve hast, die per Knüppel von 0% Gas bis auf 100% Gas geht ?

2. Und wie schon gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das bei einer normalen Gaskurve das VergaserKüken mehr als sagen wir mal 1/3 zugeht.
        1. Nein. Aber von 50% bis 100%.

2. 1/2 ist realistisch, mehr braucht man bei 0° Pitch normalerweise nicht.

Kommentar

Lädt...
        X