Ich habe da mal 2 Fragen die mich mal brennend interessieren würden.
-Wieviel Euronen gibt ihr im monat für Sprit aus? -Wielange kann man mit wieviel Sprit fliegen?
Habe mir die ganze Zeit gedanken drüber gemacht und würde sehr gerne wissen wie das so bei euch ist.
Also das kommt ja auch aufs wetter drauf an, aber zur Zeit lieg ich so bei etwa 3Liter im Monat! Hole immer im 10Liter Gebinde für etwa 55€
Aber im Sommer könnens schon mal 5-6Liter werden!
also das ist nicht so einfach zu sagen, da jeder Motor mit jedem Sprit (Nitrogehalt) unterschiedlich lange fliegt.
Ich bin zur Zeit noch ein Schwebler mit ansatzweise Rundflug. Habe einen Raptor 50 mit TT50 Pro Motor und verwende S5 (5%) von Graupner.
Ich fliege mit einer Tankfüllung ca. 30 min.
3 Tankfüllungen sind etwas 1 Liter.
5 Liter kosten ca. 30 Euro. und di halten bei mir ca. 3 Monate.
Nun kommt es noch auf das Wetter und Freizeit im Monat an,. Werde aber bald auf einen anderen Sprit umsteigen und dann kostet der Liter nur noch 2,70 Euro.
Hallo,
ich glaube man kann das mit dem Spritverbrauch nicht einfach so vergleichen.
Wer Leistung verlangt braucht auch mehr Sprit und wenn es dann noch ein großer z.b. 90er ist, kann bei 10min Flugzeit schon 1/2L weg sein.
Im Sommer brauche ich manchmal an einem Wochenende 5L.
Und wie man mit einem 50er Raptor auf 30min kommt, ohne den Motor abzumagern, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich schaffe höchstens 10min mit 15%Nitro.
MfG. Christian
also mein sceadu verbraucht in 12 min 480ml.
da das Flugfeld nur 5 min entfernt ist. bin ich seit April bei jeder Gelegenheit die sich mir geboten hat geflogen. (fast täglich)
120 liter mit 10% Nitro verbraucht, 25 Liter sind noch im Keller. macht zusammen ca. 750€
Hi,
Ich habe einen 90er tank im Raptor 50SE und heize ca 20-24 min mit Vollgas durch die Gegend. (CP15)
Spritkosten im Monat....mmmhhhh ...würde sagen das ist Wetterabhängig. Ne Gallone pro Woche kommt ungefähr hin.
Bei ca. 22 EUR pro Gallone macht das XXX EUR im Monat...lieber nicht genau ausrechnen, sonnst steigt mir meine bessere Hälfte auf den Kopf.. ..-was meinst du wie viele Handtaschen man dafür kaufen könnte-.
Ich komm mit meiner Sceadu Evo 50 mit 15%igem Sprit gerade mal 12 Minuten durch (und das sicher nicht immer Vollgas).
Der Motor ist aber durchwegs Fett (bei 20° Außentemp bin ich gerade mal auf 80° Maximaltemperatur gekommen - Rundflug mit hin und wieder ein paar kleinen ßberschlägen und kurzen Vollgaspasagen)
die genaue temperatur kann ich dir nicht sagen, da ich kein thermometer habe.
Wir haben es aber mal mit einem IR Thermometer gemessen gehabt und da lag ich bei 115grad Celsius.
Wenn ich aber voll rumrocke, dann kann ich nach dem Flug ohne probleme 20 sec lang in das kurbelgehäuse fassen ohne das ich mir die Flossen verbrenne.
ABer denk dran...ich habe einen Raptor 90 Tank verbaut!
Also ich fliege Robbe Roktan mit 5 % Nitro, habe einen Robbe Ornith mit Magnum XL 46 S Motor, fliege damit ca 25-30 Minuten pro Tankfüllung und verfliege bei schönem Wetter 2 Liter die Woche. Mehr geht leider nicht wegen der Arbeit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar