Joker oder Uni Expert Mechanik Elektro.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo alle zusammen.

Brauche mal eueren Rat. Ich kann mich einfach nicht für einen von diesen beiden Helis entscheiden. Preisfrage lassen wir mal außen vor. Ich hätte gern ein Heli der Robust und dennoch einfach Aufzubauen und Einzustellen ist. Meine bisherigen Flugerfahrungen machte ich auf dem Eco Piccolo. Schweben ist nahezu kein Problem mehr aber ich hätte gern einen großen Heli. Wer von euch hätten denn den direkten Vergleich beider von mir ins Auge gefassten Helis und könnte mir mal ein paar Sätze zu beiden Schreiben?

Gruß
    Achim
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3534
    • Holger

Hallo Achim,

wenn Du Geld außen vor läßt, kommt nur einer der beiden in Frage und das ist der Joker. Spielst Du mit dem Gedanken, später mal einen Rumpf um die Mechanik zu bauen, dann eher die Uni-Mechanik, aber auch nur deshalb, weil es fertige Rümpfe dafür gibt und weniger Anpassungsarbeiten nötig sind. Wenn es um die Qualität bzw. Flugeigenschaften geht auf alle Fälle nur Joker.

Gruß,
    Holger

Gruß Holger

Kommentar

• the-captain
      the-captain

Hallöchen,
      ich habe meine moskito mech auf e-betrieb umgebaut. klappt gut. motor: Ultra 2200 und 30 Zellen.
      ein Vereinkamerad hat eine umgebaute futura mechanik.
      da du bei e-betrieb eh einen rumpf vergessen kannst, schau was dir gefällt. den joker kenn ich selber leider nicht.

der moskito ist jedoch wesentlich widerstandsfähiger bei harten landungen als die heim mech von graupner.

gruß robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo.

Danke für die Antworten. Nur einer von den Beiden kommt für mich in Frage. Die Wahl ist aber mit der Antwort vom Holger auch schon bei mir gefallen. Sicherlich möchte ich mal gerne einen Runpf drübersetzen, aber das kann noch dauern. Allein von den Bildern des Joker bin ich schon mehr Beeindruckt gewesen. Der macht einfach mehr her und sieht auch von der Konstrucktion her durchdachter aus. Wollte aber trozdem mal andere Meinungen hören. ßh, lesen.

Vielen Dank. Meine weiteren Fragen werde ich dann im Joker Forum stellen.

Gruß
        Achim

MfG
        Achim

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Warum habe ich denn nur 2 Signaturen[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Komisch

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo,

Ich flieg seit 5 Jahren die UNi allerdings mit Verbrenner. Ich hab au ihr das Fliegen gelernt und kann mci heigentlich nicht beschweren. ICh fliege sie mit der 2mm welle und mech kreisel, aber es geht sogar mittlerweile 3D! bis auf rückwärtsfleigen(kreiselbedingt) und bis jetzt so gut wie keine probleme. ich habe lediglich leichtere paddel und symmetrische blätter und andere heckblätter montiert. es geht wirklich alles. natürlich ist der rotorkopf nciht so direkt. aber es geth alles. anfangen mit nachrüsten ist bei der uni meiner meinung nach natürlich sinnlos, weil wo fängt man da an und wo hört man auf? der joker ist sowet ich ihn kenne da sicherlich schon \"fertig\".
            Aber die uni ist natürlich sehr leicht und eigent sich wie bereits gesagt sehr gut für rümpfe

mfG

Sebastian

Kommentar

• KradComTec
              KradComTec

Hallo

Wer nicht nur rumschweben möchte, sollte sich doch besser für den Joker entscheiden. Meiner hat zwei Abstürze hinter sich (Dummheit wie leerer Empfängerakku), die hat er hervorragend überstanden.
              Ich würde auf jeden Fall den Joker nehmen, fliegerisch ist das ja eh keine Frage.

Holm und Rippenbruch
              Detlev

Detlev@KradComTec.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hallo.

Dann werde ich sicherlich den Joker nehmen. Eine andere Frage: Gibt es rein zufälligerweise einen Jokerflieger in der nähe von Moers oder Duisburg*?? Würde drauf brennen den Joker mal aus der nähe zu sehen. Ist die Fa. Minicopter auch villeicht auf der Intermodellbau* Im Moment bin ich sowieso die Kröten, äh Euro´s am zusammenkratzen. Werde mich allerdings dann auch von meinen Piccolo trennen müssen. Den werde ich aber erst zum Schluß verkaufen.

Gruß
                Achim

Kommentar

• Michael Faupel
                  Michael Faupel

Hallo Achim,

setz Dich doch mal mit dem Gerd Guzicki persöhnlich auseinander!
                  Der Mensch ist sehr freundlich und zuvorkommend. Er kann Dir mit
                  sicherheit weiterhelfen.
                  Die Tel. Nr. müßte auf seiner Seite stehen!

Gruß Michael

Kommentar

• fseider
                    Member
                    • 01.07.2001
                    • 96
                    • Frank

Hallo Achim,

ich wohne in Mülheim a.d.Ruhr.
                    Wenn Du noch Interesse hast, kannst Du Dir den Joker mal ansehen.
                    Du kannst mich ja mal anmailen: al-bandit@t-online.de

Viele Grüße

Frank

Kommentar

• KradComTec
                      KradComTec

Hallo

Wenn Du nach Wermelskirchen (zwischen Kölm und Remscheid) kommen möchtest, kannst Du ihn Dir auch bei mir anschauen. Tel. Nr. auf meiner HP.

Holm und Rippenbruch
                      Detlev

Detlev@KradComTec.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Hallo und danke für euere beiden Angebote mir mal eueren Joker anschauen zu dürfen. Werde mich dann bei euch melden.

Gruß
                        Achim

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Hallo.

Verlockendes Angebot. Also ich werde auf die Angebote mit Sicherheit zurückkommen. Jedoch ist Mülheim von von mir aus in ca. 15min erreichbar. Nach Wermelskirchen so schätze ich wir die Fahrzeit wohl ca. 45.min dauern. Aber egal. Wie ich schon sagte werde ich auf alle Angebote zurückkommen. Ich weiß nur noch nicht wann. Da ich die Helis ja auch gerne wenn Möglich fliegen sehen möchte, werde ich sowieso warten bis es ein bischen wärmer gerworden ist, oder? Im Moment renoviere ich sowieso die Wohnung. Und leider muß ich für einen eigenen Joker wohl doch noch min. 1/2 Jahr warten. Leider, leider, leider.

Ich werde mich aber dann per email bei euch melden. und nochmals vielen Dank.

Gruß
                          Achim

Kommentar

• KradComTec
                            KradComTec

Hallo

Solange es nicht regnet, fliege ich auch im Winter. Du kannst aber natürlich auch zuerst fertigrenovieren.

Fliegen macht aber mehr Spass.

Bis dann, Detlev

Holm und Rippenbruch
                            Detlev

Detlev@KradComTec.de

Kommentar

Lädt...
                            X