Dämpfergummis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Dämpfergummis

Hallo zusammen

ich hätte gerne einmal gewusst, wofür eigentlich harte Dämpfergummis gut sind. Zum einen habe ich via Suche gesehen, dass sie vorallem helfen sollten einen Tailboomstrike zu verhindern. Gibt es aber sonst auch auf die Flugeigenschaften irgendwelche Auswirkungen. Wenn ja - so hoffe ich doch sehr, sonst würde ich Sinn und Zweck nicht ganz verstehen - was für Auswirkungen sind das?

Grussi
    Tobias
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Dämpfergummis

Hallo,

Je nach härte ändert sich deine aggilität beim steueren. Bei weichen Gummis hast du eher sanfteres steuern. Je härter die Gummis dann sind, desto härter sind auch die Steuerbewegungen die dein Modell macht.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Dämpfergummis

Hi Stefan

kann man also sagen, dass der Heli damit auch agiler zum Fliegen ist? Will also heissen, dass wenn die Rollen bis anhin eher etwas träge kamen diese nun zackiger von sich gehen? Geht das so ein wenig in die Richtung, wie wenn ich leichtere Paddel montier. Da wird er ja auch agiler?

Gruss Tobias

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Dämpfergummis

Die Rollen werden nicht schneller, da muss ich dich enttäuschen . Mit den Paddeln schon, aber nicht mit den Dämpfern.

Kommentar

• Tobi4
          Tobi4

Dämpfergummis

Ok, kann man aber sagen, dass das Steuerverhalten direkter wird, also man subjektiv das Gefühl hat, dass das Modell besser/direkter am Knüppel liegt?
          Oder andersrum, weshalb verwendet ihr härtere Dämpfergummis?

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Dämpfergummis

Die Dämpfergummies sind eine Glaubensfrage. Ich verwende harte Gummis, da das Steuerverhalten sehr "crisp" ist und an meinen Raptoren einen Boomstrike verhindern sollen

Am Revo fliege ich auch die härteste Dämpfung.

Gruß,

David
            East Coast Heli Team

Kommentar

• Austin
              Austin

Dämpfergummis

wie bei fast allen dingen, die man auf einer seite verbessert, loesst das auch probleme auf einer andere seite aus.
              entsprechend musst Du fuer haertere gummis die drehzahl (fuer den schwebeflug) hoeher fahren, damit Dein heli nicht wie mit platten reifen im zeitraffer dahineiert.
              Falk

Kommentar

• Tobi4
                Tobi4

Dämpfergummis

Hi Falk

ähh, versteh ich jetzt leider nicht ganz? Weshalb soll der Heli denn im Schwebeflug schwammiger werden?

Gruss Tobi

Kommentar

Lädt...
                X