Tankfüllventil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyle
    Doyle

Tankfüllventil

Hallo,
    Das füllen des Kraftstofftankes wollte ich erleichtern
    kaufte mir dazu von Graupner ( 1657 Zwei-Wege-Tankfüllventil )
    Nun gestern auf dem Flugplatz mit einem Bekannten habe ich es ausprobiert
    beim füllen mit einer Handpumpe habe ich das problem das ich der Füllanschluss nicht richtig abdichtet bzw.nicht richtig einrastet somit immer Sprit ausläuft.
    Dies kann ich nur verhindern wenn ich den Füllanschluss mit der hand andrücke.

Dies sollte normalerweise nicht sein.

Nun meiner Frage: Wer von euch besitzt ein Zwei-Wege-Tankfüllventil
    und hat diese Erfahrung geteilt und wie gelöst?

Wer besitzt von euch von Heli-Maurer ein Zwei-Wege-Ventil

Bitte um Infos!!!
    Vielen Dank

Gruss Armin
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Tankfüllventil

Dieses Problem hatte ich seinerzeit am Ergo 50. Im Prinzip ist ein 2-Wege-Ventil ein schöne Sache, so richtig dicht war es leider nie. Ich habe das Teil in meinen Helis jetzt nicht mehr verbaut, wenn Du Pech hast könnten sogar Luftblasen zum Vergaser gelangen.

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• gnorf
      gnorf

Tankfüllventil

Hallo,

Habe auch dieses Zwei Wege Ventil.. Hatte aber das Problem dass er die Leitung vom Tank zum Veragser nicht mehr richtig freigegeben hat.. Der Anschluss war dicht.. Allerdings wurde der Motor immer etwas magerere und wieder fetter.. wie Das Ventil Lust hatte...

Kann mir Vorstellen das Dreck ein Fehler sein könnte..
      Habe damals nicht herausgefunden wie ich das Ventil auseinderbauen konnte..
      Habe eine Leitung versiegelt und benutze es jetzt als Einwege Ventil mit extra Leitung zum Tank.

Habe aber irgendwo gelesen das man den Gummiring vorsichtig herausnehmen muss um an das Innenleben heranzukommen.. Habe es noch nicht versucht.. Vielleicht siehst Du ja dann die Ursache.. Vielleicht hilft auch ein Straffen der Feder ein wenig..

Berichte mal was dabei herausgekomen ist.

Die Beste Lösung scheint wirklich ein Einwegeventil zu sein.. oder eben ein Umgebauts 2 Wegeventiel...

Gruß
      Ingo

Kommentar

• rosenkoenig
        rosenkoenig

Tankfüllventil

Habe bisher mit meinen Ventilen kein Problem gehabt. Allerdings sind die nicht von Graupner und dazu noch billiger.

Mein Kollege hat auch ein Graupner Ventil und wie beim Vorredner(-schreiber) auch ein ständiges Abmagern gehabt. Jetzt ein Wechsel des Ventils auf die Sorte die ich verwende und no problems mehr.

Gruß Bernd

Kommentar

• FreddyFerris
          FreddyFerris

Tankfüllventil

Und was hast du den für Ventile!?

Würde sonst das ventil von der JetCat benutzen... scheinen ganz gut zu sein aber k.A, ob die Methanol geeignet sind...?

Fred

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Tankfüllventil

Und welche benutzt Du jetzt? Bezug/Preis?

Gruß,

David
            East Coast Heli Team

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Tankfüllventil

Moin,

nach reichlich Verschleiss und Wiederumtauschen der Graupnerteile benutze ich jetzt die Webraventile. Die halten sogar dem Druck der Pumpenmotoren stand.

Kommentar

Lädt...
              X