Eco, T-Rex oder doch lieber Verbrenner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simonjerosch
    simonjerosch

Da auf meinen letzten Thrad nicht mehr geantwortet wurde wollte ich euch noch mal fragen was für einen Anfänger mehr Sinn macht. Ich möchte die kosten möglichst gering halten. Was haltet ihr von einem T-Rex oder Eco zum einstieg? Kennt ihr bessere Alternativen? Wie siehts mit Verbrenner aus? Was würdet ihr einem Einsteiger wie mich für ein Modell empfehlen?

Gruss-
    Simon
  • thx-61
    thx-61

Hallo,
    würde mein Sohn anfangen wollen,so viel die Wahl auf ,

T-REX ,für die Wiese um die Ecke und der geringen Crash-Kosten .

Raptor 50 ,für den Verein und ebenfalls bezahlbar.

Raptor 90 ,nach ca.2 Jahren bzw. nach 5 Runden auf dem Rücken ,links und rechs rum. (=10 am Stück)

Das ist NUR MEINE MEINUNG. Alle Hubis haben Ihre Berechtigung.

Gruss
    Frank

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Hi,

wie Frank schon sagt: "Alle Hubis haben ihre Berechtigung" - es kommt wirklich sehr stark drauf an, was Dir "am liebsten" ist.

Also für einen V-Heli brauchst Du Platz und am besten einen Verein, er will ordentlich eingestellt sein, und und und...
      Wenn Du solche Arbeiten scheust oder Dir wirklich nicht zutraust (oder keine Lust drauf hast) wirst Du Dich warsch. auch etwas durch die ganze Prozedur quälen...(nicht zu vergessen, das ganze "Gebrassel", welches mit auf's Feld muss&#33. Dafür kannst Du nach leerem Tank und kurzer Pause weiter fliegen!

Der E-Heli ist in einiger Hinsicht etwas pflegeleichter, wenn das technische Setup mit Motor, Regler, Akkus, etc., geregelt ist, gehst Du hinter's Haus (oder vor das Haus, oder neben, oder in das Haus - entsprechend dem Heli), anschalten und los! Kleiner Wehrmutstropfen an der Sache ist: keiner kann sich so viele Akkus leisten, um zu fliegen ohne Ende (Naja ich glaube ab einer gewissen Anzahl Akkus, kann man dann die "restlichen" Akkus während des Flugs nachladen, ohne das einem der Saft ausgeht und natürlich ab einer Menge von Geld - Akkus ohne Ende ) ). Hinzu kommt die kleinen E-Helis liegen natürlich deutlich agiler und nervöser in der Luft und es ist etwas schwieriger sie ruhig in der Luft zu halten, aber für einige unter uns bilden sie trotzdem den Schwebetrainer , etwas anstrengender, ich hab' auch schon zwei Schmetterer hinter mir 8) ...

Also wie Du siehst, es gibt Vor- und Nachteile in beiden Lagern und Du musst das eben von Deinem Gusto abhängig machen...

Aber für den Einstieg kann ich vor allem empfehlen: Am Anfang steht der Sim, den brauchst Du später sowieso und er kann am Anfang Deine Motorik schulen ohne materiellen Verlust und Frust, Du brauchst kein Motoreinlaufen, keine Justagen, etc...
      Bei einem Absturz geht's nach 10 Sekunden weiter, ohne neu Aufbau des Crashs etc - spart viel ßrger und Frust und vielleicht vor der Entscheidung mit dem Hobby gleich wieder aufzuhören...

Also erstmal 'n Sim, wenn's dann weiter gehen soll vielleicht ein Raptor 50 als Verbrenner Version oder ein T-Rex oder Logo als Elektro Version (Wie immer es gibt aber auch noch soooooo viele andere Drehflügler: Sceadu, Eco? (Jaja Torsten - Du hast recht&#33, ................. - Geschmackssache&#33

Ganz sicher ist es am Anfang wichtig beim Heli die Crashkosten gering zu halten, dazu gibt es mehrere möglichkeiten:

1. Kein Crash verursachen (Klappt am Anfang kaum, daher der Sim&#33
      2. Ein Modell auswählen, wo Teile wenig kosten (T-Rex!!&#33
      3. Gar nicht erst damit anfangen 8)

