ich bin zur Zeit dabei einen Eigenbau Heli zu Planen.
Die Mechanik möchte ich ähnlich der Vario X-Treme aufbauen.
Das eine oder andere will ich ein wenig ander lösen.
Was habt Ihr bisher so an Helis selbst gebaut **?? ?(
Zeigt doch mal ein wenig von eueren Helis.
Das ist einer aus meinem Verein der sich auch selber einen Heli gebaut hat.
Ich habe ihn sogar schonmal fliegen sehen. Hört sich an wie eine getunte Motorsäge
Ist glaube ich sogar der gleiche Motor.
Leider habe ich so keinen Kontakt zu ihm, da ich aus zeitlichen Gründen bestimmt schon mehr als 2 Jahre nicht mehr beim Verein war. ;(
ich bin zur Zeit dabei einen Eigenbau Heli zu Planen.
Die Mechanik möchte ich ähnlich der Vario X-Treme aufbauen.
Das eine oder andere will ich ein wenig ander lösen.
Was habt Ihr bisher so an Helis selbst gebaut **?? ?(
Zeigt doch mal ein wenig von eueren Helis.
baue meine Helis seit 25 Jahren alle selbst. ( Habe aber auch fast jeden Hubschrauber aus DEUTSCHER Fertigung schon gebaut). Verschiedene Hubschrauber oder auch Teile davon sind bei einigen Firmen in die Serie eingeflossen. Zur Zeit fliege ich 6 Eigenkonstrutionen die immer stark vom
üblichen abweichen. Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder reinstellen.
Ich konstruiere und baue die Helis zuerst für mich. Wenns den gut gelungen und
getestet ist, versuche ich die Sachen zu verkaufen. ( GfK Raptor-Schacht,
SKY WOLF, Vario Alu Rotorkopf, Robbe Kühlgebläseschacht, Schalldämpfer,
Rotorblätter usw.) Die ersten Rotorköpfe von mir kann man bei HELI OLDIE sehen.
Ich bin auch ein begeisterter Selbstbauer, aber nur für mich. Ich finde das Erfolgserlebnis wenn eine Eigenbau ordentlich fliegt ist viel größer als eine erfolgreicher Aufbau eines Baukastens oder auch ein Umbau. Finde ich jedenfalls
Ich lass mir die speziellen Sachen meistens nach CAD Zeichnungen anfertigen, und verwende viele Vario Teile. Nee, billiger ists nicht, aber es wird dann so wie ich es mir vorgestellt habe.
Hier mein letzter, der Factor 1.8 im Aufbau. Weiteres dazu auf meiner HP.
ich habe noch viele Teile von meinen ausgemusterten Helis,aus denen ich eine Eigenkonstruktion verwirklichen möchte,wäre nett wenn ich zum gegebenen Zeitpunkt auf Dich zurückkommen dürfte!
In erster Linie handelt es sich um die Fertigung von Lagerleisten und Verstrebungen bzw.Motorträger.
Dies nur mal so in Kurzfassung!
Gruß
Hartmut
PS.Konstruktiv ist mein Eigenbau im Kopf schon fertig,brauche nur professionell Hilfe bei der Umsetzung von Dreh u. Frästeilen!
vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten.
Werde meinen Heli auf der Basis der Vario X-treme Mechanik weiter Planen
und bauen.
Hab schon angefangen so einige Teile zu bauen.
Bin mir nur noch nicht so schlüssig welche drehrichtung des Hauptrotors und
wie ich den Antrieb des Heckrotors mache.
Was is besser fürs Heck? Starrantrieb oder Zahnriemen ?(
Will eigendlich so wenig Zähnräder wie möglich einbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar