Wieder ein Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logitech
    Logitech

Wieder ein Anfänger

Moin moin,

bin erst vor kurzem durch Zufall auf eine Seite mir Rc-Helis gestoßen und habe mich direkt wieder in diese fliegenden Kisten verliebt Bin früher Verbrenner-Flugzeuge und einen Segler geflogen. Allerdings ist dies schon über 13 Jahre her und ich habe mittlerweile keine Ahnung, auf was man bei einem Kauf alles achten muß, daher hier wahrscheinlich wieder eine Anfänger-Frage (Wobei ich mit der Suchmaschine für mich persönlich nicht so weit gekommen bin):

- Was wäre zu empfehlen für einen Anfänger im Preisrahmen ~1000€? (Für Anfänger beherrschbar, aber sollte auch für längere Zeit spaß machen)
    - E-Heli soll et sein, so ´ne Stinkekiste ist nicht wirklich meine Welt
    - Welche Flugzeiten sind überhaupt mit Batteriebetriebenen Maschinen möglich?

Vielen Dank im voraus und Entschuldigung, falls es dererlei Anfragen schon zu genüge gab.

grüßle
  • Airbag36
    Airbag36

Wieder ein Anfänger

Nimm dir mal ein bisl Zeit und lies dich durch das Forum. Es wurde schon 1000000 mal gepostet :-).

Ansonsten Flugplatz aufsuchen und fragen .....fragen....fragen....... Die Irren geben immer gerne Auskunft und erzählen dir gerne wie man sein Geld vernichten kann.

LG Heiko

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Wieder ein Anfänger

Hey
      Nimm dir mal ein bisl Zeit und lies dich durch das Forum. Es wurde schon 1000000 mal gepostet :-).

Ansonsten Flugplatz aufsuchen und fragen .....fragen....fragen....... Die Irren geben immer gerne Auskunft und erzählen dir gerne wie man sein Geld vernichten kann.

diese Begrüßung hättest du dir echt schenken können!

Also Herzlich wilkommen erstmal!
      Zu deinen fragen:
      Also beim Kauf ist natürlich wichtig ob du neu oder gebraucht kaufen willst!
      Wenn der Heli neu ist, sollte es schon ein gerät sein was hier schon "erbropt" ist, und nicht irgendein Heli!
      Wenn du gebraucht kaufst musste scho bisschen auf mehr sachen achten, zB dass der Heli net verbastelt ist, oder du musst genau drauf schauen was für elektronik eingebaut ist etc...

Deine 1000€ kommen denk ich mal gerade so hin! Einen bestimmten e-Heli kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nur "Stinkedinger" flieg!

Mit den "Akkuschraubern" ( E-Helis) kannst du zwischen 5 und 10-15 Minuten je nach Flugstil und geforderter Leistung fliegen!

Wichtig ist am Anfang falls es kein Komplettset wird, ne anständige Funke zu kaufen, damit du lange Freude dran hast, und auch später wenn du mal was "größeres" fliegst, genug reserven hast!

Eventuell zu beginn noch nen ordentlichen Sim ( Reflex XTR) damit verhinderst du unnötige Geldausgaben, beim späteren fliegen in real!

Gruß Julian

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Wieder ein Anfänger

Nimm grad den Raptor 50.
        Irgendwann hätteste eh nen Verbrenner geholt :rolleyes: 8)

Gruß: Andreas

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5364
          • Christian

Wieder ein Anfänger

Hallo Sebastian

Ich gebe dir den Rat deinen Heli nicht nur nach dem ANschaffungspreis sondern auch nach Ersatzteilversorgung und Ersatzteipreisen zu suchen. Da ist z.b. DNHP ganz vorne.

Schau doch mal hier:

Moin

Kommentar

• ovali
            ovali

Wieder ein Anfänger

Meine Meinung:
            Erst mit dem Reflex XTR üben und nebenbei einen Raptor 50 zusammenbauen.
            Gruß Henning

Kommentar

• Logitech
              Logitech

Wieder ein Anfänger

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten Werde ich mich wohl im Forum noch ein wenig umschauen, allerdings ist die Suchfunktion nicht der renner, bei Eingaben wie "Anfänger Heli" etc. kommen meist nicht wirklich passende Threads. Eine Anfänger FAQ wäre nit schlecht, falls ich diese übersehen haben sollte tschuldigung *g*

Zum Heli, es soll auf jedenfall ein E-Heli sein und Neu, wobei mir von Robbe der L-16 ein wenig ins Augenemerk gefallen ist
              Dennoch vielen Dank, für die bisherigen Antworten

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Wieder ein Anfänger

Servus!
                allerdings ist die Suchfunktion nicht der renner, bei Eingaben wie "Anfänger Heli" etc. kommen meist nicht wirklich passende Threads.
                Die Suche ist ein bissl komplizierter. Wenn Du als Suchbegriff
                Anfänger AND welcher AND Heli
                eingibst und die Suche auf 365 Tage erstreckst, kommt das dabei raus:

Anfängerfragen über Anfängerhelis

Und da hat sich durchaus schon was angesammelt

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Logitech
                  Logitech

Wieder ein Anfänger

Vielen Dank

Kommentar

• Martel
                    Martel

Wieder ein Anfänger

Hallo,

da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben !! zum Thema nie einen Stinker Fliegen.. Meine Worte vor meine ersten Hubikauf : nie einen V-Hubi ich will Fliegen und net Putzen

ja mein erster Hubi war ein Piccolo .. naja net der Brüller aber zum Schweben erlehren tuts auch... kurz drauf hat Robbe den E-Heli-Eolo rausgebracht für 8 Zellen ... mit dem Eolo hab ich zwar net Putzen müssen aber so richtig Fliegen konnt ich auch net mit der kleinen Gurke

So dann durfte ich mal einen Stinker an der Leine Fliegen ( Sceadu Evo ) ich muss sagen es war ein Traum !!!

Jetzt Fliege ich seit 1 Jahr nur noch meinen Sceadu( Stinker) Evo und bin noch begeistert wie am ersten Tag...

Grüße aus dem Allgäu

Keine Macht den Rechtschreibfehlern !!!!

Kommentar

Lädt...
                    X