Hallo,
da ich meinen Heli in einem recht großen Auto (Sharan) transportiere, in dem manchmal auch noch viele andere Sachen reinkommen und ein sicherer Transport nicht mehr gewährleistet werden kann, habe ich mir eine Kiste gebaut.
Sie dient auch als Startbox und Rucksack, um an Stellen zu starten, wo man nicht mit dem Auto hinkommt.
Da kippt auch nichts mehr um.
Mich stört es ungemein wenn Helis zwischen Startbox und Senderkoffer herumrutschen und schon beim Transport zerstört werden.
Deshalb habe ich vor ca. 5 Jahren einen Tisch gebaut, den ich mit wenigen Handgriffen aus dem Auto entfernen kann.
Die Hubis stehen dort völlig sicher und werden nicht durch andere Gegenstände beschädigt.
Ein weitere Vorteil ist, das sich Verzurrmöglichkeiten für Senderkoffer und Startbox an den Tischbeinen ergeben.
Inzwischen habe ich den Längseinbau der Hubis (5 Stück nebeneinander möglich) aber auf Quereinbau geändert.
Jetzt passen leider nur noch drei 60-90ér Hubis rein aber es bleiben fünf vollwertige Sitzpläte im auto erhalten.
Die Hubschrauber hbaen in dieser Befestigung auch schon einen Auffahrunfall überstanden ohne sich in Geschosse zu verwandeln.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Hi Christian!
Noch ein Sharan-Fahrer! :] Sag mal, wie hast du den Tisch befestigt?
Kennst du auch das www.SGAF.de Sharan-Alhambra-Galaxy-Forum? (Da ist auch noch ein Hubiflieger aus diesem Forum drin.)
Ich stelle mein Heli hinter die Vordersitze auf den Fußboden. Für das Heck habe ich einen Schutz aus Schaumstoff (Verpackungsmaterial) gebaut. Mit einem Sitzkissen wird er gegen Wackeln geschützt. Leider war das Auto (Seat Arosa) schon vorm Heli da, es fehlen 5 cm in der Breite des Kofferraumes. Das nächste Auto wird dem Heli angepasst .
Das Forum kannte ich noch nicht.
Muß ich mal ein bischen stöbern
Der Tisch steht mit den Beinen nur auf der Laderaumfläche auf und ist nicht verschraubt oder so.
Er ist von der Höhe aber so ausgelegt, das er sich vollflächig an der Querrtraverse der Laderumabdeckung abstützt.
Diese ist unheimlich stabil ausgelegt und läßt sich wie gewohnt über dem Tisch schließen (wenn keine Hubschrauber darauf stehen.
Gesichert wird das Ganze durch eine Verspannung mit Gurten zu den Unterteilen der hinteren Sitze.
Funktioniert perfekt und ist in 2min aus- und eingebaut.
Die Tischbeine habe ich steckbar gemacht, so nimmt der Tisch in der Garage kaum Platz weg.
Aber von 365 Tagen ist er sowieso 360 eingebaut da er kaum Platz wegnimmt.
Ach ja !
Die Heck und Seitenscheiben sind mit tiefschwarzer Folie bekebt. So kann niemand meine "Baby´s" sehen
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Moin
Ich packe meinen Raptor einfach auf die Rücksitzbank und schnalle ihn mit dem mittleren Beckengurt an.
So kann selbst bei selbst bei einem Unfall das Teil nicht um die Ohren fliegen.
Die Startbox und den Sender ab in den Kofferraum.
Möchte nicht wissen, was passiert, wenn einem bei einem Unfall die Startbox durch das Auto ballert
nee ist nicht mein Pferdehänger aber die Idee ist super Viel Platz für Helis und beim nächten Treffen kann ich auch noch drin schlafen Und dann das ganze Geld !!!! Einmal für meine Frau Schlachtpreis ca 600 Euro ( oder wars das Pferd ?( ) Und die Tochter ca.500 Euro ( ist etwas schlanker ) Und dann noch für jeden Gaul im Monat ca 350 Euro = 700 Unterhalt. Wenn ich das so rechne könnt ich meine Helis von 24 doch bis Ende des Jahres auf so 30 steigern. 8)
und wenn man dann nicht mehr verheiratet ist, ist der Euro doch mind. doppelt soviel wert
Noch besser ist, wenn du sie anlernst auf Heliputzen!!!
Bei 30 Stück würd mir da schon die Lust vergehen, aber wenn du dafür deine Frau anstellst, dann kannst du dir auch noch mehr Helis anschaffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar