Welchen Kreisel für meinen Hubi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martel
    Martel

Hallo an Alle,

ich bin auf der suche nach einem super Kreisel mit Zukunftsperspektive für meinen Hirobo Sceadu !!

Folgende stehen zur auswahl :

Robbe GY 401+ S9254

Robbe GY 601 + S 9256

Oder

Robbe GY 611 + S 9256

Der Kreisel sollte leicht zum Programmiren sein ... hatte bis jetzt einen GY 240 verbaut und war auch recht zufrieden !!

Die Preise der einzelnen Systeme sind mal nebensächlich !!

Ich selbst bin grad dabei meine ersten Turn´s zu Fliegen ... und suche daher einen Kreisel der mit mir Mitwächst !!

Danke für die Tips !!

Grüße aus dem Allgäu

• Mayk
    Mayk

Die Preise der einzelnen Systeme sind mal nebensächlich !!
    da hast du dir die Antwort doch gleich selber hingeschrieben. GY611 natürlich wenn es eh egal ist. Wenn doch nicht dann halt einen Kreisel der das mitmacht was du kannst. Die meisten Piloten werden wohl mit dem GY401 gut bedient sein.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Also der Kreisel wird dann bei Piroloops/-funnels bzw. Messerflugpiros interessant. Darunter macht's ein 401 auch. Aber da du ja selbst schreibst "mit Zukunftsperspektive" bzw. Preis egal, rate ich natürlich auch zu einem 6xxer.

EDIT: CSM 725 (so heißt der neue glaub ich) soll sehr interessant sein. Ist Duncan Osbourn heuer beim 3D Masters geflogen.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Hallo, hab schon 240, 401 und 601 geflogen. Kann nur empfehlen gleich den 601 mit 9251 oder 9256...mit 611 hab keine Ahnung, da diese noch nicht geflogen bin.

Aber auch bei 3d und rückenrückwärtsflug hast du mit den 601 deine ruhe. Konnte den 401 und den 601 in meinen 2 bauglichen Helis fliegen und somit war ein direkter Unterschied besser festzustellen. Er war eindeutig da.

Ach ja, wenn Geld keine rolle für dich spiel, hier meine Kontonummer....

Kommentar

• Michael Faupel
          Michael Faupel

HALLO MARTEL;

DER 401 IST HIER BESTIMMT DER RICHTIGE KREISEL ! ER IST LEICHT EINZUSTELLEN
          UND WIRD DIR AUCH IN EIN-ZWEI JAHREN NOCH HERVORRAGENDE DIENSTE LEISTEN:
          BEI RICHTIGER HECKROTORABSTIMMUNG UND DAZU ZßHLEN NATßRLICH AUCH DIE HECKBLßTTER RASTET DAS HECK MESSERSCHARF EIN !

BIS DU DEN 401 AUSGEREIZT HAST GIBT ES EINE NEUE KREISELGENERATION:
          BIS DAHIN IST DER 401 FßR DICH DIE ERSTE WAHL; WEIL ROBUST; LEICHT UND VßLLIG UNKOMPLIZIERT IN DER ANWENDUNG !

GRU? MICHAEL

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

Hallo,

die Entscheidung fällt wohl nur noch zwischen den 401 und 611.
            Den 601 wird es nicht mehr geben. Der 611 löst ihn ab.

Du kannst ihn soweit ich weiss nur noch bei Händlern einen bekommen, der in noch auf Lager hat.

Was bevorzugst du denn für einen Flugstil ?
            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Ovid
              Ovid

611. Wenn schon, denn schon!

Mfg

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

genau!! Mach Nägel mit Köpfen und sonst gar nix. Alles andere ist Käse. Ich kenn Leute die sind zu doof nen 401 einzustellen. Also leicht ist immer relativ. Oder ?(
                Und noch ein Tipp. Erflieg die max Empfindlichkeit und programiere das ein. Nix über Regler usw . Hab da schon die tolsten sachen gesehen und die Helis auch die dann im A... waren. Und nur so viel wie nötig einstellen, nicht so viel wie möglich. Flieg mit 36% im HH 3d und den ganzen mist.

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

In den meisten Fällen ist die Anleitung der Schlüssel zum Erfolg
                  mfg

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Der 601 und 611 sind genauso leicht (oder schwer?) einzustellen, wie ein 401. Das ist kein Unterschied. Die vielen Parameter im 601 braucht man ja erst mal nicht, da auch in der Grundeinstellung ein ordentliches Regelverhalten herauskommt.

Für ein 50er oder 60er System geht der 401 auch noch bis zu schwierigsten Figuren, wobei im Rückwärtsflug und in Piros der 601 tatsächlich ein reproduzierbareres Heckverhalten ergibt. Bei kleinen Helis macht der 601 allerdings noch mehr Sinn. Lass Deine Geldbörse entscheiden

Kommentar

• René Kiefer
                      René Kiefer

8) Hallo!

Wenn der Preis eine Nebensache ist, dann: 611er Kreisel

Kommentar

• Stefan22
                        Senior Member
                        • 05.05.2003
                        • 1191
                        • Stefan

..ich finds ja interessant, wie ihr alle auf die 6xx Serie abgeht !
                        Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, gibts viele top Piloten e.g. Andy Rummer und Co., welche mit dem 401er das volle Programm fliegen.

Wenn ihr den 401er für Rückwärtsflug nicht bickelhart eingestellt bekommt, liegts am Setup, Heckblätter etc.

Gruss
                        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
                        X