Herzlich willkommen und viel Spass,
      Gruß Tugrul

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass Du AFPD bekommst oder bekommen hast, teste das doch mal aus (Klar muss sein, was du im Sim testest ist nicht 100% die Realität, sondern soll Dir nur einen Anhaltspunkt geben! Hier ein Fred, oder hier mit entsprechenden Links zum Download der Modelle für AFPD)
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

nochmal nen Hinweis zu dem Eco, ich würde ihn heutzutage nicht mehr kaufen. Ersten ist er schon recht alt und was man da an Tuning reinstecken muß, damit er endlcih vernünftig fliegt geht auf keine Kuhhaut. Es ist schlicht zu teuer.

Wenns ein E in der Klasse sein soll, dann am besten gleich einen Logo 10

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

hey!

ne logo 10 ist aber auch schon ein paar tage alt und die e-teile sind imho auch nicht so günstig...

aber ihr hab alle recht... ich würde nur noch ne kleine empfehlung geben...

schau dich doch mal in deiner umgebung um, sprich such dir nen verein, denn da wird dir garantiert geholfen !!!

es gibt imho nichts schlimmeres als das falsche mat zu kaufen z.b. sender !!! orientiere dich an dem was im verein bei dir um die ecke verwendet wird...

das wäre imho DER ERSTE SCHRITT !!!

gruß
          ingo
          Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• määnzer007
            määnzer007

Also hab mit dem 30er Rappi vor etwa nem 3/4 Jahr angefangen! Bis heute reicht mir dieser noch locker aus!
            Hatte allerdings schon etwas erfahrung mit den Verbrenner Motoren...
            Der Eintritt in nen Verein war für mich ab dann klar, wegen versicherungsschutz etc.
            Verbrenner ist einfach sorgenloses fliegen an einem Stück, mit Elektro brauchste mal mindestens 2 Akkus, und du musst halt immer Lden!

Such dir aus was dir besser passt!

Gruß Julian

Kommentar

• Bernd Rakuschan
              Bernd Rakuschan

Hallo,

lass die Finger vom ECO (alles viel zu teuer), ich würd Dir zu einem Benziner raten - Raptor finde ich wie bereits gesagt i.o Preis -Leistung vor allem gibt es Crashkits die Du sicher brauchen wirst wenn Du einen Elektro willst gehen die Akkus schwer ins Geld

Gruß Bernd

Kommentar

• simonjerosch
                simonjerosch

Danke für eure Antworten. Habe mich mit Leuten die selbst fliegen (heute in Oberhausen) unterhalten. Werde mir entweder einen Raptor 50 oder wenn es ein E-Heli wird einen T-Rex zulegen. Mein Entscheidungszeitraum fällt bis Weihnachten aus. Bis dahin werde ich viel am Sim üben und lesen lesen lesen....! Super Forum !! Danke Jungs!!

Simon

Kommentar

• BlackMoskito
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 1218
                  • Ingo

hey!

nur um versichert zu sein musst du [size=2]nicht [/size]einem verein beitreten !!!

gruß
                  ingo
                  Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

Danke für eure Antworten. Habe mich mit Leuten die selbst fliegen (heute in Oberhausen) unterhalten. Werde mir entweder einen Raptor 50 oder wenn es ein E-Heli wird einen T-Rex zulegen. Mein Entscheidungszeitraum fällt bis Weihnachten aus. Bis dahin werde ich viel am Sim üben und lesen lesen lesen....! Super Forum !! Danke Jungs!!

Simon
                    ich geb dir das mal als entscheidungshilfe .) http://www.runryder.com/helicopter/photozi...xpo2005-013.wmv

Kommentar

• BlackMoskito
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 1218
                      • Ingo

hey fantus!

bei mir funzt der link nicht ... :

Forbidden
                      You don't have permission to access /helicopter/photozine/shows/iHobbyExpo2005/iHobbyExpo2005-013.wmv on this server.

fehlt mir da was aufm rechner?

gruß
                      ingo
                      Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

hmm geh mal auf http://www.runryder.com/helicopter/photozi...iHobbyExpo2005/

dann Film 13

Kommentar

• Wolverine
                          Wolverine

Hi,
                          netter Film :-)

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• simonjerosch
                            simonjerosch