Probleme mit SAB-Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Probleme mit SAB-Blätter

Hallo,

habe heute meine SAB0223/A Rotorblätter bekommen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass die Blätter nicht in die Blatthalter des Raptor 90SE passen. Der R90 hat eine 12mm Blattaufnahme, und die SAB-Blätter sollten laut Hersteller auch 12mm haben. Jetzt habe ich die Blätter mal nachgemessen, und siehe da ein Blatt hat 12,2mm und das ander 12,6mm. Das Blatt mit 12,2mm funktioniert noch ganz gut, aber das andere habe ich gar nicht in den Blatthalter bekommen. Nun meine Frage, kann ich mit Schleifpapier das Blatt auf 12mm runterschleifen, ohne dass ich mir Sorgen machen muß? Wenn ja, muß ich dabei auf was achten? Kann ich die Blätter auch ohne Unterlegscheiben, bzw. Adapter auf 14mm montieren?

Danke
    Matthias
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Probleme mit SAB-Blätter

Wenn ein Verarbeitungsfehler vorliegt die Blätter umtauschen, aber 0,4mm Unterschied ist doch nicht so viel... sollte aber trotzdem nicht sein.

12mm Blätter würde ich nicht in eine 14mm Aufnahme einbauen, willst Du die Blatthalter zusammenquetschen? Da müssen Scheiben rein.
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Probleme mit SAB-Blätter

Der SE hat doch ne 12er Blattaufnahme. War gestern selber beim Matthias und hab das Problem gesehn. Sollte aber kein Problem sein, jetzt hast eh schon angefangen zu Schleifen, Umtausch wird da schwer *g*

Kommentar

Lädt...
      X