Krass der schnellste Modellheli der Welt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5316
    • Christian

Gerade entdeckt:

Unter aktuellem.

Wow die Jungs sind einfach Hammerkrass 8o 8o

Oder hier in etwas besseren Qualitiät mal ein Foto von der Mechanik:

Moin
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Hoffentlich ist die DVD bald fertig...
    East Coast Heli Team

Kommentar

• MasterJo
      MasterJo

Joa, nicht schlecht.

Ich kenne die Raketenmotoren aus dem Raketmodellbau.
      Habe ich selber mal gemacht.

Aber die Dinger brennen nicht lange.
      Maximalspaß für 10 Sekunden. Dann ist es aus.

Für private Zwecke viel zu teuer

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Hallo,

als ich dieses Jahr den Stunt mit Tobias Wagner machte, musste ich echt feststellen das die wirklich so verrückt sind und nicht nur so tun . Ist echt Krass.

Aber vorallem und das ist das was mir an Tobi am besten gefällt, es geht nicht unbedingt bei solchen Sachen um die Fliegerrei sondern, und das sage ich ja auch immer um den SPAß.

Diese ganzen Projekte entstehen weil man eine Idee hat und diese Umsetzen will weil es was anderes ist und unglaublichen Fun bringt.

Tobias sagte mal wenn das ganze keinen Fun mehr bringt, sucht er sich ein anderes Hobby. Und das so finde ich ist eine klasse Einstellung.

Alles ungezwungen und gemacht weils Fun bringt.

Also net immer alles so verbissen sehen

JETZT hab ich mal eine Frage an euch:

das schwierige an solchen Stunts ist immer erstmal die Grunglegende Idee zu haben, dann abzuwägen ob das realisierbar ist und alle Sachen die dafür oder dagegen Sprechen auszuloten.....
        Was könnte man z.B. noch alles machen****?

Da werdet ihr schon feststellen das das gar nicht so einfach ist, mein Kopf raucht schon seit nen halben Jahr.
        Bin auf Ideen von euch gespannt

Die DVD wird bestimmt der Hammer, sowas hats noch nicht gegeben.

An dieser Stelle nochmal Dank an Heligraphix das ich dabei sein dürfte und für diesen Rattenscharfen Tag 8)

Gruß Stefan

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5316
          • Christian

JETZT hab ich mal eine Frage an euch:

das schwierige an solchen Stunts ist immer erstmal die Grunglegende Idee zu haben, dann abzuwägen ob das realisierbar ist und alle Sachen die dafür oder dagegen Sprechen auszuloten.....
          Was könnte man z.B. noch alles machen****?

Da werdet ihr schon feststellen das das gar nicht so einfach ist, mein Kopf raucht schon seit nen halben Jahr.
          Bin auf Ideen von euch gespannt

Die DVD wird bestimmt der Hammer, sowas hats noch nicht gegeben.

An dieser Stelle nochmal Dank an Heligraphix das ich dabei sein dürfte und für diesen Rattenscharfen Tag 8)

Gruß Stefan
          Hallo Stefan

Das frag ich mich allerdings auch wie man auf solche Ideen kommt? ?( ?(
          Ich glaube ich sehe mein Hobby zu verbissen ;(
          Naja dran Arbeiten und vielleicht daraufhin auch mal ne Stuntvorlage liefern.
          Moin

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Ich bin sehr gespannt auf die DVD. Besonders gespannt bin ich darauf, was von dem R90 übrig bleibt, der aus einen "großen" Heli geworfen wird...
            Auch der Stunt an dem Du (Stefan) beteiligt warst, sieht auf den Fotos schon verrückt aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, 2 Helis aufeinander landen zu lassen.

Tja eigene Ideen zu entwickeln wird schwer sein, Heligraphix trumpft ja wirklich verdammt heftig auf...
            East Coast Heli Team

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Hiho,

naja " Landen" so gut wie unmöglich mussten wir feststellen im Nachhinein. Mit den letzten Tropfen Sprit haben wir es dann aber noch geschaft das hinzubekommen was wir wollten.

Chance 1 zu 10 000 :rolleyes:

weiß nicht wer mehr Geschwitzt hat, mein Heli der sich fragte ob er es ßberlebt oder ich

Gruß Stefan

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

Ich frag mich wie das überhaupt möglich war. Dein Heli war ja im "Downwash" des anderen Helis, somit mußt Du doch die ganzen Verwirbelungen gespürt haben. Das Du die Mühle überhaupt noch steuern konntest... ?( ?( ?(
                Hattest Du negativ-Pitch bis zum Anschlag, oder wie kann ich mir das Steuerverhalten vorstellen?
                East Coast Heli Team

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Hallo David,

du hast vollkommen Recht, wir stellten uns das auch leichter vor und wollten ja ursprünglich den Heli richtig Landen auf den anderen. Dies ist aber nicht machbar.

Sobald ich oder Tobias in den Downwash kamen ,war der Heli zwar noch Steuerbar aber frage nicht wie.... 8) . Da muss man dann an den Knüppeln Rühren wie ein beschäuerter.
                  Sobald der Heli zwei Meter unter den anderen ist, ist es aus !! Deshalb war die Chance das es funzt auch sehr gering.

Aber wie man weiß........ :loeblich:

Kommentar

• -DH-
                    Senior Member
                    • 11.06.2004
                    • 1133
                    • David

Endgeil!!! 8)

Gruß,

David
                    East Coast Heli Team

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                      YYR - Yes Yes Rudi

Ein paar schöne Bilder vom raketen Vision sind im Forum von http://www.helisystem.ch/forum unter News zu finden.
                      Echt geil die Kiste, besonders die angedeuteten Hitzekacheln und die Stabilisierungs Flügelchen

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi,

Jaaa Heligraphix ist schon ne dufte Truppe ;-)

Beachtenswert sind natürlich auch die "älteren" Stunts (Piro unter der Brücke) Wandstart etc ....

Die DVD soll nun ja bald kommen und das geilste ist das es wahrscheinlich nächstes Jahr noch ne 2. giebt 8)

Das Motto vom Tobias ist genial und erstrebenswert! Man lese dazu auch seine Abhandlungen in der Rotor (Gelbe Seiten 3D ) Achja übrigens wer mal drauf achtet die letzten Aprischerze waren auch vom Team Heligraphix!

Weiterhin ne lustige Aktion ist der Baum mit den zerstörten Heckrohren ) Das Rohr meiner Dyna steckt da auch schon drin ;-)

Noblese Oblige war auch nen lustiger Streifen....

mfG

Ricardo <<< der schon lange den Heligraphixschriftzug auf dem Heckrohr und Auto klebt.

Kommentar

Lädt...
                        X